Kreativmedia: Mailversand unter Mac

  • Ersteller Boris Baldinger
  • Erstellt am
B

Boris Baldinger

Guest
Hallo zusammen

Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Meinungen hier dazu entschieden meine Domain von Hostpoint zu Kreativmedia zu transferieren.
Nun habe ich ein Problem.

Der Mailversand unter Mac OS X und Entourage, sowie auch Mac Mail funktioniert nicht.
Anscheinend werden die Authentifizierungsmethoden nicht unterstützt.

Ich glaube mich erinnern zu können einen ähnlichen Beitrag schon einmal gelesen zu haben, konnte ihn aber nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen? Gibts da einen Workaround?

Denn unter XP und Outlook funktioniert alles wuuuunderbar.

Merci und Gruss
Boris
 
Konto bearbeiten > Kontoeinstellungen > erweiterte Sendeoptionen > Häckchen bei "Der Server erfordert eine Authentifizierung" setzen und "Die selben Einstellungen wie für den eingehenden Mailserver verwenden" aktivieren.

Gruss Marc
 
Hallo Boris

Ich arbeite ebenfalls mit Apple, bin bei KreativMedia und benutze das Mail-Programm von OSX.

Unter SMTP musst du nur den Domainnamen eingeben. z.B. ayom.com
Alles andere einfach leer lassen.
 
QUOTE (ms @ Di 17.4.2007, 20:12) Konto bearbeiten > Kontoeinstellungen > erweiterte Sendeoptionen > Häckchen bei "Der Server erfordert eine Authentifizierung" setzen und "Die selben Einstellungen wie für den eingehenden Mailserver verwenden" aktivieren.

Gruss Marc

Hallo Marc

merci. Das habe ich scho so gemacht.
Nur leider funktioniert das so unter Mac OS X nicht.
Wie gesagt unter Win XP funktioniert es einwandfrei.

Nur arbeite ich privat nur noch mit Mac.
Win XP habe ich nur im Büro.

Gruss
Boris
 
QUOTE (Sacha @ Di 17.4.2007, 20:29) Hallo Boris

Ich arbeite ebenfalls mit Apple, bin bei KreativMedia und benutze das Mail-Programm von OSX.

Unter SMTP musst du nur den Domainnamen eingeben. z.B. ayom.com
Alles andere einfach leer lassen.

Hallo Sascha

Auch so funktioniert das leider nicht.
Ich bin ja nicht ganz unbewandert was all das Zeugs anbelangt.
Aber irgendwie versteh ich das nicht.
 
Ich glaube, Apple Mail hat Bugs im Zusammenhang mit SMTP-Authentifizierung. Ich musste leider deshalb bei Metanet auf POP-before-SMTP ausweichen.
 
Zurück
Oben