Kostenloser Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Frank_B

Mitglied
Da sich viele Fragen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) wiederholen, haben wir einen 20-seitigen Leitfaden mit den wichtigsten Themen wie Keyword Analyse, onpage Optimierung, Linkbuilding, News und Blogs sowie Social Media und Webseiten Analyse zum kostenlosen Download zusammengestellt. Der Leitfaden ist aus der Praxis entstanden.

Jetzt kostenlos herunterladen unter: SEO-Anleitung

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 
Danke für das Dokument. Hervorragende Arbeit. Die Materie ausführlich erklärt und ich denke vor allem mal sehr nützlich für die Beginners unter uns.
 
@ Frank B.:

Super Beschreibung! Selten, dass mir ein Artikel über diese Thematik so gut geholfen hat wie dieser. Das habe ich sogar verstanden, da der Text sehr verständlich und dennoch ausführlich alle Fragen beleuchtet. Besten Dank dafür!
 
Besten Dank für Euren Dank und für die Komplimente.
wink.gif
SEO ist ja auch nicht so kompliziert, wichtig ist eben nur, dass einige Punkte unbedingt beachtet werden, damit das ganze auch nachhaltig funktioniert.
 
Hast du eventuell eine Quellenangabe zu den Klicks auf der ersten Seite?
Zudem finde ich das beim adwords keyword tool die suche mit exact match sinnvoller ist
Aber als Leitfaden für Einsteiger sicher interessant
 
- Die Zahlen stammen aus dem sehr empfehlenswerten Buch "Webseite Boosting 2.0" von Mario Fischer.
- Die GKT Einstellung "exact match" hat ganz klar ihre Vorteile, deshalb kann ich sie selbstverständlich empfehlen. Jedoch würde man damit beispielsweise, wie im zitierten Beispiel, von "Wohnmobilvermietung" nicht auf das viel häufiger gesuchte "Wohnmobil mieten" kommen.
 
Ich denke für Anfänger ist das gut zu lesen. Für Personen die sich schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben, steht leider nicht viel "Neues" drin.
 
Wenn´s denn so viel "Neues" gibt, mach´doch einfach mal an der Stelle weiter, wo Frank_B aufgehört hat und lass´uns "Anfänger" auch mal kostenlos teilhaben an Deinem Insiderwissen...
 
QUOTE (content-pur @ So 25.03.2012, 01:45)Wenn´s denn so viel "Neues" gibt, mach´doch einfach mal an der Stelle weiter, wo Frank_B aufgehört hat und lass´uns "Anfänger" auch mal kostenlos teilhaben an Deinem Insiderwissen...

Mir fehlt hier im Forum ein Like-Button.
wink.gif
 
QUOTE (content-pur @ So 25.03.2012, 01:45) Wenn´s denn so viel "Neues" gibt, mach´doch einfach mal an der Stelle weiter, wo Frank_B aufgehört hat und lass´uns "Anfänger" auch mal kostenlos teilhaben an Deinem Insiderwissen...

Das habe ich nicht gesagt. Und ich wollte auch nicht die Arbeit von Frank kritisieren, denn gerade für "Anfänger" ist das ein sehr guter Leitfaden um sich im SEO einzuarbeiten. Nur wer das schon paar Jahre macht, der entnimmt dem Text halt nichts Neues. War nicht böse gemeint
smile.gif
 
Ronny84: Ich habe Deinen Kommentar überhaupt nicht als negativ aufgefasst. Ich denke, für die komplizierteren Fragen existiert ja beispielsweise dieses Forum hier. ;-)
Allerdings kann ich auch noch einige weitere Themen, welche insbesondere im Zusammenhang mit Linkaufbau von Interesse sein dürften in meinem Blog anbieten. Das geht dann teilweise deutlich mehr in die Tiefe, dürfte dann aber auch nicht mehr jeden interessieren. Wirf einfach mal einen Blick drauf: http://www.link-fabrik.com/blog/. Viel Spass und besten Dank für Deine Kommentare.
content-pur: Herzlichen Dank für Antwort und für die Verteidigung! ;-)
 
Echt interessant! Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Danke für Deine Arbeit!

LG
 
Ausgezeichnete Arbeit!
Hätte ich vor 10 Jahren dieses PDF in den Händen gehabt, so hätte ich 1 Jahr Selbstdidaktik gespart. D.h. ich wäre weitaus schneller beim Einstig als SEO gewesen.
Kann man jedem Anfänger herzlichst empfehlen.
smile.gif
 
Gute Zusammenfassung. Hätte ich das zuerst gelesen, hätte ich mir 10 Stunden youtube-Tutorials sparen können
smile.gif
 
Echt gut und verständlich geschrieben. Immer mal wieder gut sowas vor Augen zu haben.
Danke Dir für Deine Arbeit.

Schöner Sonntag
ralf
 
Besten Dank für das nette Feedback. Schön wenn Euch die SEO Anleitung hilft. Viele Grüsse zurück!
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben