Landingpage

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,
habe mal eine generelle Frage zu meiner Website und würde gerne Eure Meinung hierzu hören

Was haltet Ihr von Landingpages - bzw. würde sich sowas für meine Site anbieten?

Gruss Dieter
 
naja wenn du nen spezielles Produkt via Adwords bewirbst ist das schon nicht schlecht....
 
" würde sich sowas für meine Site anbieten?"


-> Welche Seite genau?

"Was haltet Ihr von Landingpages"

-> Im Sinne von Wikipedias Erklärung oder SEOmoz würde ich sagen, ich halte viel von Landing Pages. Schlussendlich gehe ich eh davon aus, dass jede Seite eine "Landing Page" ist, resp. dass jede Seite potentiell eine Einstiegsseite für die ganze Webseite sein kann.

*Ob ich spezielle Landing Pages erstelle?*
-> Ja, für themenspezifische Seiten kann es sich lohnen spezielle Seiten (ich hör jetzt auf, diese Landing Pages zu nennen) zu erstellen. Webhosting für Joomla z.B. ist eine Seite, die den Zweck hat, dass Leute beim Suchen auf Google auf diese Seite kommen (für bestimmte Suchbegriffe) und dann auch das Webhosting bestellen. Ziel ist es also, für ein bestimmter Suchbegriff (oder eben mehrere) eine Seite zu erstellen, die bei Google gut rankt, die Bedürfnisse für diesen Suchbegriff abdeckt (inhaltlich) und die erwünschte Call-To-Action (Webhosting bestellen) auslöst. Es kann aber auch sein, dass man SEM betreibt und dafür spezielle Seiten erstellt. Im Falle dieser Jommla Webhosting Seite würde man also SEM für den Suchbegriff Joomla Webhosting betreiben und die Kunden auf diese Seite verweisen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand (der auf adwords Werbung geklickt hat) die erwünschte Call to Action durchführt (Bestellung).

*Ob es sich lohnt, spezielle Pages zu erstellen?*
Jede Seite bringt was, sofern sie nicht 'evil' ist. Ich empfehle aber, die Zeit zu Beginn eher dafür zu verwenden, sich in diese Thematik einzuarbeiten und dann zu beginnen, Seiten zu erstellen. Übrigens, ein Post in Deinem Blog könnte auch schon eine sehr gute Startseite sein, die die potentiellen Kunden zur erwünschten Aktion führen....
 
@pippolino

Danke, mit dem Blog habe ich auch schon mal gedacht. Aber im Moment keine Zeit, da man mir kurzfristig mein Lager gekündigt hat und ich nun dringend ein neues Lager brauche.
mad.gif
 
Zurück
Oben