Kreativmedia Hosting aufteilen?!

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Webhosting bei Kreativmedia. (Nicht Reseller)
Kreativmedia benutzt das ControlPanel Plesk.

Nun ist es möglich für einen Kunden eine Domain alleine zu öffnen, damit er auf seine Einstellungen und DB im Plesk zugreifen kann, ohne an die anderen gehosteten Domains zu kommen?

Hoffe Ihr versteht was ich einigermassen meine.

Greez woody
 
Du hast keine richtige Frage gestellt. Zumindest grammatikalisch :)

Ich kenne "kreativmedia hosting" nicht, plesk auch nicht, aber warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Sorry :)
Würde es gerne ausprobieren, jedoch wie. Das wäre dann die Frage.

Wie kann ich einen 2. Account für eine bestimmte Domain eröffnen?
 
solche sachen kannst du den support von kreativ fragen, der ist echt kompetent.
kann es dir leider nicht gerade auswendig sagen.
 
Edit: Ups, falsch gelesen. Ja, dies funktioniert mit dem Domainlogin. Aber umbedingt AGB deines Anbieters beachten (Weitergabe von Logindaten, etc.) und bei Unklarheit nachfragen.

Gruss Marc
 
Im Plesk kann man pro Domain ein Domain-Benutzer definieren. Diesem kann man die entsprechende Rechte vergeben, sodass er z.B. seine Datenbank administrieren kann. Dieser Domain-Benutzer hat nur Zugriff auf die Daten dieser Domain, nicht auf die Daten anderer Domains.

Es sollte also technisch möglich sein. Ob Du aber rechtlich gesehen, das Angebot von kreativemedia zerstückeln darfst und dann einzeln wieder verkaufst, das weiss ich nicht. Für solche Fälle sind dann eben Reselling-Angebote geeignet.

Grüsse

Philipp
 
Unabhängig von der technischen Durchführbarkeit solltest Du das auf jeden Fall vor einem eigenen Ausprobieren mit dem Hoster abklären.

Was nutzt es dir, wenn Du jetzt deinem Kunden einen Gefallen tun willst und dir dein Hoster in ein paar Wochen kündigt, weil das den AGB widerspricht?

Technisch weiß ich es nicht - ich nutze diese Systeme nicht.

Praktisch könnte es - wenn der Hoster mitspielt - eine Möglichkeit geben. Richtet er dir das ein (vielleicht auch für irgendeine zusätzliche Einrichtungsgebühr), dann gibt es keinen ansonsten sinnlosen Ärger.
 
Besten Dank für Eure ausführlichen Infos.

Ich werde mich mit dem Hoster in verbindung setzen und gebe Euch sobald ich mehr weiss Bescheid.
 
Hat funktioniert!!:

Lösung gemäss Kreativmedia:

"Sie können hierzu unter der jeweiligen Domain unter dem Button Domain-Benutzer
den Zugang freischalten."

Genial, fast schon ein kleines Resellerpaket
biggrin.gif
 
QUOTE
Im Plesk kann man pro Domain ein Domain-Benutzer definieren. Diesem kann man die entsprechende Rechte vergeben, sodass er z.B. seine Datenbank administrieren kann. Dieser Domain-Benutzer hat nur Zugriff auf die Daten dieser Domain, nicht auf die Daten anderer Domains.



Das meinte ich damit ;-)

Ich bezweifle aber, dass Du ein Reselling machen kannst..... aber ich kann mich auch täuschen.
 
Zurück
Oben