Kostengünstige Schweizer Server

Erazor

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei Novatrend und übrigens sehr zufrieden! Nun aber häufen sich bei mir die Projekte und der Webspace / Traffic wird knapp. Da ich bei Novatrend bereits auf dem grössten Shared Hosting Paket bin suche ich nun eine grössere Alternative. Die Reseller Accounts bei Novatrend würden zwar mein Problem lösen, sind mir aber mit 70.- eindeutig zu teuer.

Als einzige für mich noch bezahlbare Variante sehe ich nun einen V-Server, kann mir jemand (wenn möglich) Schweizer Webhoster empfehlen welche solche V-Server anbieten und auch wirklich sehr zuverlässig sind? (Insbesondere Erreichbarkeit, Geschwindigkeit & Support)

Ps: Die Suchfunktion habe ich benutzt und mittlerweile über 20 Threads durchgeschaut, aber über V-Server hab ich kaum was gelesen.

Vielen Dank schonmal
 
Es ist zwar ein Deutscher Anbieter, aber zumindest von der ereichbrakeit sollte es kein Problem sein.

http://www.strato.de/server/order/index.html

Meiner Meinung nach relativ günstige Preise und ich hatte mit den Servern auch noch nie Probleme.
Nur auf den Support ist nicht gerade gut.

MfG
GP
 
Mir persönlich wäre es ziemlich egal ob es ein deutscher oder Schweizer Webhoster ist, meine Sorgen liegen eher bei den doch sehr hohen Überweisungsgebühren. Aber jährliche Zahlungen wären kein Problem.

Edit: Danke für den Link, ist mir aber schon fast (zu gross). So zwischen 5 und 15 GB Webspace und 50 GB Traffic monatlich würde mir reichen.

Edit2: http://www.damanet.ch/cms/index.php?option...id=27&Itemid=52 <-- hat damit jemand Erfahrungen? Preise wären ja völlig in Ordnung oder etwa nicht?
 
Hi Erazor,

Ich kann dir, wie bereits Lanza, auch Artfiles.de empfehlen! Unschlagbarer Support und die Preise sind in Ordnung! Auch sind Schweizer Kunden herzlich willkommen. Die Überweisungsgebühren halten sich in grenzen wenn du per IBAN und Online Banking zahlst.

Gruss Mike
 
QUOTE (G.P. @ Sa 11.6.2005, 20:24) Es ist zwar ein Deutscher Anbieter, aber zumindest von der ereichbrakeit sollte es kein Problem sein.

http://www.strato.de/server/order/index.html

[...]

Strato würde ich als Webhoster oder sonstigen Dienstleister nicht gerade empfehlen, ich habe selber mit diesen Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Empfehlung an deutsche Webhoster oder Dedizierte Server Anbieter ist die Hetzner Online AG (www.hetzner.de), ich war bisher mit deren Support immer zu frieden und das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut. Auch die technische Betreuung scheint dort viele sehr kompetente Mitarbeiter zu haben.

Ich bin nun seit etwa 1 Jahr dort Kunde und profitiere auch von jeder Preisveränderung oder Leistungsverbesserung recht gut.


MfG Sascha Ahlers
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich habe im 3. Beitrag unten noch einen Link eingefügt zu Damanet.ch, kann sich dazu eventuell noch jemand äussern? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich kenne mich in Sachen Webhosting erst so mittelmässig aus und benötige deshalb sicherlich ab und an mal den Support. Ist es schwierig so einen V-Server zu betreiben?

Zu Artfiles, das Angebot ist mir leider schon fast zu gross, 40 Euro monatlich sind nicht gerade wenig nur für ein paar private Communitys.
unsure.gif
 
Bin zwar etwas verspätet, aber nine.ch solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen. Kann ich nur gutes darüber berichten..
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung www.metanet.ch empfehlen.

Seit mehr als zwei Jahren hoste ich meine Seite bei der Firma. Ausfälle gabs in dieser Zeit keine und auf jede Supportanfrage erhielt ich innert weniger Minuten eine kompetente Antwort.
 
Preislich ist Metanet wohl eher so im Durchschnitt der Consumer-Angebote.

Hat jemand Erfahrungen mit Dynamic-Net gemacht?
 
QUOTE (PH @ Di 21.6.2005, 7:48) Hat jemand Erfahrungen mit Dynamic-Net gemacht?

Meines wissens werden deren Server bei nine.ch gehostet
biggrin.gif
Also doch besser gleich direkt zu nine
blink.gif
 
Hab nochmals eine kleine Frage dazu. Welche Linux-Distributionen ist für einen Neuling in Sachen V-Server-Hosting empfehlenswert (Verfügbar wären Debian, RedHat, SuSE, Fedora). Ist es schwierig einen solchen V-Server zu betreiben (nicht für kommerziellen Gebrauch).
 
Hallo - bin ähnlich wie du ein Neuling in diesem Bereich.

Habe mich für Fedora entschieden, und habe keine grösseren Probleme gehabt.

Der Hintergrund der Entscheidung war, dass Plesk noch keine Unterstützung für Debian hatte.

Gruss
 
ich persönliche nutze SuSE, da durch YAST die Verwaltung relativ einfach ist.
Aber ich glaube mal besser wäre Debian bzw. Fedora. Yast hat nämlich den großen Nachteil das es alles selbstständig ändert und so einige Serverinterne Änderungen schwere durchzuführen sind.

MfG
GP
 
Zurück
Oben