Kredit von privat?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
K

Kredite

Guest
Hallo Community!

Ich habe ein Problem bei dem ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Folgendes:
Ich habe Anfang dieses jahres eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen.
Der Betrieb in welchem ich gelernt habe, konntem ich aufgrund schlechter Arbeitslage aber nicht übernehmen.

Um ehrlich zu sein wollte ich das auch nicht, da ich vor hatte mich bei einer Firma in Berlin zu bewerben - Bereich Community Managment.

Da mir für Umzug und halbjähriges Praktikum (üblich i ndieser Firma) aber das Geld fehlte wollte ich vorerst versuchen mich anderwaltig zu bewerben. Als Handwerker (Saisonabhängig) hatte ich aber nicht viel Glück. Daher schlug ich um und habe mir überlegt warum ich nicht mein eigenes Unternehmen gründen sollte. Ich habe viele Ideen, und (auf bislang ehrenamtlicher Basis) auch viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen wie Human Resource Management, Design, Community Management und Online Marketing (speziell SEO).

Also habe ich mich dran gemacht aus einer meiner Ideen wirklichkeit werden zu lassen und habe mich an einem Buisness Guide versucht. Gleichzeitig bilde ich mich in grafischer Hinsicht weiter und lerne den Umgang mit Vector programmen wie Inkscape (vorher immer mit pixel basierenden Programmen wie Gimp und Photoshop).

Zwischenzeitlich bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Investoren für das Projekt, welche sich gleichzeitig auch als Partner gut machen würden. Arbeite ungerne allein ^^

Bisher leider ohne großen Erfolg, wobei ich noch auf die eine oder andere Rückmeldung warte.

Da ich aufgrund dieser Entwicklung gegenüber meines Bearbeiters beim Arbeitsamt aber auf Stur gestellt habe, weil dieser unbedingt wollte das ich mich im Handwerk bewerbe, ich aber andere Dinge im Kopf habe, hat mich dieser vor rund 4 monaten für "dem Arbeitsmarkt nicht verfügbar" erklärt bzw. bekomme ich seit dem keine staatliche Unterstützung mehr. Ich weiß das ist eine logische Konsequenz, aber das war mir aufgrund von asymphatien gegenüber dem Arbeitsamt und speziell meines bearbeiters ziemlich egal. Zumal ich dachte ich würde schnell einen Investor finden damit wir das angehen können.

Nun wie gesagt bis auf ein paar Rückmeldungen auf die ich warte, hat sich bis jetztn och nicht viel geändert.
Allerdings konnte ich während dieser Zeit weder Mieten och Strom bezahlen, und jetzt passiert genau das wovor ich die ganze Zeit Angst hatte. Der Strom soll mir abgestellt werden, mein Vermieter will mich rauswerfen und ich habe nicht das Geld um mir eine neue Wohnung zu nehmen/meinen Auszug zu finanzieren. Im Klartext sitze ich also bald auf der Straße, und bin vermutlich von Hartz4 abhängig.

Nun habe ich mich deswegen intensiv über das Thema Kredite indsbesondere für Arbeitslose und/oder Jungunternehmer informiert. Seitens der Banken im Inland gibt es gesetzliche Regelungen welche mir eine Kreditaufnahme unmöglich machen, da ich zu jung (23) bin bzw. noch keine Sicherheiten habe. Banken im Ausland wie in der Schweiz oder Österreich sollen Kredite für Arbeitslose gewähren. Die Abwicklung dauert aber länger, und der effektive Jahreszins ist höher. Außerdem habe ich keine Ahnung zu welcher Bank ich gehen sollte oder ob das überhaupt etwas wird.

Gleichzeitig bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen mit der ich auf einen Investor notfalls verzichten könnte. Durch den staatlich geförderten Fond der ERP-Kapital für Wachstum hätte ich das notwendige Kleingeld um die Entwicklung in Angriff zu nehmen und mich selbstständig zu machen. Da hätte ich mal vor 2 monaten drauf stoßen müssen >.<

Jetzt dauert dieser Antrag aber auch wieder 1-2 Wochen. Ich habe da mal angefuren und die richtigen Voraussetzungen sind wohl erfüllt. Bis auf das ich kein angemeldetes Unternehmen habe. Das kostet nur etwa 20€, aber wie man sich vorstellen kann ist in meinem Geldbeutel nach mehrmonatiger Arbeitslosigkeit nicht mehr viel übrig.

