Ladezeitoptimierung bei Shops und der Einfluss auf die Conversionsrate

Johannes T

Fleißiger Fan
Ein Artikel von Google über die Auswirkungen von Ladezeiten bezüglich der Umsatzentwicklung von Shops.

Auch wenn man wohl davon ausgehen kann dass Google mit dem beschriebenen Projekt Webmaster anstacheln möchte ihre Shops schneller zu machen damit der eigene Crawlingaufwand sinkt... Lesen lohnt.

https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/markteinblicke/dakine-mit-einem-schnellen-mobilen-webshop-zu-hoeheren-umsaetzen/?utm_medium=email-d&utm_source=newsletter&utm_team=twg-germany&utm_campaign=20180213-twg-germany-monthly-edition-a1-OT-OT-OT&utm_content=MOBILE-CTA&mkt_tok=eyJpIjoiTXpGaFltTTVObUl6TXpVMiIsInQiOiJ6THRPVHErSld1c01iVXpITzJrRW1oSGRvbTVJRERoMWFoRUwyWUVCOVE3NmM5b1F6bFNWS0FKMFZHTG10ZEt5WGVmanNvaXlFK3JCeHFENmlJcWFma3hEaXp1Q1VrSVpSR0FHbVAyZEU1MkUwRjJvSCtoYnI5QTMyczBIcUNCVyJ9

Und manchmal muss man wirklich schmunzeln...

Der Link "Test my Site" am Ende der Seite funktioniert nicht :D

Google is not perfect.... :x

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sicher eine Menge Shopeigner die gern mit Google und der Agentur Finch zusammen ihren Shop überarbeiten würden. Speziell wenn es nicht so viel kostet ;)

Der Surfshop auf Hawei hat wahrscheinlich einen oder sogar mehreren Google Managern ihren Urlaub finanziert und so diesen Publicitystunt hinbekommen jejeje  

 
Zurück
Oben