Kosten Erotikseite ähnlich Privatamateure.com

rockdj24

Neues Mitglied
hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich den Kosten einer Erotikseite ähnlich die von Privatamateure.com. Wie viel darf man für die Programmierung einer solchen Seite verlangen (inkl. Logo, Einrichtung, Banners, Verrechnungssystem, Suchmaschinenoptimierung, Design,...) Welche Server würde man am Anfang dafür benötigen und wie viel könnte man benötigen wenn die Seite ähnlich wie bei privatamateure gut ginge.

Wie sieht es mit den rechtlich Konsequenzen aus (bin aus Österreich) - klar jeder Amateur muss seinen Personalausweis schicken. Braucht man ein Adult Check System?

Ich frage vorerst aus reinem Interesse.

danke

lg rockdj24
 
Wenn du überhaupt nichts selber programmieren kannst, dann wirds wohl teuer.
wink.gif
 
Ähnlich gut ginge? Da gehe mal von einem ganz fetten 5 stelligen - 6 stelligen Werbebetrag aus, den Du erst mal aufwenden mußt. Google alleine nützt Dir da nichts mehr, der Wettbewerb ist einfach schon da. Ich hatte mal kurz überlegt ein solches Projekt zu erstellen, allerdings habe ich es schnell wieder verworfen, da das ganze einfach zu risikoreich ist. Schließlich wird es ausgesprochen schwer, selbst mit dieser Investition hier ein ernsthafter Mitbewerber zu werden. Letztlich ist die Zahl der Leute, die solche Filme veröffentlichen auch irgendwo limitiert. Für die Programmierung wirst Du so 2000¤ - 6000¤ rechnen müssen, je nach Anforderung.
 
Hat noch jemand Ratschläge zu diesem Thema?

Programmierung/werbung ist ja das geringste Problem! Sorgen bereiten einem eher die Umsetzung von Jugendschutz, Serverkosten, etc..
 
Jugendschutz.. das leidige Thema.
smile.gif

Wenn du aus DE kommst, musst du ein AVS einbauen, welches die meisten Besucher abschreckt.
sad.gif


Serverkosten.. rechne doch einfach Traffic/Benutzer und guck dich dann weiter um - anfangs wird der Ansturm nicht so groß sein.
 
@ hanswurst :

Livecam-Portale gibt es momentan auch wie Sand am Meer, da wird es wohl besser und vernünftiger sein, sich einem Partnerprogramm-Anbieter zu holen. Der kümmert sich in der Regel um das Ganze: AVS, Inkasso, neue Cam-Mädels, etc.

Hol dir ne Domain, pack ein Partnerprogramm drauf, optimiere und verlinke sie gut und dann schau, welche Einnahmen du damit erzielst.

Meiner Meinung nach der günstigste Weg, bevor du eine Unmenge an Geld ausgibst. Ist glaub auch, der bessere Weg, als selbst was aufzuziehen. Zumindest für den Anfang.

Wenn du noch Interesse hast, dann geb Bescheid. War früher zu den Webmaster-Anfängen selbst im Adult-Bereich. Kenne einige Anbieter auch aus den USA.

Mail Adresse: zentral [at] poker66.de ( ist nichts drauf, mir gefiel nur die Domain )

beste Grüsse Björn
 
Zurück
Oben