Kosten realistisch?

format

Aktives Mitglied
Hallo,

wir möchten demnächst ein zurzeit noch 'geheimes' Projekt starten und wollten im Vorfeld mal grob die Kosten planen.

Denkt ihr, dass man für folgende Posten noch in einem mittleren 4-stelligen Bereich bleiben kann. Gleich vorab, es sollten möglichst Profis ran, mit einschlägiger Berufserfahrung möchten.

Sicher kann ich auch viel selbst machen, aber geplant ist hier viel Outsourcing.

1. Screendesign / Umsetzung
2. 20 A4-Seite müssen in etwa übersetzt werden
3. Fotografie für eine 360-Grad Drehung für einen Raum, Fotonachbearbeitung
4. Mehrsprachiges CMS ink. Login
5. Möblierungstool in Flash (Bestuhlung soll abgebildet werden, möglichst ActionScript 3)
6. PDF-Erstellung aus Flash
7. Natürlich müssen die Grafiken für die zu bestuhlenden Räume angefertig werden, möglichst AutoCad o.ä.

Dann gibts sicher viel Kommunikationsbedarf, die Inhalte müssen ins CMS und testen muss ja auch noch jemand ;-)

was denkt ihr?

 
Hallo,

Die Angaben sagen leider überhaupt nichts aus und du willst ja kaum sagen um was es geht.
Hole dir doch einfach eine Offerte ein bei ein paar Programmierern und du weisst bald mehr
smile.gif


Gruss Marc
 
Ehrlich gesagt bezweifle ich mit diesen Eckdaten, dass es im 4-stelligen Bereich bleibt.
Klingt einigermaßen umfangreich... Bin gespannt ob Du das in diesem Kostenrahmen vernünftig umsetzen kannst.
 
QUOTE 1. Screendesign / Umsetzung
2. 20 A4-Seite müssen in etwa übersetzt werden
3. Fotografie für eine 360-Grad Drehung für einen Raum, Fotonachbearbeitung
4. Mehrsprachiges CMS ink. Login
5. Möblierungstool in Flash (Bestuhlung soll abgebildet werden, möglichst ActionScript 3)
6. PDF-Erstellung aus Flash
7. Natürlich müssen die Grafiken für die zu bestuhlenden Räume angefertig werden, möglichst AutoCad o.ä.



1. Da Du uns verschweigst, ob es sich um eine Community handeln soll oder nur ne schnöde Seite für ein Möbelhaus, lässt sich das schwer sagen. Ich würde mal, so sagt mir jedenfalls die Glaskugel, um die 800-1000€ anpeilen für das Design. Das Dumme ist jetzt natürlich, dass wir die Zahl an Unterseiten und Co nicht kennen.

2. Keine Ahnung

3. keine Ahnung

4. Auch hier wieder... Was soll das "CMS" können? ("Ich will ein Haus, wie teuer wird das wohl? )

5. Schwer zu sagen, ohne den genauen Umfang zu kennen.

6. Es gibt fertige tools/Plugins/Frameworks für sowas. Da es aber bestimmt wieder eine Eigenproduktion sein muss, sitzt ein guter Progger vielleicht einige Tage dran.

7. Wieviele Grafiken ?



Die Preise beziehen sich mal auf normales Internetniveau... (behaupte ich mal)


Essenz:
Um Dir gescheitere Antworten geben zu können, sollten wir wissen, was das Ganze sein soll. Sprich: Mietwohnung oder Haus mit pool im Garten.
wink.gif


Greets.
 
Zurück
Oben