Koperationspartner gesucht

itebob

Aktives Mitglied
Hallo,


habe ein Zubehörteil erfunden (Bezeichner der Erfindung tDS) , das die Handhabung von Smartphones, PDA, Handhelds u.ä. im Büro, unterwegs und zuhause auf der Couch spürbar komfortabler macht. Habe bereits mehrere funktionierende tDS-Prototype/ Ausführungen, für mein Smarthone SonyEricsson P910i erstellt und für das Teil beim Patentamt selbst formulierte Anmeldung eingereicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Koperationspartner/ Interessent, mit dem wir zusammen eine vom Patentanwalt formulierte Anmeldung finanzieren und dann durch die Herstellung und Vertrieb von tDS-Produkten, die die Kasse klingeln lassen. Die Herstellungskosten der tDS sind gering. Von Vorteil wäre ein vorhandener Kundenstamm, der als Zielgruppe für die tDS-Produkte in Frage käme.

Der Markt der Smartphones und Co. ist im Wachsen - QUOTE den Status des Nischenproduktes soll das Smartphone in diesem Jahr ablegen, meinen die Marktanalysten von ABI Research und begründen das mit den steigenden Verkaufszahlen. Rund 123 Millionen Einheiten sollen 2006 geliefert werden. Damit würde sich die Zahl der Geräte mehr als verdoppeln und die Smartphones würden dann fast 15 Prozent Anteil am Mobiltelefonmarkt für sich beanspruchen.
gelesen hierhttp://www.ecin.de/news/2006/03/03/09251/ Bei Interesse bitte um eine PM - mehr über die Erfindung kann ich nach der Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung verraten.
cool.gif



Gustav
 
>Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Koperationspartner/ Interessent, mit dem wir zusammen eine vom Patentanwalt formulierte Anmeldung finanzieren und dann
>durch die Herstellung und Vertrieb von tDS-Produkten, die die Kasse klingeln lassen.

in welcher Preisklasse bewegen wir uns da?
 
als Verkaufspreis würde ich so mindestens 25 Euro anvisieren. Ich schätze so ein Preis lässt sich durchsetzen, wenn eine Handy-Socke für 20 Euro angeboten wird - ob diese Socken auch jemand kauft
rolleyes.gif
? Die Produktionskosten für die tDS-Basisversion lassen sich m.E. unter 10 ,- drücken, eine Light-Ausführung kann man auch unter 5,-Euro als Werbegeschenk produzieren. Eine Grenze von oben gibt es - wie bei jedem Statusprodukt - nicht. Da das Produkt (Handheld, Smartphone, ...), wofür das tDS-Zubehör gedacht ist, heutzutage - noch - relativ teuer ist und viele Kunden, die sowas einsetzen, entsprechend hohe Ansprüche an die sichtbare Statussymbole (hier Smartphone mit tDS) stellen, werden die Produktionskosten und der Verkaufspreis für höherwertigere Classic- oder Lux-Ausführungen entsprechend steigen. Inwieweit - das muß man in einem Masterplan Marketing festlegen.
Es macht m.E. Sinn eine breitere tDS-Produktpalette anzubieten bzw. zu entwickeln, weil - wie in der oben aufgeführten Marktanalyse von 'ABI Research' geschildert wird - Smartphones entwickeln sich allmählich zum Massenprodukt und werden bald genauso alltäglich werden wie z.Zt. Handy.

Das tDS-Produkt mit meiner Erfindung macht die Handhabung von o.g. Geräten wirklich wesentlich komfortabler, so das man nicht mehr darauf verzichten will, sobald man es getestet hat. Ich habe nämlich meine Prototype aus Not erstellt, weil ohne ist mir das Gerät zu unbequem, und habe diese Prototype ständig im Einsatz - zuhause und im Büro.
 
hast du schon nen businessplan erstellt? die produktionskosten von um 10 euro bei vk von 25 hört sich etwas sehr dünn an.
 
QUOTE die produktionskosten von um 10 euro bei vk von 25 hört sich etwas sehr dünn an.
findest du? Und die Tatsache, dass es einige Zubehörteile, die in der Originalversion über 30 Euro kosten, bei den Billliganbietern für unter 20 Euro zu haben sind.

QUOTE hast du schon nen businessplan erstellt?

Businessplan hört sich gut an, aber ich habe das Teil selbst gebastelt und schätze, dass die Material- Arbeitskosten in dieser Größenordnung liegen. Sicherlich hängen die Produktionskosten sehr davon ab, welche Stückzahl hergestellt/ abgesetzt wird.
 
Zurück
Oben