Remo Uherek
Ayom Gründer
Ich habe gerade ein interessantes Feature von Google näher kennengelernt. Die Smart-Pricing Technologie passt den AdWords-Preis in Abhängigkeit von der Konvertierungs-Rate an (oder von der erwarteten Konvertierungs-Rate). Da Content-Seiten oder Foren z.T. weniger gut konvertieren, werden die Preise automatisch gesenkt. Da z.B. bei Shopping-Seiten eine hohe Konvertierung erwartet werden kann, werden hier die Preise nicht heruntergesetzt.
Für AdSense heisst das also, dass man die Konvertierungs-Rate seiner Website maximieren muss, um nicht von Smart-Pricing heruntergestuft zu werden. Es kann also davon ausgegangen werden, dass AdSense auf kommerziellen Websites bessere Resultate erzielt als auf nicht-kommerziellen.
Quellen:
http://services.google.com/awp/en_us/breeze/4219/main.swf (Abschnitt 17)
http://services.google.com/awp/en_us/breeze/5319/main.swf (Abschnitt 8)
Was meint Ihr?
Gruss, Remo
Für AdSense heisst das also, dass man die Konvertierungs-Rate seiner Website maximieren muss, um nicht von Smart-Pricing heruntergestuft zu werden. Es kann also davon ausgegangen werden, dass AdSense auf kommerziellen Websites bessere Resultate erzielt als auf nicht-kommerziellen.
Quellen:
http://services.google.com/awp/en_us/breeze/4219/main.swf (Abschnitt 17)
http://services.google.com/awp/en_us/breeze/5319/main.swf (Abschnitt 8)
Was meint Ihr?
Gruss, Remo