Landingpage-Generator

D

DMch07

Guest
Hallo allerseits,


nachdem ich in den vergangenen Jahren eher Leser als Autor auf ayom war, möchte ich hier nun mein erstes Post verfassen.
Zuerst zu mir: Ich betreibe schon seit mehreren Jahren Affiliate-Marketing über Landingpages. Früher war dabei noch vieles einfacher, der Qualitätsfaktor nicht so hart und die Konkurrenz nicht so gross.

Mittlerweile ist aus dem Hobby schon fast ein Beruf geworden und mit dem zunehmendem Konkurrenzdruck entstand die Notwendigkeit, Landingpages immer fokussierter und optimierter herzustellen.
Um dabei nicht immer wieder das Rad neu zu erfinden (bzw zu erbauen) habe ich im Laufe des letzten Jahres mit einem kleinen Team von Entwicklern einen Generator zum Erzeugen optimierter Landingpages erstellt.

Diesen Generator möchte ich hier vorstellen. Mit dem Generator ist es möglich, suchmaschinenoptimiert Landingpages zu erstellen. Besonders für Einsteiger sehe ich dort Potential, da zudem auch alle Tools und Links auf der Plattform vorhanden sind, um erfolgreich zu starten.

Derzeit befinden wir uns noch in der Beta-Phase. Kleine Fehler kommen vor und werden nach Entdeckung schnellstmöglich behoben.

Ich möchte euch hiermit herzlich einladen, den Generator zu testen und hier oder über das Feedbackformular auf der Seite reichlich Feedback abzugeben.

Viel Spaß und happy landings,
Daniel


Link zur Seite:Mchannels :: Landingpage Generator - Partnerprogramme - Tools





 
Hallo Daniel,

ein sehr interessantes Projekt. Auf der Seite habe ich keine Kosten für den Dienst entdecken können, aber auch keinen Hinweis, dass es kostenlos ist.

Seh ich es richtig, dass die Generatoren kostenlos für die Benutzer sind und die Finanzierung aus den Provisionen der partnernetzwerke, Adwords Anmeldungen etc. erfolgt?
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist immer schön zu sehen, dass ein Projekt, an dem man lange gearbeitet hat auch von anderen genutzt, bzw überhaupt wahrgenommen wird.
smile.gif


Insgesamt möchten wir dem Einsteiger eine Rund-Um-Ertsversorgung bieten aber auch dem Fortgeschrittenen mit den Generatoren Arbeit abnehmen.

@ sten:
Wir finanzieren uns wie Du richtig erkannt hast aus Vermittlungsprovisionen, sodass der Affiliate, der unseren Service nutzt und sich über uns anmeldet keinerlei Kosten zu tragen hat.
Wir haben auf MyChannel (in der Beschreibung der Generatoren) auf die Kostenlosigkeit hingewiesen. Anscheinend ist die Kostenlosigkeit des Service aber dort noch nicht ausreichend von uns dargestellt worden. Das werden wir ändern! Danke für den Hinweis!

@ Matthias:
Google ist ja bekanntlich Freund und "Feind" in Personalunion. Der Anstieg in den Klickpreisen ist auch uns nicht gänzlich verborgen geblieben. Natürlich versucht google, die Qualität (und den Anzeigenumsatz) hoch zu halten.
Wir haben mit unseren Landingpages (u.a. im hart umkämpften Versicherungsbereich) wenig davon abbekommen.
Besonders in einer kleinen Nische im Versicherungsbereich erzielen wir seit dem Google-Update enorme Renditen (wenn auch die absoluten Zahlen aufgrund des kleinen Marktes eher einen geringen Anteil am Gesamtportfolio darstellen).
In der optimalen Ausrichtung der Landingpage auf die aktuellen Bedürfnisse der Suchmaschinen liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Natürlich kommt es hier immer auch auf den Content, Metatags usw. also die Eingaben des einzelnen Users an.
Unsere Generatoren versuchen an dieser Stelle mit entsprechenden Eingabefeldern und Hinweisen Schützenhilfe zu leisten.


Viele Grüsse,
Daniel




 
Hi Daniel,

Du hast ja Contaxe nicht auf Deiner Website.
wink.gif
Schon Deinem Geldbeutel zuliebe solltest Du es tun - 12% Lifetimeprovision...

Hast Du denn Referenzseiten, die man sich mal anschauen kann? Hört sich interessant an, was man so liest bei Dir.

Gruss Matthias
 
Hallo Matthias!


hier erstmal eine Referenzseite für einen Weinvertrieb.

Diese Seite wurde mit unserem Generator erstellt und hat (exklusive Text) ca. 10 Minuten beansprucht.

Hier sieht man ganz gut, dass das Hauptaugenmerk auf den Content gerichtet werden kann. Für mich als Nicht-ITler war und ist das eine grosse Hilfe!

Zu Contaxe: Ich habe mir das vorhin im Stau ansehen können. Das hört sich sehr interessant an, ich muss mich damit jedoch ein wenig beschäftigen um alle Funktionen zu verstehen und das auf unserer Seite einzubinden.

Wenn ich das richtig verstehe richtet Contaxe die eingeblendeten Azeigen nach dem Content der Seite aus. Das hieße für unsere User, dass sie Content erstellen und Contaxe dann die richtige Werbung einblendet? Welche Produktfelder deckt Contaxe ab? Wo auf der Seite wird die Werbung eingebunden? Welche Konfigurationsmöglichkeiten hat der User?

12% sind natürlich ein Wort!
wink.gif



Viele Grüsse,
Daniel
 
Hi Daniel,

hier findest Du Infos zu Deiner ersten Frage. Bevor ich Dich hier mit 2m Text ermüde - am besten schaust Du mal in die FAQs, Artikel, Infos und News auf der Contaxe-Website. Dort ist dies gut gegliedert.

Bei weiteren Fragen erreichst Du mich am schnellsten im ICQ.

Gruss
Matthias
 
interessant. Werd mich mal anmelden und deinen Service testen
wink.gif
 
Zurück
Oben