Laserdrucker

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe soeben bemerkt, dass es vemutlich sinnvoller ist einen neuen Drucker mit USB Anschluss zu kaufen, als ein Kabel zu kaufen um die (neuere) Generation (USB) mit dem alten Drucker HP LaserJet 4100tn LP1 (war/bin völlig zufrieden!) kompatibel zu machen.

Meine Frage:

Habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen für einen Laser Drucker?
Wo kauft ihr eure Toner?

Vielen Dank!

PS: dieser USB-Wahn macht es unmöglich alle USB Geräte gleichzeitg zu nutzen.. gibt es USB-Hubs? oder wie nennt man das?
 
Warum schließt Du den 4100er denn nicht per Netzwerk an ?

Ja es gibt USB-Hubs, solltest bei Druckern / Festplatten daruf achten das Du aktive USB-Hubs kaufst mit extra Netzteil, sonst kann es mit der Stromversorgung knapp werden.
 
QUOTE (lalo @ Mo 13.10.2008, 12:07) Warum schließt Du den 4100er denn nicht per Netzwerk an ?

Ja es gibt USB-Hubs, solltest bei Druckern / Festplatten daruf achten das Du aktive USB-Hubs kaufst mit extra Netzteil, sonst kann es mit der Stromversorgung knapp werden.

Keine Netzwerkkarte drin (hätte tn weglassen können
smile.gif
) Ich habe aber soebengesehen, dass diese Kabel für 6 Euro zu haben sind!

UBS Hub.. gibt es da bevorzugte Hersteller?
 
QUOTE (wsammy @ Mo 13.10.2008, 13:27)
QUOTE (lalo @ Mo 13.10.2008, 12:07) Warum schließt Du den 4100er denn nicht per Netzwerk an ?

Ja es gibt USB-Hubs, solltest bei Druckern / Festplatten daruf achten das Du aktive USB-Hubs kaufst mit extra Netzteil, sonst kann es mit der Stromversorgung knapp werden.

Keine Netzwerkkarte drin (hätte tn weglassen können
smile.gif
) Ich habe aber soebengesehen, dass diese Kabel für 6 Euro zu haben sind!

UBS Hub.. gibt es da bevorzugte Hersteller?

Welche Kabel kosten 6 Euro ? Meinste ein Netzwerkkabel ?

USB-Hub... nö ich habe auch einen relativ günstigen aktiven für 15 Euro damals gekauft und läuft seit dem bestens ;-)
 
Zurück
Oben