Laptop bei Coop kaufen?!

fox

Angesehenes Mitglied
Hola!

Hier in der Schweiz gibts es seit einiger zeit einen Sony-laptop beim Supermarkt-laden Coop zu kaufen.
Er macht zumindest rein optisch einen tip toppen eindruck...

Preislich siehts auch extrem günstig aus - unter 1'200.-- CHF

Kennt jemand das angebot? Könntet ihr zum kauf empfehlen?

(mein laptop geht nun ins 6. jahr, und machts nicht mehr lange...)
smile.gif
 
Sony Vaio? Finger weg... persönliche Erfahrung.
Wieso nicht der Acer für 799.-
 
Kenne das Angebot nicht.


Was ich empfehlen würde:

http://www.apple.com/chde/macbook/

MacBook für ca. 1'500.- (auch billiger mit Schüler/Studentenrabatt falls du das bist..).

Dann hast ein vollwertiger Core 2 Duo (64 Bit Doppelkernprozessor) und viele extras wie (Fernbedienung für Mac, qualitativ gute eingebaute iSight-Camera, etc.). Akkulaufzeit ist auch gut wie ich gehört habe.

Kostet zwar n'bisschen mehr als der Sony, aber könnte etvl. eine qualitativ gute Alternative sein.

Falls du noch Daten hast zum Notebook (Auflösung, Prozessor, Grafikkarte, Akkulaufzeit, Festplatte, etc.) könnten wir auch sagen ob sich das lohnt.

QUOTE
Sony Vaio? Finger weg... persönliche Erfahrung.


Kann nur sagen, gibt mit allen Notebook-Herstellern ab und zu Probleme. Auch mit Acer-Notebooks hatten wir in der Firma viele defekte Geräte.

Apple hatte ich auch schon Probleme (z.B. Akku musste ausgetauscht werden). Aber der Support war schnell und freundlich.

Ich denke, wenn er dir wirklich Gefällt und zu dir passt (Grösse, Auflösung, Leistung..) kannst du zugreifen. Du wirst bei jeden Notebook-Hersteller Leute finden, die Probleme damit hatten. Aber dass Sony wirklich eine grössere Rücklaufquote der Geräte als Acer hat, glaube ich nicht.

 
QUOTE Wieso nicht der Acer für 799.-


Hmm...welchen meinst du denn genau?

thanks
fox
 
QUOTE 4.6 kg

das ist ja kein laptop das ist ja ein schlepptop
wink.gif


ich persönlich war mit acer laptop nicht zu frieden, bin voll fan von littlebit (schweizer assembler aus zug)
die findest du immer in ricardo, neu ab werk zu guten preisen.
 
QUOTE 14.1'' WXGA ...


sollte schon ein 15" sein wenn möglich.

Und sehr wichtig ist mir dass alles fix fertig vorinstalliert ist bezüglich kabelloses 'surfen im starbucks'... (wlan-dings usw.)
 
QUOTE (Urs @ Di 5.12.2006, 9:08)
QUOTE 4.6 kg

das ist ja kein laptop das ist ja ein schlepptop
wink.gif


ich persönlich war mit acer laptop nicht zu frieden, bin voll fan von littlebit (schweizer assembler aus zug)
die findest du immer in ricardo, neu ab werk zu guten preisen.

4.6 KG
biggrin.gif


das ist die Kiste mit Verpackung handbücher etc..

das gerät wiegt 1.9 :)


ich persönlich hab auch keine Acer..

Bin sehr zufrieden mit meinem Vaio und hab noch einen benq joybook für unterwegs..

cu
 
uuups da hab ich mich aber verguckt ... hab dich schon mit esel zum zug laufen sehen ... 4.6kg wäre auch zu nahe an der legendären schiefertafel.

hab noch einen acer beamer und mit dem hatte ich bisher null probleme, aber der lappi von acer machte nur puff, und als ich ihn mal neu formatieren wollte, war dies mit der mitgeliferten betriebssystemcd gar nicht möglich ...

naja

sorry for the newspapr duck (zeitungsente)
 
Hab schlechte Erfahrungen gemacht mit: Acer, Sony, Siemens, HP ...

Hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit: DELL (ich finde da stimmt auch das Preis/Leistungs-Verhältnis)

Gruss Marco
 
QUOTE Hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit: DELL (ich finde da stimmt auch das Preis/Leistungs-Verhältnis)



Dito. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Wir hatten damals auch super Support von Dell erhalten, unser Netzwerk, etc. einzurichten.

It`s truly as easy as Dell.

Grüsse,
Andi
 
Sorry, wenn man schlechte Erfahrungen macht, dann mit Acer. Hab auch einen Dell.
 
Wenn ich überhaupt was bei COOP kaufe, dann sind es meine Brötchen oder Brot.
Einen Laptop kaufe ich bei einem Fachhändler !
 
Zurück
Oben