@thomas27 Ich würde Dir ganz klar einen Sales-Funnel empfehlen denn OHNE solch ein Tool bist du "digital obdachlos" Dies beinhaltet diverse Landingpages, Verkaufsseiten, Bridge-Pages, Email Follow-Up's und und und..
Ein Sales-Funnel beschreibt einen Marketing-Prozess, in dem der potentielle Kunde durch einen sogenannten Verkaufstrichter geleitet wird.
Im Klartext heißt das, der Kunde wird durch einen Verkaufsprozess vom einen zum nächsten Schritt geführt. Zu Beginn des Prozesses wird eine große Anzahl potentieller Kunden angesprochen, diese dann systematisch ausgefiltert bis hin zum endgültigen Kunden. Das heißt es werden nur die Nicht-Interessenten ausgesiebt. Durch diese Systematik wird dem Kunden einiges an Mehrwert und nützlichen Informationen geboten um den potentiellen Interessenten weiter für den Erwerb des Produktes zu qualifizieren.
Warum Du nicht um einen Sales-Funnel herumkommst, wenn Du Wert auf Professionalität legst !
Ein Sales-Funnel ist aus mehreren Gründen unverzichtbar:
- Es bleiben nur die wirklichen Interessenten am Ende des Marketing-Prozesses.
- Durch einen guten Sales-Funnel ist genauestens analysierbar, in welchen Bereichen dein Geschäft gut oder schlecht läuft.
- Dir bleibt enorm viel Zeit erspart, da Du nicht mehr jedem Kunden nachlaufen musst, sondern nur die kaufwürdigen Kunden übrig bleiben.
- Das ALLERWICHTIGSTE: Du bestimmst Deine Zielgruppe.