Landingpage?

thomas27

Mitglied
Hallo, ich möchte als Affili tätig werden und mir hat jemand gesagt, es reicht wenn man dazu eine Landingpage nimmt und da die Partnerprogramme drauf packt und die dann bewirbt. Ich war immer der Annahme, Landingpages sind nur zum Mailadressensammeln da. 

Wie verhält sich das?

Gruß Thomas

 
Also ich würde das definitiv nicht so machen. Prinzipiell ist es zwar möglich, aber nicht empfehlenswert.

Umso mehr Arbeit du investiert um benutzerfreundliche und relevante Inhalte zu gestalten, desto mehr wirst du im Nachhinein auch wieder herausbekommen. 
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Konkurrenz dann in den meisten Fällen besser sein wird, oder nicht lange auf sich warten lässt weil es nicht so viel Aufwand bedarf bessere Inhalte zu gestalten.

 
Hallo, ich möchte als Affili tätig werden und mir hat jemand gesagt, es reicht wenn man dazu eine Landingpage nimmt und da die Partnerprogramme drauf packt und die dann bewirbt. Ich war immer der Annahme, Landingpages sind nur zum Mailadressensammeln da. 

Wie verhält sich das?

Gruß Thomas
Hey Thomas,

so kannst du natürlich vorgehen. Das setzt allerdings vorraus, das du bereit bist Geld zu investieren, um entsprechend Traffic, also Besucher auf die Seite zu bekommen.. Hast du schon eine Idee wie du da vorgehen willst?  Adwords? 

Ansonsten brauchst du nichts destrotz Texte, die die Besucher dazu animieren das Produkt zu kaufen, bzw. sich in eine Liste einzutragen. Mit der Anmeldung bei einem Partnerprogramm ist es also nicht getan. 

 
Gute Affilis zeichnen sich doch auch dadurch aus, dass sie interessante Inhalte und Themen zu Produkten aufbereiten und darbieten. Einfach alles zu zu kleistern klingt etwas lieblos und altbacken und schreit nach einer Abmahnung durch Google :)

Pauschal kann man das nicht sagen, gibt es doch auch heute noch Seiten, die an Patchworkmuster erinnern und super laufen. Aber das hängt sicher in erster Linie von Produkt und / oder Preis ab.

 
Das ist eine Möglicheit. Check mal diese Landing page auf www.onlinementoracademy.com/dominateinstagram 

Du wirst zu einer Affiliate Offer weitergeleitet und damit machst du Geld.

Danach machst du Adswaps und dein Geld machst du immer mit deinem Salesfunnel, nicht mit affiliate offers die du per email promotest, das kann zu einem ban führen!

Grüße,

Nicolas

 
Hängt meiner Meinung nach ganz vom Bereich ab. In bestimmten Bereichen (ich denke da bspw. an die Geld verdienen im Netz-Nische), ist der Traffic so teuer, das du schon außerordentlich gut konvertieren musst, damit sich das lohnt. Für einen Anfänger zum ausprobieren ist das eher nichts. In anderen Bereichen sieht es anders, deshalb sag am besten mal worum es konkret geht ;)

 
@thomas27 Ich würde Dir ganz klar einen Sales-Funnel empfehlen denn OHNE solch ein Tool bist du "digital obdachlos" Dies beinhaltet diverse Landingpages, Verkaufsseiten, Bridge-Pages, Email Follow-Up's und und und..  

Ein Sales-Funnel beschreibt einen Marketing-Prozess, in dem der potentielle Kunde durch einen sogenannten Verkaufstrichter geleitet wird.

Im Klartext heißt das, der Kunde wird durch einen Verkaufsprozess vom einen zum nächsten Schritt geführt. Zu Beginn des Prozesses wird eine große Anzahl potentieller Kunden angesprochen, diese dann systematisch ausgefiltert bis hin zum endgültigen Kunden. Das heißt es werden nur die Nicht-Interessenten ausgesiebt. Durch diese Systematik wird dem Kunden einiges an Mehrwert und nützlichen Informationen geboten um den potentiellen Interessenten weiter für den Erwerb des Produktes zu qualifizieren.

Warum Du nicht um einen Sales-Funnel herumkommst, wenn Du Wert auf Professionalität legst !
Ein Sales-Funnel ist aus mehreren Gründen unverzichtbar:

  • Es bleiben nur die wirklichen Interessenten am Ende des Marketing-Prozesses.
  • Durch einen guten Sales-Funnel ist genauestens analysierbar, in welchen Bereichen dein Geschäft gut oder schlecht läuft.
  • Dir bleibt enorm viel Zeit erspart, da Du nicht mehr jedem Kunden nachlaufen musst, sondern nur die kaufwürdigen Kunden übrig bleiben.
  • Das ALLERWICHTIGSTE: Du bestimmst Deine Zielgruppe.
 
*** ich möchte als Affili tätig werden ****

Wenn Du Zeit und lust hast; ich hab da eine csv/Artikeldaten Geschichte ....

... ich geb dir ne SubDomain und Du schreibt Texte zu den Artikeln

z.B. Schlauchboot.csvAndy.de

 die Geld verdienen im Netz-Nische), ist der Traffic so teuer,
Niche = kleiner Markt

teurer Traffic (Adwords) = viel Konkurentz

ich sehe da einen Wiederspruch

  • Das ALLERWICHTIGSTE: Du bestimmst Deine Zielgruppe.


ey, der SalesFummel gefällt mir

da kümmer ich mich dan

* Hartz4 Empfänger die Ferraries kaufen

* Matchos die sich Nagellack kaufen

* Katzen die Atlantis finden wollen

Da Fummel ich mir die Sales zusammen; und werd unendlich reich, den dort bin ich Konkurentzlos :D

 
@thomas27 Ich würde Dir ganz klar einen Sales-Funnel empfehlen denn OHNE solch ein Tool bist du "digital obdachlos" Dies beinhaltet diverse Landingpages, Verkaufsseiten, Bridge-Pages, Email Follow-Up's und und und..  

Ein Sales-Funnel beschreibt einen Marketing-Prozess, in dem der potentielle Kunde durch einen sogenannten Verkaufstrichter geleitet wird.

Im Klartext heißt das, der Kunde wird durch einen Verkaufsprozess vom einen zum nächsten Schritt geführt. Zu Beginn des Prozesses wird eine große Anzahl potentieller Kunden angesprochen, diese dann systematisch ausgefiltert bis hin zum endgültigen Kunden. Das heißt es werden nur die Nicht-Interessenten ausgesiebt. Durch diese Systematik wird dem Kunden einiges an Mehrwert und nützlichen Informationen geboten um den potentiellen Interessenten weiter für den Erwerb des Produktes zu qualifizieren.

Warum Du nicht um einen Sales-Funnel herumkommst, wenn Du Wert auf Professionalität legst !
Ein Sales-Funnel ist aus mehreren Gründen unverzichtbar:

  • Es bleiben nur die wirklichen Interessenten am Ende des Marketing-Prozesses.
  • Durch einen guten Sales-Funnel ist genauestens analysierbar, in welchen Bereichen dein Geschäft gut oder schlecht läuft.
  • Dir bleibt enorm viel Zeit erspart, da Du nicht mehr jedem Kunden nachlaufen musst, sondern nur die kaufwürdigen Kunden übrig bleiben.
  • Das ALLERWICHTIGSTE: Du bestimmst Deine Zielgruppe.


@thomas27 Ich würde Dir ganz klar einen Sales-Funnel empfehlen denn OHNE solch ein Tool bist du "digital obdachlos" Dies beinhaltet diverse Landingpages, Verkaufsseiten, Bridge-Pages, Email Follow-Up's und und und..  

Ein Sales-Funnel beschreibt einen Marketing-Prozess, in dem der potentielle Kunde durch einen sogenannten Verkaufstrichter geleitet wird.

Im Klartext heißt das, der Kunde wird durch einen Verkaufsprozess vom einen zum nächsten Schritt geführt. Zu Beginn des Prozesses wird eine große Anzahl potentieller Kunden angesprochen, diese dann systematisch ausgefiltert bis hin zum endgültigen Kunden. Das heißt es werden nur die Nicht-Interessenten ausgesiebt. Durch diese Systematik wird dem Kunden einiges an Mehrwert und nützlichen Informationen geboten um den potentiellen Interessenten weiter für den Erwerb des Produktes zu qualifizieren.

Warum Du nicht um einen Sales-Funnel herumkommst, wenn Du Wert auf Professionalität legst !
Ein Sales-Funnel ist aus mehreren Gründen unverzichtbar:

  • Es bleiben nur die wirklichen Interessenten am Ende des Marketing-Prozesses.
  • Durch einen guten Sales-Funnel ist genauestens analysierbar, in welchen Bereichen dein Geschäft gut oder schlecht läuft.
  • Dir bleibt enorm viel Zeit erspart, da Du nicht mehr jedem Kunden nachlaufen musst, sondern nur die kaufwürdigen Kunden übrig bleiben.
  • Das ALLERWICHTIGSTE: Du bestimmst Deine Zielgruppe.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einen Salefunnel um eine blosse Idee herum aufzubauen. Ich würde immer erstmal einfach anfangen mit einer Landingpage etc. Wenn ich dann erste Daten gesammelt habe, starte ich erste Optimierungen mache A/B-Splittests, erstelle neue Landingpages, differenziere die Newsletter etc. So entsteht dann nach und nach ein Salefunnel, auf Grundlage gesammelter Daten. Der Vorteil für mich ist dabei, dass ich nicht aufeinmal sehr viel Geld verbrenne und auch nicht "ins Blaue hinein" optimieren muss.

