kostenlose Keyword-Überwachung * ranking-spy.de

H

hoschiP

Guest
Wer im Internet vertreten ist, will auch gefunden werden.
Gute Positionen bei den Suchmaschinen sind unverzichtbar.
Oft wird dafür viel Mühe und auch Geld eingesetzt.

Um den Erfolg zu überwachenhabe ich ein neues kostenloses Tool online gestellt: http://www.ranking-spy.de

Direkt auf der Startseite kann mit einer Schnellprüfung die Position einer Domain in 8 Suchmaschinen abgefragt werden.

Im Login-Bereich können bis zu 3 Domains mit je bis zu 5 Suchbegriffen abgespeichert werden, die in Suchmaschinen gefunden werden sollen. ranking-spy.de prüft die Position selbst regelmäßig alle 3 Tage.
Der Verlauf kann in übersichtlichen Diagrammen und Grafiken verfolgt werden.
Es gibt sogar wöchentlich eine detaillierte Auswertung per Email.
Für den privaten Gebrauch ist dieser Service kostenlos!

Ich hoffe, dass es ein nützliches Tool ist. Natürlich freue ich mich über jede Art von Feedback.

Viel Spaß beim Testen!
 
hi danke für den hinweis, werd mir das mal anschaun

ich nutzte den service von
http://www.netz-dienste.de/

dort kann man bis zu 10 keywords eintragen, und die werden täglich gecheckt
gibt monats, wochen, und jahres statistiken


 
Danke für den Link. Man kann ja alles noch besser machen
smile.gif


Übrigens: ranking-spy.de ist nicht nur auf google beschränkt (-> Live/MSN, Yahoo, ...) und sucht bis zu einer Tiefe von 100 Treffern. Statistiken gibt es für beliebige Zeiträume (natürlich erst sobald die Daten da sind).

Gruß
 
Es sollte nicht allzu viel Traffic verursachen, wenn man die Tiefe auf bis zu 1000 Seiten ausweitet. Das wäre imho interessanter. Du musst aus der Masse herausstechen. Es gibt einige Seiten, die diesen Service anbieten. Wie komme ich denn von hier Klick wieder zur Hauptseite?
 
Nette Sache, scheint aber nicht zu funktionieren. Jedenfalls wenn ich mich anmelde und dann etwas in die Überwachungsliste eintrage passiert überhaupt nichts. Das einzige was dasteht ist "noch keine Daten vorhanden". Also an der Navigation mußt Du noch eine Menge arbeiten. Die ist sehr undurchsichtig.
Ansonsten ist es eine nette Sache.

Grüße und viel Erfolg
 
Erstmal danke für eure Tests und das Feedback!

@voiture: die Abfrage bis zu einer Tiefe von 1000 Treffern würde leider das 10fache an Traffic verursachen. IMO ist aber, sobald eine Position tiefer als 100 vorliegt, nur noch interessant, ob die betreffende Seite überhaupt im Index ist oder nicht - das wäre in der Tat noch eine mögliche Erweiterung. Danke für den Hinweis.

@voiture: Von welcher Seite fehlt ein Link auf die Hauptseite?

@tba: du hast eine Überwachung angelegt: der Server wird nun regelmäßig alle drei Tage deine Keywords überprüfen und die Positionen protokollieren. Da die Anfragen an die Suchmaschinen zeitlich verteilt werden ist sofort nach dem Anlgegen der Überwachung noch nichts zu sehen. Nach 7 Tagen wirst du deinen ersten Email-Report erhalten (dann schon mit 3 Messpunkten pro Keyoword). Wenn du sofort über den aktuellen Stand informiert werden möchtest, kannst du den Schnelltest auf der Startseite verwenden. Vielleicht sollte ich den Text ändern: statt "noch keine Daten vorhanden" - "Überwachung gestartet - warte auf erste Ergebnisse" - wäre das besser?
 
Ich denke mal, daß noch viele kleine Feinheiten an der Seite gemacht werden können um sie zu verbessern. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. (Warum nimmt man eigentlich Rom, fragte mich meine Schwester neulich) Werde mir Deine Seite jedenfalls mal bookmarken.
 
hoschiP, ich meine nachdem ich auf den Button geklickt habe. Das ganze wird wahrscheinlich per Ajax gelöst sein, aber was ist wenn ich noch ein Keyword eingeben möchte?
 
@voiture: nach dem Ranking-Check kann man entweder unten auf den Button "neuer Ranking-Check" klicken, oder auf das Logo klicken (ok, da fehlt noch ein hiweis
wink.gif
oder im Menü oben "Suchmaschinen Ranking-Check" auswählen.
Einfacher ist natürlich eine Überwachung anzulegen (einfache Registrierung nur mit Email) - da kann man dann mehrere Keywords abspeichern.
 
Neues feature:
es wird jetzt auch Statistik über die Gesamtzahl der Treffer zu den überwachten Keywords geführt.
 
http://www.cleverstat.com/google-monitor-query.htm

wird alles in echtzeit abgefragt und man kann keywords anlegen soviel man will und auch die tiefe kann eingestellt werden

ist zb gut wenn man wissen will wo man überhaupt ist um nicht 1000 seiten im index durchgehen zu müssen zb bei KW die man noch nicht richtig optimiert hat etc

man bekommt auch angezeigt ob man seit der letzten abfrage gefallen oder gestiegen ist


gruß
Thomas

 
Zurück
Oben