Kostenlose Proxy Liste legal?

carapau

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich möchte eine Proxy Datenbank ins Netz stellen. Gibt schon viele - weiss ich
smile.gif

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob das legal ist, da ich ja

1. die IPs irgendwo "klaue"
rolleyes.gif

2. Leuten helfen könnte anonym
ph34r.gif
im INet eventuell "Katastrophe" zu bauen
dry.gif


Wie gesagt, einfach eine IP Datenbank ohne irgendwelche Anleitungen zum Hacken oder so
wink.gif


Gruß
Carapau
 
Wieso sollte das strafbar sein ?

Dann müssten Tor und Co. genauso strafbar sein ^^
 
QUOTE (Daniel Minini @ Di 12.9.2006, 17:18)man sollte schon die nachrichten lesen ^^

http://www.gulli.com/news/anonymisierung-i...and-2006-09-12/

Man sollte sie aber auch genau lesen.
Der Betrieb von TOR ist nicht illegal. Das wurde sogar einem Eigentümer eines beschlagnahmten Servers telefonisch versichert (siehe TOR-Mailingliste). Und bei dem angesprochenen Verschlüsselungstool im Artikel von Gulli handelt es sich um PGP, das wohl kaum mit einem Proxy vergleichen zu ist.
 
Hallo,

Auch, wenn es knapp 5 Jahre her ist, dass die Frage hier gestellt wurde, möchte ich das ganze nochmal aufgreifen und mich meinerseits danach erkundigen. ich stehe nämlich vor exakt derselben Frage: Ist es legal, Proxys aus anderen Seiten zu "klauen", zu filtern und selber online zu stellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße
badabum
 
QUOTE Ist es legal, Proxys aus anderen Seiten zu "klauen", zu filtern und selber online zu stellen?


Proxys sind wohl kaum geistiges Eigentum eines Webseitenbetreibers, also nur bezogen auf diese Tatsache sollte das wohl kaum eine Straftat darstellen ^^
 
Nun ja, wenn sie Zugangsgeschützt sind und die Zugangsdaten weiterverbreitet werden von einer geschlossen Website, sieht es da bestimmt anders aus.
 
Zurück
Oben