Kostenlose Backlinks sinnvoll?

Gonga

Mitglied
Hey Ayomer,
ich schreibe für einen Fußballblog und verdiene an der Werbung mit. Wir haben PR1 und so ca. 600-700 Besucher pro Tag.
Es gibt ja vielerlei Seiten, auf denen man frei Schnauze einen Artikel schreiben und alle z.B. 300 Wörter einen Backlink setzen darf.
Lohnt sich das SEO-technisch (ich würde meine Autorenbox verlinken)?

Danke für eure Antworten!
smile.gif
 
Aktuell würfelt Google die Webseiten im Index stark durch. In Zukunft sind weitere Updates geplant, die dafür sorgen, dass Backlinks immer weniger Gewichtung beim Ranking haben. Es lohnt sich also bereits heute zu überlegen, wie man ganz natürlich – ohne Backlinks, seine Projekte hoch bringt. Trotzdem kann man alleine mit Backlink (noch) eine Webseite bei Google an die Spitze bringen, wie lange diese aber oben bleibt, das weiß nur Google.
wink.gif
 
spar dir die Zeit und Content lieber für dein Blog auf. Solche Seiten werden eh nicht mehr lang leben bzw. Abgewertet. Am Ende rankt die Seite/n noch über dir da du all deine Energie in gute Texte verwendet hast und auf deiner Seite fehlt dir dann die Energie(Hirnschmalz).
blink.gif
 
Sinnvoll wäre auf anderen Fussballblogs ein paar Gastbeiträge zu machen, in normale Artikelverzeichnisse eintragen würde ich momentan auch nicht.
 
QUOTE (Geldfritz @ Do 21.06.2012, 22:00) Aktuell würfelt Google die Webseiten im Index stark durch. In Zukunft sind weitere Updates geplant, die dafür sorgen, dass Backlinks immer weniger Gewichtung beim Ranking haben. Es lohnt sich also bereits heute zu überlegen, wie man ganz natürlich – ohne Backlinks, seine Projekte hoch bringt. Trotzdem kann man alleine mit Backlink (noch) eine Webseite bei Google an die Spitze bringen, wie lange diese aber oben bleibt, das weiß nur Google.
wink.gif


Selten so einen Schmarrn gelesen.........


QUOTE Solche Seiten werden eh nicht mehr lang leben bzw. Abgewertet.


Gepflegte Seiten dieser Art leben auch in Zukunft......

Gruss



 
Aber was ist denn gepflegt - sowas wie 0am.de?
Die ganzen AVZ, die ich so sehe, riechen doch von weiten alle nach AVZ, und ich fand es schon immer sehr schade, meine wertvollen Texte in so ein Content-Sammelbecken mit Tausenden ausgehenden Links zu werfen...
 
mach Fanpages in allen bekannten Social Networks, pflege Accounts bei Social Bookmarks, Forenposts liefern auch gute Links. Kann über Webverzeichnisse nichts schlechtes sagen, habe schon da sehr viele Einträge gemacht und es hat immer nur positive Wirkung. Ob es so weiter bleibt, kann nur schwer sagen. Wichtig ist dein Linkmix.
 
Hiho!

@Sasha_S: Gibt es etwa noch Social Bookmark Dienste, die noch nicht total zugespamt sind? Wenn ja, welche?

@Sexygo: Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

@Klabund: Ob etwas nach AVZ riecht oder nicht ist doch völlig irrelevant. Denn AVZ heißt nicht automatisch schlecht. Wenn ein AVZ Besucher hat, in Google gut ranked und keine Spam-Artikel drin sind, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Dann macht es durchaus Sinn, dort einen Artikel zu veröffentlichen.


Beste Grüße aus Aachen
Ansgar
 
QUOTE (Klabund @ Fr 22.06.2012, 11:56) Aber was ist denn gepflegt - sowas wie 0am.de?


Ja, zb dieses 0am.

Folgende Punkte sollte man meiner Meinung nach noch berücksichtigen:

Zeitnahe Freischaltung der Artikel durch den Betreiber.

Fortlaufender Linkaufbau für das AVZ

Kein oder extrem wenig Artikel die schon in anderen Portalen veröffentlicht wurden.

Wenig Werbung

Ja, mit so einem AVZ kann man schon was anfangen als Betreiber, richtig gemacht wäscht da eine Hand die andere.

Für eine bestimmte Nische hatte ich eins, das hatte so 1000 Besucher am Tag durch Google. Vor einigen Wochen habe ich ein allgemeines aufgesetzt, Artikel erscheinen sehr flott im Index und hat, obwohl noch nicht alt, auch schon immerhin so 100 Besucher am Tag.

Gruss
 
@Ansgar Offermanns

die Rede war von PFLEGEN. Es gibt genug SB, die sogar dofollow Links haben. Das Problem ist, dass du keine schnelle Ergebnisse haben kannst, du musst Leute anschreiben, coole Links posten, dann kriegst du Besucher. Ich habe sehr viel Traffic von SB und SN.
Ich kann dir leider nicht 100% sagen wie solche Links von Google im mom. bewertet werden und wie sie deine KW Positionen beeinflussen können, aber ich denke, dass in der Zukunft die Nutzer entscheiden (durch Likes, Diggs, +1 usw.) wie relevant der Link ist.
 
Zurück
Oben