Was ich jetzt also dringend benötige ist ein schneller Kleinkredit damit ich meine Rechnungen bezahlen kann und das mit der KFW anleiern kann. 3000€ würden hierfür schon reichen, nur wie gesagt schalten die Banken auch auf nachfrage auf Stur bzw. gesetzlich geregelt. Von smava habe ich auch schon gehört, aber die verhalten sich genauso wie eine Bank.

Ich weiß ganz genau wie das klingt, aber kennt von euch vielleicht jemand eine Privatperson die mir einen schnellen Darlehn einräumen würde?
Dachte so an 3000€ mit 12 monaten Laufzeit und 4-5% effektivem Jahreszins. So in dem Dreh zumindest.
Meinen Namen, Anschrift, Konto und sonstige benötigte Daten+Kontaktdaten gibts dann als Sicherheit via E-Mail. Ich will keinen bescheißen, nur ich bin gerade wirklich in einer Zwickmühle und könnte schnelle Hilfe gebrauchen
sad.gif


Beste Grüße
Sven
 
Arbeite 50% auf Deinem gelernten Beruf, dann kannst Du Deine Pläne evtl. realisieren. So wie Du es jetzt machst, sehe ich mehr Probleme als Möglichkeiten.

Und wenn Du 3k EUR bekommst, was dann?!? Mit dem Geld zahlst Du Deine Rechnungen, ok, aber wie verdienst Du Geld? Wie hast Du vor das Darlehn zu begleichen?

Ich meinst wirklich gut mit Dir, ich bin seit meinem 19ten Lebensjahr unternehmerisch tätig und der Grund war: young, desperate, needed money... Ich hatte aber keine Fixkosten:

QUOTE Dachte so an 3000€ mit 12 monaten Laufzeit und 4-5% effektivem Jahreszins. So in dem Dreh zumindest.
Meinen Namen, Anschrift, Konto und sonstige benötigte Daten+Kontaktdaten gibts dann als Sicherheit via E-Mail.

Das erscheint mit etwas naiv. Sorry. Diese Art von Geld bekommt man nur von den 3F. Family, Friends and Fools...
 
Wenigstens mal einen schönen Text um den Werbelink im ersten Posting gepackt ;-)

Also wenn Du ernsthaft ein Darlehen suchst, wären Infos zum Business-Plan fast dienlicher...
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 9.12.2009, 17:38) Arbeite 50% auf Deinem gelernten Beruf, dann kannst Du Deine Pläne evtl. realisieren. So wie Du es jetzt machst, sehe ich mehr Probleme als Möglichkeiten.

Und wenn Du 3k EUR bekommst, was dann?!? Mit dem Geld zahlst Du Deine Rechnungen, ok, aber wie verdienst Du Geld? Wie hast Du vor das Darlehn zu begleichen?

Ich meinst wirklich gut mit Dir, ich bin seit meinem 19ten Lebensjahr unternehmerisch tätig und der Grund war: young, desperate, needed money... Ich hatte aber keine Fixkosten:


QUOTE Dachte so an 3000€ mit 12 monaten Laufzeit und 4-5% effektivem Jahreszins. So in dem Dreh zumindest.
Meinen Namen, Anschrift, Konto und sonstige benötigte Daten+Kontaktdaten gibts dann als Sicherheit via E-Mail.

Das erscheint mit etwas naiv. Sorry. Diese Art von Geld bekommt man nur von den 3F. Family, Friends and Fools...

3K ist nicht die genaue Summe die ich zahlen muss.
An Rechnungen habe ich 2,1K zu begleichen.
Mit dem extra Geld kann ich den Zins und meine Rechnungen bezahlen bis ich das Unternehmen soweit in die erste bzw zweite Phase gebracht habe, und die Sache mit der KFW läuft. Ab da zahle ich den Zins über den Kredit von der KFW ab, und kann gleichermaßen das Projekt finanzieren. Die KFW zahlt (Theoretisch) sehr viel für Jungunternehmer. Man muss aber jede Ausgabe angeben die man macht. Die Zinsen kann ich mit anderen Ausgaben "tilgen" bzw. kommen dien ichtm it in die Buchführung. Stattdessen trage ich eine Leistung ein die ich selber erbringe wie etwa Backlinkaufbau.

