Kundenbetreuung hoch 2

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie Ihr eure Kunden betreut? Während laufender Projekte?

Habe gehört dass Agenturen subdomains anlegen und dort den Kunden informieren.
Wie machts Ihr?

Welche Infos bekommt euer Kunde?

Bin gespannt auch eure Antworten.

Grüsse,
 
Guten Tag,

Sie meinen die Kundenbetreuung in Bezug auf Onlinemarketingdienstleistungen? Optimal sind hier Onlinereports mit einem entsprechenden Kundenlogin. Eine eigene Subdomain ist hierfür aber nicht unbedingt nötig.

Wir bieten unseren Kunden ein Kundenportal mit integriertem Ticketingsystem, Ankündigungen, Download-Datenbank, Glossar & bei Marketing-Kunden einem Online-Livereport.

Beste Grüße aus Göttingen
 
QUOTE (ehrenwert @ Do 28.03.2013, 09:25) Wir bieten unseren Kunden ein Kundenportal mit integriertem Ticketingsystem, Ankündigungen, Download-Datenbank, Glossar & bei Marketing-Kunden einem Online-Livereport.


Setzt ihr da ein bestimmtes System ein?
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Do 28.03.2013, 10:35)
QUOTE (ehrenwert @ Do 28.03.2013, 09:25) Wir bieten unseren Kunden ein Kundenportal mit integriertem Ticketingsystem, Ankündigungen, Download-Datenbank, Glossar & bei Marketing-Kunden einem Online-Livereport.


Setzt ihr da ein bestimmtes System ein?

Hallo,

wir nutzen Joomla als CMS, als Helpdesk eine überarbeitete Maqmahelpdesk-Version; der Rest ist selbst entwickelt.

Beste Grüße aus Göttingen :)
 
Hallo,
Preise sind in Kürze online. Ich suche noch Kooperationspartner die Interesse haben, das Produkt in DE aktiv zu vertreiben.
per PN bekommst du gern die vorraussichtl. Preise.
Funktionen auf der Webseite sind nur Auszüge.
 
Kundenzufriedenheit ist natürlich das a und o, die ganzen apps und tools finde ich sehr sinnvoll und nützlich, damit kann man sich sehr gut präsentieren. aber am Ende muss doch etwas gemacht werden
wink.gif
Eine Subdomain für den Kunden anzulegen finde ich etwas übertrieben, besonders wenn ein Vertrag nur paar Monate läuft.
 
Hallo Sasha,
da gebe ich dir absolut recht.
Natürlich ist der "echte Service" wichtig. Und es geht nicht darum etwas zu fingieren.
Doch Kunden wollen informiert sein, und informiert werden. Das ganze per Mail zu gestalten,sehe ich persönlich als schwierig und unkoordiniert an.

Mails sind unübersichtlich und oft Chaos.

Gerade hier kann so ein Tool helfen. Zudem bringt es dann viel, wenn ich mich dadurch von meinem Mitbewerber unterscheiden kann.

Und hier kommt dein Argument mit den Subdomains ins Spiel:
Du hast auch hier absolut recht.

Aber: Was wenn du einen Neukunden in 3 Minuten angelegt hast, und dir dafür MailChaos sparst und deine Kunden sich freuen dass Sie regelmaessig upgedatet werden, dann sollten es die 3 Minuten doch wert sein oder ? ;-)
 
Du hast auch Recht und ich würde auch so wie du machen. Ich muss täglich 20-30 Mails schreiben und es nervt manchmal, viele Arbeitsabläufe lassen sich gut optimieren. Besonders im Bereich SEO geht es um Online Business und die Agenturen sollten eig. zeigen wie es ONLINE gehen soll ) Eine gute und zuverlässige Agentur sieht man sofort.

Ich wollte nur sagen, dass eine Subdomain, coole Software versprechen noch nicht die Qualität der Arbeit und darum geht es.

An dieser Stelle eine spontane Frage: gibt es gute SaaS Lösungen für Online Marketing Agenturen? Ich meine jetzt nicht besimmte SEO Tools für KW Monitoring, Backlinkanalysen usw., sondern Software, die den ganzen Arbeitsablauf abbilden können?
 
Hallo Sasha_S,
wenn du willst kannst du mir gern schrieben und ich stelle dir ab Anfang Mai einen kostenlosen Beta TestAccount zur Verfügung?
Wir entwickeln 6 Monate mit mehreren Personen am System und langsam beginnt es echt spass zu machen.
Aktuell haben wir keine Branchenspezifischen Funktionen wie zB SEO oder KW Monitoring für die Kunden integriert, aber wir sind offen für neues, sodass wir gerne auch Branchenspezifisches integrieren.


Grüsse,
 
Hi Sancheck,
über einen Testaccount würde ich mich freuen. SEO Tools interessieren mich relativ wenig, man braucht sehr viel Ressourcen, um mit LRT oder Sistrix zu konkurieren. Viel mehr wäre die Verwaltung von Kundenaccounts, Reporting, Rechnungstellung, Bestellungen interessant. Ich bin kein Fan von Tools mit hunderten Featuren, das Program muss sehr übersichtlich und intuitiv sein und hauptsache stabil funktionieren.

Ab Mai werde ich auch mehr Zeit haben und könnte sogar mitwirken, da mich das Thema sehr interessiert und ich wollte auch selbst etwas in der Richtung machen. Nichts Großes, nur für meine Zwecke.
 
Nun endlich ist es so weit. Die erste BETA steht, und wird gerade auf den Servern installiert. Ich suche 10 Testkunden ab 10. August

Funktionen
- Kunden anlegen
- Projekte anlegen
- Jedes Projekt kann SupportTickets enthalten
- Jedes Projekt kann Aufgaben/Tasks enthalten
- Rechnungen
- Online Rechnungen erstellen und an Kunden senden
- FAQ
- FAQ für die Kunden mit häufigen Fragen
- WhiteLabel Funktion

Kundenbereich
- Kunde kann seine Projekte verwalten und sieht den aktuellen Status
- Kunde bekommt Informationen über den aktuellen Projektstatus
- Kunde sieht die Rechnungen
- Kunde kann Support Tickets anlegen
- LIVENOTIFICATION - Kunde bekommt Push Nachrichten über den aktuellen Projektstatus und Änderungen
- Kunde kann man Handy das aktuelle Projekt jederzeit sehen


http://picload.org/image/lpiwwao/10354678_...5580955_228.jpg
 
Zurück
Oben