Kurlige Anfragen

Waldteufel

Mitglied
Hallo Forum

Trotz laienhafter Aufmachung meiner Wien-Seite herrscht darauf Verkehr, und mit zahlreichen
Suchwörtern bin ich bei Google ganz oben. Die Seite umfasst aktuell rund 450 Pages mit viel Content, und da geraten die Besucher halt irgendwo rein, je nachdem, wonach sie gesucht haben. Aber manchmal frage ich mich, ob meine Seite allzu unübersichtlich aufgezogen oder mein "Zielpublikum" einfach doof ist und nicht guckt, wo es hingeraten ist.
Der Inhalt von Planet-Vienna.com hat generell rein informative Absichten, weder Dienstleistung noch sonst was anderes. Trotzdem erhalte ich regelmässig Aufträge für irgendwelche Tischreservationen oder Anfragen, wo jemandes Grossmutter begraben liegt. Neulich hätte ich ein paar Gemälde schätzen sollen. Unlängst hat mir eine Frau sogar ihre ganze Bewerbungsmappe per Mail geschickt, weil sie im Palais Starhemberg arbeiten wollte (ein Begriff, der bei Google an der spitze steht). Und letze Woche wollte jemand eine Taufbescheinigung bei mir anfordern
biggrin.gif

Eigtl. hab ich gar keine Frage, sondern wollte nur mal diese heiteren Begebenheiten schildern. Vielleicht bin ich ja der, welcher was falsch macht...
tongue.gif


Gruss
Andy
 
Na ja, das mag dir nicht so auffallen, aber die Seite wirkt schon relativ schick.

Die Navigation oben + links sieht so aus, wie ich sie von diversen Städten kenne. Bei den sehr vielen Bildern tippt man nicht auf eine Amateurseite. Da Werbung fehlt, liegt der Gedanke an eine offizielle Darstellung ebenfalls nahe. Das Wappen als favicon ist schon beeindruckend. Und Du hast einen Teil der Seite in englisch.

Insofern wundern mich diese Anfragen nicht.

In bezug auf Suchmaschinen gibt es allerdings eine drastische Schwäche: Bei den Bildern, die ich durchgesehen habe, fanden sich keine Alt-Texte ( alt='Stephansdom am Mittag'). Das wird von Suchmaschinen gut gewertet.

Sucht man in der Bildersuche nach site:www.planet-vienna.com, so finden sich über 900 Bilder. Das verlockt, auf die Domain zu gehen.

Einfach gesagt. Das

QUOTE Der Besucher wird gleich merken, dass diese Seiten eine Art Liebeserklärung an eine der faszinierndsten, grossartigsten, vielseitigsten und allerschönsten Städte der Welt sind


drückt die Domain auch aus.
 
Na, ich war auch drauf und mein erster Eindruck war der einer offiziellen Seite. Ausserdem, bin ich halber Oesterreicher und die Geschichten der Habsburger haben mir gefallen!

Ich würde sagen die Seite hat grosses Potenzial. Aber wenn, bitte langsam weiter entwickeln! Da knnst Du sicher im Bereich Touristik einiges mit machen!
 
QUOTE (Waldteufel @ Mi 5.4.2006, 21:38) Trotzdem erhalte ich regelmässig Aufträge für irgendwelche Tischreservationen oder Anfragen, wo jemandes Grossmutter begraben liegt. Neulich hätte ich ein paar Gemälde schätzen sollen.

Hi Andy

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen: Mach dir nichts draus, das ist einfach so
smile.gif


Vor einigen Jahren habe ich mal eine Formel-1-Seite betrieben, die damals die zweitgrösste im deutschsprachigen Raum war. Was glaubst du, was ich da für Anfragen erhalten habe. Das ging von normalen Ticketanfragen für GPs bis zu Autogrammwünschen einzelner Piloten. Das allerbeste war aber, als mich jemand angefragt hatte, ob ich ihm einen Termin bei Bernie Ecclestone besorgen könne.
biggrin.gif


Wenn eine Seite ausreichend "gross" ist und ausserdem einen offiziellen Charakter hat, dann bekommt man es früher oder später mit solchen Anfragen zu tun.
 
Zurück
Oben