Ich habe ja gesagt "ich weiß wie das klingt", aber ich bin auch nicht völlig blöd. Ich brauche nur etwas Geld
smile.gif

Ich kann keine finanziellen Sicherheiten geben, deswegen sind Zweifel natürlich absolut begründet.
Will mit dem obigen Beispiel nur sagen dass das Geld nicht in den Schornstein geblasen wirdu nd ich weiß was ich damit anstellen muss. Ich müsste es nur erst ein mal haben, aber dafür brauche ich jemanden den ich überzeugen kann
smile.gif

Ich bin mal dresit und frage direkt. Könntest du mir aushelfen?
sad.gif




Warum ich ausgerechnet hier so "naiv" Frage hast du selber schon beantwortet.
Anders als in den meisten anderen Foren sind hier Menschen die mich in dieser Sache verstehen bzw. im selben Umfeld tätig sind, vielleicht ähnliche Probleme hatten, und ihre Brötchen schon verdienen.

Ich kann von meiner Seite aus nur hoffen, aber vielleicht erbarmt sich mir ja einer.
Betteln steht mir übrigens nicht
biggrin.gif


EDIT

@teebeutel: Habe ich. Steht auch oben, nur verhalten die sich wie gesagt genauso wie eine Bank. Die "Werbung" und Artikel die man überall findet sind ne absolute Fehlinfo.

@Goggi: Der Link sollten ur zeigen das es diesen Staatlichen Fond wirklich gibt bzw. was dort drinnen steht.
smile.gif


Beste Grüße
Sven
 
Bei Smava gibt es ohne Einkommen keinen Kredit.
Vermutlich wird Dir auch keine Bank (weder in D noch CH noch A) Kredit geben in der Situation

Wenn Du gute Bonität hast, kannst Du eventuell über Auxmoney einen Kredit in der von Dir gewünschten Größenordnung bekommen.

Lies Dir mal die ausführlichen Infos zum Anbieter (siehe Link in meiner Signatur) durch bevor Du es versuchst (der Kreditantrag kostet nämlich unabhängig vom Erfolg Geld).

Ich glaube aber auch nicht, dass es eine gute Idee ist in Deiner Situation einen Kredit aufzunehmen - Du weisst doch noch gar nicht ob Du den zurückzahlen kannst
 
also an 3 T kann die Idee nicht scheitern. Den Betrag solltest Du anderweitig irgendwo erwirtschaften damit Du mit Deinem Business starten kannst. Nen Kleinikredit provat ist bestimmt keine Lösung
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Mi 9.12.2009, 18:27) Ich glaube aber auch nicht, dass es eine gute Idee ist in Deiner Situation einen Kredit aufzunehmen - Du weisst doch noch gar nicht ob Du den zurückzahlen kannst

Wie gesagt, ich habe dort angerufen und bis auf die Sache mit der eingetragenen Firma stünde dem Zugriff auf den Fond nichts im Wege. Wie ich den Kredit (unabhängig vom Erfolg) zurückzahlen kann habe ich ja oben beschrieben. Ich möchte nicht das jemand das Projekt durchfinanziert oder sonstiges. Ich kann niemanden zwingen, aber das Risiko ist, wie obig beschrieben, nicht "erheblich" oder an irgendwelche Erfolge geknüpft. Es soll mir lediglich dazu dienen meine Rechnungen zu tilgen, und mit dem Start (Sprich: Firma eintragen, bei der MFA anmelden, Nötige Papiere unterschreiben und abschicken, Geld beziehen und Kredit zurück zahlen - von mir aus auch auf einen Schlag!)

Mehr umfasst dieser Kreditplan nicht bzw. ist das Risiko wie gesagt von keinerlei Erfolg meiner Firmengründung, oder sonstiges geknüpft. Das Risiko ist daher gering!
Meine Hausbank hat das auch verstanden, nur dürfen sie mir laut gesetzgeber keinen Kredit aushändigen, da ich als (momentan) arbeitsloser eben zu einer Gruppe gehöre dien icht unbedingt größtes Vertrauen genießt. Thats the problem ...

Zu der Sachem it dem "anderweitig erwirtschaften". Das ist leichter gesagt als getan ...
Als Handwerker (Dachdecker ...) bekomme ich um diese Jahreszeit keine Arbeit. Warum kann sich sicher jeder an einem Finger abzählen.

Ich könnte meine Dienste auch anderweitig etwa als Designer anbieten - Habe aber wie gesagt keine eigene Firma, und würdem ich damit der Steuerhinterziehung schuldig machen. Mal abgesehen davon das ich das Geld möglichst schnell brauche weil mir mein Vermieter jetzt im Nacken steht, kann das also auch nicht die brillantlösung sein.

Sicher verstehe ich euch, und ich weiß das ihr es nur gut mein. Ein Kredit ist auch keine Endlösung und ist als solche auch nicht gedacht.
 
