Kreditvorteil

Nutzerin

Mitglied
Hey,
hat irgendwer von euch in letzter Zeit einen Kredit aufgenommen und kann mir da vielleicht Tipps geben? Ich hab gehört, dass die ING DiBa momentan sehr gute Konditionen aufweisen soll, was Zinsen und Dauer des Kredits angeht. Voraussichtlich möchte ich in zwei Jahren mit meinem eigenen Unternehmen durchstarten und bräuchte dafür eine zuverlässige Bank, die mich dabei unterstützen kann. Für Hinweise bin ich dankbar
wink.gif

LG
 
Also ich hab jetzt zumindest schon mal eine Vergleichsseite gefunden, auf der vor allem die momentanen Zinsen der banken verglichen werden. Aber über persönliche Informationen würde ich mich natürlich auch freuen
smile.gif
 
Für mich wäre die Hausbank der erste Anlaufpunkt. Aber es kommt natürlich auch auf die Höhe des Finanzierungsbedarf und die Höhe des Darlehens an. Ohne Businessplan läuft jedenfall nichts...
 
Hallo Nutzerin,

die 4 bis 7 % von ING DiBa beziehen sich auf Kunden, die kein Geld brauchen. Wer Geld bitter NÖTIG hat, erhält es auch zu 10% nicht.

* es gibt auch Venture Kapital. Dh: Beteiligung anstatt Kredite.
* einen Businessplan zu machen ist wichtig - auch für sich selbst.
* ein guter Businessplan bringt venture capital, aber keine Kredite. Kredite gibt es nur gegen vorgewiesene Erträge, nicht für warme Luft. Manche erhalten zwar Kredit, aber de facto nur, weil sie ein noch nicht bis unter den letzten Dachziegel belehntes Haus haben.
* vielleicht kannst Du Dir irgendwelche Subventionen zusammenbetteln.

Das Zusammenkratzen von Geld ist eine gute Verkaufsübung, denn wer kein Geld erhält, kann seine Leistung dann wohl auch seinem Zielpublikum nicht verkaufen.

Letzter Punkt: "möchte ich in 2 Jahren durchstarten":
* warum nicht peu à peu anfangen ?
* Kapitalgeber würden lieber lesen "möchten WIR..."

-CH-
 
Zurück
Oben