 
Das Konzept von Sales-Funnels greift m.E. auch nur dann, wenn die Trafficquelle relativ undifferenziert ist - Briefwerbung wäre da ein klassiches Beispiel. Wenn ich meine Besucher über SEA oder Socialmedia bekomme, habe ich die Zielgruppe schon längt bestimmt und über die Keywords/Interessen eingegrenzt.

 
Niche = kleiner Markt

teurer Traffic (Adwords) = viel Konkurentz
Nische  ist nicht gleichbedeutend mit kleiner Markt, sondern meint erstmal nur einen klar abgegrenzten Markt. Wie groß der ist, spielt dafür keine Rolle. Discounter bedienen  auch eine Nische, wenn du so willst.

 
Ich habe seit einem halben Jahr meine eigene Landingpage aufgestellt und sammle damit die E-Mail Adressen. Durch sie kann ich nun eine Beziehung aufbauen und Vertrauen erlangen, nur dies führt zu guten Umsätzen.

Nur eine Landingpage ist denke ich doch zu Direkt. Die Kunden wollen umsorgt werden und wollen erst mal ordentlich Mehrwert bekommen,                                                          dann kaufen sie aber auch ordentlich... ; )

Ich verdiene damit sehr gut und bin absolut begeistert von der Vorgehensweise... 

grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie stellst du dann die Beziehung zu den Kunden her? Hast du einen eigenen Funnel, der sich um die gesammelten Mail Adressen kümmert oder wie führst du eine Conversion herbei?

 

 
Hallo, ich möchte als Affili tätig werden und mir hat jemand gesagt, es reicht wenn man dazu eine Landingpage nimmt und da die Partnerprogramme drauf packt und die dann bewirbt. Ich war immer der Annahme, Landingpages sind nur zum Mailadressensammeln da. 

Wie verhält sich das?

Gruß Thomas
Generell kann man das ja angehen, wie man lustig ist. Aber wie willst du dann Traffic auf die Landingpage bekommen? Wie ist der Rest der Seite strukturiert? Hast du es vielleicht inzwischen ausprobiert?

 
Also ich würde an deiner Stelle erstmal darüber nachdenken, welchen Mehrwert du bieten kannst. Selbst wenn du viel Traffic bekommst (das ist schon mal die erste Hürde), ist immernoch die Fragen, in welchem Kaufstadium sich die Leute befinden. Du wirst Probleme damit haben, wenn du sie einfach nur auf eine Seite führst, die dann mit Partnerprogrammen zugekleistert ist. 

Mach dir die Mühe und biete den Besuchern etwas kostenloses an. Sammle evtl. ihre Adressen und baue eine Bindung auf. So hast du eine Liste an wirklich interessierten Leuten, die das Gefühl haben, dich immer besser zu kennen und Vertrauen gewinnen. So ist es irgendwann viel leichter, Dinge zu vermitteln und auch wiederkehrende Kunden zu gewinnen.

LG
Johannes

 
Also ich würde an deiner Stelle erstmal darüber nachdenken, welchen Mehrwert du bieten kannst. Selbst wenn du viel Traffic bekommst (das ist schon mal die erste Hürde), ist immernoch die Fragen, in welchem Kaufstadium sich die Leute befinden. Du wirst Probleme damit haben, wenn du sie einfach nur auf eine Seite führst, die dann mit Partnerprogrammen zugekleistert ist. 

Mach dir die Mühe und biete den Besuchern etwas kostenloses an. Sammle evtl. ihre Adressen und baue eine Bindung auf. So hast du eine Liste an wirklich interessierten Leuten, die das Gefühl haben, dich immer besser zu kennen und Vertrauen gewinnen. So ist es irgendwann viel leichter, Dinge zu vermitteln und auch wiederkehrende Kunden zu gewinnen.

LG
Johannes
Das funktioniert aber auch nicht bei jedem Thema, und schon gar nicht bei jeder Zielgrupe...

 
Das funktioniert aber auch nicht bei jedem Thema, und schon gar nicht bei jeder Zielgrupe...
Was genau meinst du? Das mit dem zusätzlichen Angebot/Mehrwert oder mit dem Aufbau der Bindung über E-Mails? Bei letzterem gebe ich dir recht. Einen Mehrwert oder ein Angebot, welches Besucher lockt geht eigentlich immer - da hätte ich gerne ein Beispiel, bei dem es partout nicht funktioniert.

 
Zurück
Oben