QUOTE (Web Foliant @ Mi 9.12.2009, 16:25)aber das war mir aufgrund von asymphatien gegenüber dem Arbeitsamt und speziell meines bearbeiters ziemlich egal.

Der Strom soll mir abgestellt werden, mein Vermieter will mich rauswerfen und ich habe nicht das Geld um mir eine neue Wohnung zu nehmen/meinen Auszug zu finanzieren.

Wie stand neulichst im Weser-Kurier zu lesen:

"Die Faulen und die Dreisten - die schreien am meisten!"

Na, Dich müsste ich als Mieter haben...
laugh.gif


 
QUOTE (Web Foliant @ Mi 9.12.2009, 17:41) Ich könnte meine Dienste auch anderweitig etwa als Designer anbieten - Habe aber wie gesagt keine eigene Firma, und würdem ich damit der Steuerhinterziehung schuldig machen.

Kommt drauf an wo du wohnst.
In DE kannst du meines Wissens auch erstmal ein paar Aufträge ausführen und dann rückwirkend das Gewerbe anmelden und die Einnahmen versteuern.

Hierzu kann dir dein Gewerbeamt, das Finanzamt oder die regionale IHK auskunft geben.

Ansonsten - hast du eine gut gepflegte Jacke?
Verkauf sie für 20,--€ an den nächsten Second Hand Laden und melde das Gewrbe an.
Falls du weder Freunde noch Familie hast die dir genug vertrauen um dich da zu unterstützen wirst du sehr wahrscheinlich nicht um IRGEND EINE Art der Gegenleistung herum kommen wenn du Geld willst.

Ansonsten biete in den großen Webformen an auf 400,--€ - Basis zu designen.

Oder klapper die Internetfirmen der Gegend ab, schilder dein Problem und frag ob sie Jobs auf 400,--€-Basis für dich haben.

 
QUOTE (Web Foliant @ Mi 9.12.2009, 17:41) Wie gesagt, ich habe dort angerufen und bis auf die Sache mit der eingetragenen Firma stünde dem Zugriff auf den Fond nichts im Wege. Wie ich den Kredit (unabhängig vom Erfolg) zurückzahlen kann habe ich ja oben beschrieben. Ich möchte nicht das jemand das Projekt durchfinanziert oder sonstiges. Ich kann niemanden zwingen, aber das Risiko ist, wie obig beschrieben, nicht "erheblich" oder an irgendwelche Erfolge geknüpft. Es soll mir lediglich dazu dienen meine Rechnungen zu tilgen, und mit dem Start (Sprich: Firma eintragen, bei der MFA anmelden, Nötige Papiere unterschreiben und abschicken, Geld beziehen und Kredit zurück zahlen - von mir aus auch auf einen Schlag!)

Mehr umfasst dieser Kreditplan nicht bzw. ist das Risiko wie gesagt von keinerlei Erfolg meiner Firmengründung, oder sonstiges geknüpft. Das Risiko ist daher gering!
Meine Hausbank hat das auch verstanden, nur dürfen sie mir laut gesetzgeber keinen Kredit aushändigen, da ich als (momentan) arbeitsloser eben zu einer Gruppe gehöre dien icht unbedingt größtes Vertrauen genießt. Thats the problem ...

Zu der Sachem it dem "anderweitig erwirtschaften". Das ist leichter gesagt als getan ...
Als Handwerker (Dachdecker ...) bekomme ich um diese Jahreszeit keine Arbeit. Warum kann sich sicher jeder an einem Finger abzählen.

Du meinst also, es ist kein erhebliches Risiko jemandem den man nicht kennt, der keine Ausbildung hat, auch nicht den leisesten Anschein erhebt, wirklich Geld erwirtschaften zu können, Geld für alltägliche Dinge zu leihen?
Und das zu einem Zinssatz der dem sicherer Geldanlagen für 5-10 Jahre entspricht? bzw. die man anderweitig mit viel geringerem Risiko erhalten kann?
Du bietest KEINE Sicherheiten - nur eine angebliche Zusicherung von diesem "Fonds" - und spricht gleichzeitig von keinem erheblichen Risiko?? In welcher Welt lebst Du?

Sicherlich ist es als Dachdecker grad nicht leicht - aber hier scheitert wie es scheint auch viel an Deiner Einstellung (mit dem Chef nicht klarkommen, Berater beim Arbeitsamt schaltet auf stur - wollte er vielleicht, dass Du bei der Zeitarbeit anfängst?).

Und in gewisser Weise ist die Rückzahlung schon vom Erfolg Deiner angedachten Firma abhängig - wie sonst willst Du den Kredit zurückbezahlen? Du willst das Geld um Deine normalen Ausgaben zu finanzieren - hast aber auf der anderen Seite keine Einnahmen...und nach Deinen Aussagen nichtmal die 20 € um eine Firma anzumelden? Dann geh notfalls leere Flaschen sammeln...die 20 € dafür solltest Du selbst damit schnell zusammenbekommen. Ansonsten halt mal firmenfremd Aushilfsjobs suchen - Regale einräumen, etc.

 
irendwie reden wir hier aneinander vorbei. Der potenzielle Kreditnehmer erklärt seine Situation, die Kreditgeber/Gutachter/Helfer(?) winken ab.
Damit gibt es keinen Kredit: Die Bank hat den Antrag abgelehnt.
 
Aber echt dreist dein Posting. Es gibt an jeder Ecke Arbeit. McDonalds, Tankstellen Zeitarbeit, etc, irgendwo wird immer gesucht. So kannst du nebenehr deine Schulden abbezahlen und dein Business aufbauen. Aber da hast du sicher kein Bock drauf, gelle?!
 
QUOTE (JonasV @ Do 10.12.2009, 13:04) Aber echt dreist dein Posting. Es gibt an jeder Ecke Arbeit. McDonalds, Tankstellen Zeitarbeit, etc, irgendwo wird immer gesucht. So kannst du nebenehr deine Schulden abbezahlen und dein Business aufbauen. Aber da hast du sicher kein Bock drauf, gelle?!

Ich habe post bekommen und ich soll meine Wohnung räumen, raffst du es nicht oder kannst du nicht lesen?
blink.gif


Ob ich dreist bini st mir wurscht. Bei mir gehts um was, und ich habe momentan keinen anderen Ausweg (nein auch meine Familie hat keine 3K über).

Wenn mal etwas anderes als dumme herablassende Sprüchek ommen würde, wäre das echt erfrischend!

Es gibt Leute die viel Geld dafür zahlen um unter Keywords wie "Kredit" zu ranken.
Gut ich habe keine Bonität, aber die Rückzahlung kann ich wie oben erwähnt trotzdem garantieren, also verstehe ich den Aufstand nicht!

Einen Job zu finden soll auch nicht das ganz dicke Problem sein. Nur soll ich jetzt 900€ für die Miete zahlen.
Am 7 sollte das Geld spätestens überwiesen sein. Am 8 habe ich den Brief gelesen. Am 15 (hab ich wohl verlesen o_O) soll ich raus sein. Bei mir steht die Uhr auf kurz vor Mitternacht oder meint wirklich jemand ich hätte Spass dabei mich hier zum Deppen zu machen?
Sprüche wie "selbst Schuld" oder der von unserem Vermieter da oben helfen mir da auch nicht weiter.

Wenn ich nicht jetzt zahlen kann, kann ich mir jeden Gang zu irgendwelchen Ämtern oder zu McDoof oder sonst wem schenken.
 
Nochmal, geh zu einem Laden in deiner Gegend der eine Aushilfe sucht, schilder deine Situation und bitte auf Vorschuss arbeiten zu dürfen.
Dort kannst du deinen Ausweiss als Sicherheit hinterlegen. Hier geht das nicht.

Es gibt genug Möglichkeiten JETZT mit Arbeit Geld zu verdienen, ein paar weitere hab ich oben genannt.

Oder hast du einfach keine Lust dir die Finger schmutzig zu machen um deinen Lebensunterhalt zu verdienen?


 
QUOTE (TSc @ Do 10.12.2009, 14:31) Nochmal, geh zu einem Laden in deiner Gegend der eine Aushilfe sucht, schilder deine Situation und bitte auf Vorschuss arbeiten zu dürfen.
Dort kannst du deinen Ausweiss als Sicherheit hinterlegen. Hier geht das nicht.

Es gibt genug Möglichkeiten JETZT mit Arbeit Geld zu verdienen, ein paar weitere hab ich oben genannt.

Oder hast du einfach keine Lust dir die Finger schmutzig zu machen um deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Sorry, hatte ich nur überflogen.

Gut ich werds versuchen.
Das istn icht ganz das was ich will aber zumindest ne Idee die ich noch nicht hatte.
 
Was ist denn hier los, das riecht ja hier förmlich nach Werbung. Und auch dem Ersteller dieses Thread geht es wohl nur darum einen Follow Link hier zu platzieren. Ein Kredit Link in einem SEO Forum, ganz grosses Kino  :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben