Kundenschutz-Cookie

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

QUOTE
Sie erhalten 30 Tage Kundenschutz (Cookie) direkt auf [startseite].de (nicht nur auf einer Microsite)


Auf diesen Satz bin ich gerade bei einem Partnerprogramm gestossen.

Heisst das jetzt, dass sich manche/viele Kundenschutz-Cookies der Partnerprogrammbetreiber nur auf eine spezielle Seite/Produkt beziehen und nicht auf den gesamten Auftritt/Shop?

In den meisten AGBs wird dazu nichts Spezielles gesagt!


Schöne Grüße
Hans
 
Hmm, interessante Sache! Das Cookie-Handling ist in der Branche ohnehin leider ziemlich intransparent.
 
Das ist aber nichts neues.
Gibt sehr viele die so was schon sehr lange anbieten.
Ich selbst gebe da nicht viel drum.

Hab nun einige Jahre Erfahrung gesammelt und mittlerweile ist mir ein schlecht bezahlter Klick lieber, als so ein 30 Tage Cokie.


Gruß
Adi


 
QUOTE Hmm, interessante Sache! Das Cookie-Handling ist in der Branche ohnehin leider ziemlich intransparent.

Das stimmt leider. Oft steht nirgends etwas von einer Cookielaufzeit.



QUOTE Hab nun einige Jahre Erfahrung gesammelt und mittlerweile ist mir ein schlecht bezahlter Klick lieber, als so ein 30 Tage Cokie.

Teilweise gebe ich dir recht. Je nach dem wie niedrig die Sale-Provision ist währen mir ein paar Cent pro Klick lieber.
 
Hi Hi,

QUOTE
Oft steht nirgends etwas von einer Cookielaufzeit

Dann kann man davon ausgehen, dass es keine Cookielaufzeit gibt. Also die aktuelle Session zählt (wie bei Amazon)!

Partnerprogramme ohne Cookielaufzeit (bei Lead und Sale) verdienen meiner Ansicht nach ihren Namen nicht, da das nichts mit Partnerschaft zu tun hat.


Zitat vom Neckermann.de-Interview auf partnerprogramme.com:

QUOTE
Frage: Sie bieten 30 Tage Rückkehrspanne. Gibt es Auswertungen,
wie sich die Verkäufe auf dem Zeitstrahl nach dem Erstkontakt
verteilen?
Christoph Harrach: Unserer Erfahrung nach ist die Rückkehrspanne
ein Faktor der die Provisionen der Partner deutlich erhöht.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ohne Rückkehrspanne (Cookielaufzeit) die Provisionen deutlich niedriger sind.



QUOTE
Das Cookie-Handling ist in der Branche ohnehin leider ziemlich intransparent.

Das stimmt. Und genauso wie man in einem Shop ohne klare AGBs nicht einkaufen sollte, sollte man kein Partnerprogramm auf seine Webseiten aufnehmen, wenn das Cookiehandling intransparent ist. Das ist nämlich reine Absicht!
ohmy.gif



Hier wären Affiliate-Portale gefragt, die sich dieses Punktes annehmen. Aber leider meinen die meisten davon, auf der Seite der PP-Anbieter bzw. PP-Netzwerke stehen zu müssen anstatt auf Seiten der Affilate-Webmaster.
cool.gif

Das wäre eine echte und provitable Nische ...
smile.gif



Sonntagsgrüße
Hans
 
Sehr undurchsichtig sind aber auch sehr oft die Provision, die man auf der zweiten Ebene bekommt. Das ist teilweise so unklar geschrieben, daß man nicht weis, ob nun die Provision vom Warenwert genommen wird oder von der Provision des Webmasters.
 
QUOTE Hier wären Affiliate-Portale gefragt, die sich dieses Punktes annehmen.
Ja, darüber müsste man sich mal Gedanken machen. Evtl. werden wir diese Passage auch mal in unsere Anbieter-Philosophie bei Affilium aufnehmen.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben