kumita.de | Free SMS

VD

Aktives Mitglied
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit das Projekt www.kumita.de gestartet, damals noch mit grässlichem Design und SMSBoX
rolleyes.gif

Naja.. hab deshalb natürlich nicht die beste Kritik geerntet..
jedenfalls läuft www.kumita.de jetzt mit neuem Design und eigenem Script.
Naja.. ich wollt halt mal eure Meinung dazu hören und mir evtl. ein paar Tipps einholen.

Grüße
valentin
kumita.de - kostenlos SMS versenden

Unsere Aktion:
Am Donnerstag 02.08.07 gibts bei uns UNLIMITED SMS, das heißt wir werden euch ein unendliches Tageslimit (und Stundenlimit) zur Verfügung stelllen um mal zu sehen, wieviele SMS ihr verschickt wenn ihr könntet. Mehr dazu auch hier. Wir würden uns freuen, wenn du Deinen Freunden von der Aktion erzählen würdest. Mehr darüber auch hier: http://www.kumita.de/dev/23/
 
Erhält der Empfänger dadurch Werbung auf sein Mobiltelefon?
Die sms werden wodurch finanziert?
Wer erhält noch die Mobilfunknummern? Ein übergeordneter Betreiber, der diese Infos womöglich verkauft?

Hab mich nie getraut zu fragen^^
 
Hallo,
auf der Seite steht auch (unterm Submit Button):
...
...ohne Deine Einwilligung darf ich soweit ich weiß die Daten sowieso nicht an Werbepartner weitergeben, will ich auch gar nicht.
Daten werden halt nur für die Behörden gespeichert(text allerdings verschlüsselt(md5) reicht ja zum abgleichen)

grüße
valentin

ps:
finanziert allein durch werbung auf der seite
 
Welchem Weg geht denn eine sms, nachdem man den Submit Button betätigt hat? Technisch gesehen? Gibt es da bestimmte Serverdienste oder klemmt der Provider ein HAndy an den Webspace?
 
dafuer gibt es servicedinste, einfach mal nach sms gateway gucken.

An sich wird nach dem Abschicken der SMS nur ein Push zu einem der Gateways gemacht und fertig.

MfG
GP
 
richtig..
ich verwende zum beispiel sms77..
(ref-code gebe ich dir gerne wenn du dich anmelden möchtest )
wink.gif


der billigste tarif koster pro sms 3,5 cent
wink.gif

grüße
valentin
 
na dann verdienst du aber nur an den ref links wie ? ich zahle für eine meiner seiten, bei mobilant, 1,8 cent pro sms


gruss

 
hallo..
ja ich werde wahrscheinlich auch zu mobilant wechseln, ist halt einfach billiger!
grüße
valentin
 
QUOTE (VD @ Fr 15.06.2007, 18:48) der billigste tarif koster pro sms 3,5 cent
wink.gif


Da ich weiß wie hart es sein kann, Free SMS Seiten zu finanzieren, gebe ich solchen Seiten meist sehr viel günstigere Preise. Einfach mal per PN hier oder per Email anfragen
wink.gif
 
QUOTE (sd12 @ Sa 16.06.2007, 12:32) Nur http://www.mobilant.ch :)

Wow, dass ist aber günstig.. ich glaub ich starte auch mal einen SMS Dienst (aber Werbefrei und mit Monatsgebühr)
smile.gif


@VD
Design ist OK.
 
Hallo,
hab jeze ne automatische erkennung für deutschland,schweiz und österreich eingebaut.. d.h.
das man aus diesen ländern (sofern die ip richtig erkannt wird) einfach 01.... als vorwahl verwenden kann und er setzt automatisch die richtige ländervorwahl davor
smile.gif

überprüfen obs klappt könnt ihr damit, dass bei euch folgendes steht:
Achte darauf, die richtige Ländervorwahl einzugeben.
(Beim Versand nach Deutschland nicht erforderlich)

(deutschland kann auch schweiz oder österreich heißen)

ihr könnts ja mal ausprobieren!
viel spaß!
valentn
 
hallo,
so.. jetzt wird auch nach und nach content in den
ratgeber ergänzt.
der erste artikel:
Prepaid Vergleich
biggrin.gif

könnt ihr mir vieleicht noch tipps geben, wie ich meine seite bei suchmaschinen besser listen lassen kann?
grüße
valentin
 
moin valentin

also content ist wichtig
je mehr content deine seite hat desto bessser

links sind auch wichtig
du solltest viele seiten finden die auf dich linken

wenn zb 100 seiten mit mit "free sms" auf dich linken ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du einen guten platz unter dem suchwort free sms bekommst

es sollten aber nicht alle seiten die auf dich linken das gleiche keyword benutzen

vermeide auch linktausch in grosser masse
also bei 30 links auf deine seite solten nicht mehr als 10 links getauschte sein
crosslinking ist nicht wirklich das wahre

besser du linkst auf eine seite und der der den link bekommt linkt von einer seiner anderen seiten auf dich

ansonsten finde ich deine seite schon recht gut optmimiert
quelltext sieht auch gut aus

layer würde ich so verbauen das er NACH versenden der sms verschickt wird oder zwichen drin
auf der startseite schadet er dir mehr als er bringt


gruß
Thomas

 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie gesagt.. Ich bin dabei Content aufzubauen...
Einiges wusste ich schon, manches ist mir neu
smile.gif

Das mit dem Crosslinking muss ich mir merken
smile.gif
Danke.
Zu den Layern: Ja so hatte ich es auch(nachdem die sms verschickt wurde).. war jetzt nur nen Test.. ich bau es gleich wieder um.
Ansonsten vielen dank.
grüße
valentin
 
Unsere Aktion:
Am Donnerstag 02.08.07 gibts bei uns UNLIMITED SMS, das heißt wir werden euch ein unendliches Tageslimit (und Stundenlimit) zur Verfügung stelllen um mal zu sehen, wieviele SMS ihr verschickt wenn ihr könntet. Mehr dazu auch hier. Wir würden uns freuen, wenn du Deinen Freunden von der Aktion erzählen würdest. Mehr darüber auch hier: http://www.kumita.de/dev/23/
 
Hi,

also wo ich jetzt mal ne frage habe wäre:

wie kann man geld verdienen, wenn man die sms kostenlos anbietet und dann noch selber bezahlen muss mmh oder hab ich nen denkfehler? mir ist klar dort sind adsense anzeigen, aber ich denkmal das die user oder besucher der seiten heutzutage schon wissen, das dies nur werbung ist und nicht klicken, zumindest gehts mir so ;-)!

also ich würd sagen ein sms-gateway würde sich ja erst bezahlt machen, wenn man auch umsatz hat, ich hatte zwar schon seit längerer zeit mit den gedanken gespielt eine free-sms seite aufzumachen, aber mich haben die preise bzw. kosten abgeschreckt zumal man ja nie weiss ob man das geld was man ausgibt auch wieder reinbekommt zumal muss man erstmal das geld haben um zu investieren!

mfg uNi
 
Hmm, wenn ich das richtig sehe ist da aber nicht viel mit unbegrenzt SMS.
1 SMS alle 3 Stunden pro User ..

Bei mir ist Standard jede Stunde eine SMS pro User
wink.gif


@uNi
och das mit dem Finanzieren geht schon wenn man das richtige Konzept hat.

MfG
GP
 
Zurück
Oben