Kostenloses Verwaltungsprogramm (Kunden, Aufträge)

mkdsolutions

Mitglied
Guten Tag,

ich will euch hier meine Software "Meine Aufträge" vorstellen, diese Software steht noch in den Kinderschuhen, jedoch bietet sie schon jetzt sehr geniale funktionen.

Vorgeschichte

Mir ist auf der Arbeit sehr oft langweilig und desshalb dachte ich mir, ich programmiere Schritt für Schritt, Stück für Stück eine tolle Software.
Dies ist mir zum Teil schon gelungen.

Wofür wird "Meine Aufträge" verwendet?

"Meine Aufträge" ist für alljene, die etwas mit Aufträgen zu tun haben.
Ich z.B verwende das Programm für meine EDV-Aufträge die ich während meiner Freizeit erledige.
Jedoch ist "Meine Aufträge" auch für klein-Unternehmer gedacht, da es sehr tolle Funktionen dafür gibt. Dazu später mehr.


Warum sollte ich mich für "Meine Aufträge" entscheiden?

Weil das Programm von einem sehr ehrgeizigen Programmierer entwickelt wurde und man jederzeit Anfragen für individuelle Änderungen einreichen kann.
Ich passe das Programm für Jedermann an! Die sehr einfache Bedienung ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Weil das Programm ständig weiterentwickelt wird.

Was kann das Programm?

- Kundendatenbank
- Auftragsverwaltung
- Rechnungsverwaltung
- Mahnwesen
- Postleitzahlendatenbank
- Sichere virtualisierung ihrer Aufträge
- Berichtseditor
- uvm...


Was kostet "Meine Aufträge"?

"Meine Aufträge" ist komplett kostenlos !
jedoch würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen (siehe im Prgramm)

Loginname im Programm: testuser
Downloadlink: http://www.mediafire.com/?ijc73vmlso22y9b

PS: Wenn ich einen Partner mit ordentlichen Kenntnissen finde, der sich um Homepage, SEO und Marketing kümmert bin ich gerne dafür bereit
in diesem Fall kann derjenige Kontakt unter mathis.huettl@gmail.com aufnehmen.


Todos:
- Kundendatenbank besser mit Auftragsverwaltung verknüpfen
- Druckvorschau erstellen
- Druckerauswahl hinzufügen
 
Auf den ersten Blick find ich das Programm ganz nett. Was aber unpraktisch ist: Kenne ich die Kundennummer nicht, kann ich nicht ohne weiteres einen neuen Auftrag erstellen, sondern muss erst umständlich nach der Nummer suchen. Vielleicht könnte man das besser miteinander verknüpfen. Außerdem fehlt mir persönlich die Druckvorschau von Angebot/Rechnung. Und wenn ich mehrere Drucker hab, kann ich die leider nicht direkt ansteuern.
 
Vielen Dank für dein Feedback, ich nehm das mal auf meine todo liste auf !
Bitte um mehrere Tester, wenn jemand interessiert ist eine kostenpflichtige version davon zu vertreiben bitte eine mail an mich an mathis.huettl@gmail.com

MFG
MKD
 
Neuer Link:
http://www.mediafire.com/?6c9m5abl299xlxe

Updated:
- Druckvorschau und Druckerauswahl möglich bei Rechnungsdruck und Bericht druck
- KOntaktaufnahme zum Entwickler möglich
- Wenn man in der AUftragsform im Kundennr. Feld die taste f8 drückt kann man nach einem Kunden suchen der für den Auftrag zahler ist, oder die einfg. teste um direkt einen neuen Kunden an zu legen, oder man tippt einfach einen vor oder nachnamen in das feld, und wenn nur 1 ergebis gefunden wird, dann wird dieser Kunde in das Kundennummernfeld geschrieben.

Beispiel:
Datenbank:
1. Name: Mathis
1. Name: Mathias

Nun tippt man in das Kundennummernfeld "mathi" ein und es passiert nichts, da ja mehrere Kunden ausgewählt werden würden, schreibt man dann noch ein s hinzu ist es eindeutig - mathis wird ausgewählt.

funktioniert auch mit nachnamen.

todos:

- Hauptmenü, Layout, Steuerung vereinfachen - TIPPS bitte an mathis.huettl@gmail.com
- Updater eingbauen
 
danke für die vielen tester, hätte nicht gedacht, dass ich so viele downloads bekomme !

Super wäre, wenn ihr mir feedback und/oder verbesserungsvorschläge oder zusätliche funktionen zukommen lasst.

 
Ok Feedback, angeschaut und gleich wieder gelöscht.

Wieso?

Es fehlen so viele Dinge die ich in solch einen Tool brauche, für mich ist das Alpha Status des Tools. Ist nicht schlecht, aber ich hab keine Zeit für nen Alpha Test
smile.gif

Vielleicht für nen Sparfuchs der keine 1-2 € für nen kostenpflichtiges Tool im Monat übrig hat brauchbar, aber für den professionellen Einsatz einfach nicht geeignet. (Vielleicht noch nicht, da du es ja kostenlos anbietest ist alles schick
wink.gif
 
Danke für dein Feedback, aber kannst du mir sagen was du genau vermisst oder einfach ein paar dinge schreibst die ich hinzufügen kann oder was dir ganz und garnicht passt ?
Du hast recht, es ist in der alphaphase, noch gaaaaaanz am anfag, aber evt. wird was draus und durch jeden post wie deinem komm ich ein stück weiter.
 
nagut wenn da passwort steht
smile.gif


zum Programm, aus meiner Sicht erst einmal unübersichtlich.

ich habe keinen Gesamtüberblick über Aufträge, keinen Gesamtüberblick über Kunden, hatte jetzt mal schnell einen testuser und ein test Auftrag mit irgendeiner Nummer , wenn ich mir so nicht bei jeden Kunden merke?, ist leider so wie Michael sagt für den Einsatz so in einer Firma ungeeignet.

Hier muss ein genauer Überblick über Kunden, Aufträge, Zeitpläne, Zahlungsziele etc vorhanden sein.

auch gibt es Fehler
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von Typ DBNull in Typ String.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToString(Object Value)
bei Meine_Aufträge.Hauptform.PictureBox4_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 
Zurück
Oben