Kontaktformular erstellen

  • Ersteller Alexander Müller
  • Erstellt am
A

Alexander Müller

Guest
Hallo,

könnt ihr mir helfen? Und zwar mach ich grad ich eine Website und ich
würde jetzt gerne ein Kontaktformular einfügen.

Ich hab schon soviel versucht, aber es klappt nicht. Hättet ihr für mich eine
anleitung oder sowas?

Ich arbeite mit GoLive CS2 (wenn es euch interessiert)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo, ohne PHP ist es schwer ein Kontaktformular zu erstellen, denn der Client muss entweder einen Email-Client installiert haben oder aber du musst auf Services von Drittanbietern zurückgreifen, die meist Werbung beinhalten. Ich würde dir empfehlen deinen Webspace auf php aufzurüsten und dir ein Script bei z.B. php-free.de rauszusuchen.
 
Mir würd dann spontan nur ein Formular einfallen welches mittels mailto:... versendet. Ist aber wirklich nicht zu empfehlen da alle Browser(außer IE?) extra ein Mailkonto eingerichtet haben müssen. Und das dürften die wenigsten User gemacht haben.

Ich nehme an dass auch kein CGI auf deinem Webspace möglich ist, oder?
 
Mhm, auf meiner Hauptdomain (siehe Profil) läuft derzeit auch kein PHP und ich habe trotzdem ein Kontaktformular. Ein Vorteil ist, daß zur Erstellung nur Html-Kenntnisse notwendig sind. Bei Interesse PN.
 
könnten sie mir das erklären, wie ich das machen muss?
 
Naja, es ist ein kostenpflichtiges Angebot, das bei 12,40 / Monat beginnt und sich nur für ein Kontaktformular wahrscheinlich nicht lohnt.

Das Prinzip ist: Nutzer erstellen sich in ihrer Datenbank eine oder viele Tabellen, dazu Ausgabeseiten. Das sind Html-Seiten mit zusätzlichen Elementen, die beim Aufruf durch Inhalte der Datenbank ersetzt werden: Bsp. Eingabefelder, einzelne Zeilen oder Ergebnisse von Abfragen. Den gesamten Transport erledigt das System. Also genügen Html-Kenntnisse zur Erstellung von Ausgabeseiten - oder man fängt erst einmal mit den Vorlagen an.

Meldet man sich an http://beispiel.server-daten.de/ an, kann man u.a. den Code von meinem originalen Kontaktformular sehen, kopieren und entsprechend abwandeln. Zusätzlich benötigt man eine Tabelle mit drei Spalten, mehr muß nicht getan werden.

Man kann natürlich auch für mehrere Domains mehrere verschiedene Kontakttabellen und Kontaktformulare erstellen.
 
QUOTE (jAuer @ Fr 24.3.2006, 23:15) Mhm, auf meiner Hauptdomain (siehe Profil) läuft derzeit auch kein PHP und ich habe trotzdem ein Kontaktformular. Ein Vorteil ist, daß zur Erstellung nur Html-Kenntnisse notwendig sind. Bei Interesse PN.

Guten Tag...

ich bin noch neu hier aber ich habe bereits gute Kenntnisse mit HTML und habe dennoch eine Frage.

Könntest du mir vielleicht per EMAIL den Quelltext für dieses Kontaktformular (HTML) schicken.
Ich bin schon seid 3 Tagen auf der Suche nach einem HTML Kontaktformular.

Vielen Dank!
 
QUOTE (Playa_2k7 @ Mi 4.4.2007, 17:10)ich bin noch neu hier aber ich habe bereits gute Kenntnisse mit HTML und habe dennoch eine Frage.

Könntest du mir vielleicht per EMAIL den Quelltext für dieses Kontaktformular (HTML) schicken.

@Playa_2k7: Zunächst herzlich willkommen bei Ayom.

Wie oben geschrieben, ist das ein Teil meines (kostenpflichtigen) Angebotes von Web-Datenbanken (ab 9,90.- Euro / Monat).

Für jedes Kontaktformular ist eine serverseitige Verarbeitung notwendig. Nur kann man bei mir solche Datenbankzugriffe über Vorlagen abwickeln und diese 'bloß noch' mit Html-Kenntnissen gestalten, die Programmierung erledigt das Hintergrundsystem.

Das funktioniert allerdings nur auf server-daten als Hintergrundsystem - und kann deshalb nicht per Mail verschickt werden.

Du könntest dich über das Anmeldeformular anmelden. Aber wahrscheinlich hast Du nach einer kostenlosen Lösung gesucht.
 
QUOTE (jAuer @ Mi 4.4.2007, 19:01)
QUOTE (Playa_2k7 @ Mi 4.4.2007, 17:10)ich bin noch neu hier aber ich habe bereits gute Kenntnisse mit HTML und habe dennoch eine Frage.

Könntest du mir vielleicht per EMAIL den Quelltext für dieses Kontaktformular (HTML) schicken.

@Playa_2k7: Zunächst herzlich willkommen bei Ayom.

Wie oben geschrieben, ist das ein Teil meines (kostenpflichtigen) Angebotes von Web-Datenbanken (ab 9,90.- Euro / Monat).

Für jedes Kontaktformular ist eine serverseitige Verarbeitung notwendig. Nur kann man bei mir solche Datenbankzugriffe über Vorlagen abwickeln und diese 'bloß noch' mit Html-Kenntnissen gestalten, die Programmierung erledigt das Hintergrundsystem.

Das funktioniert allerdings nur auf server-daten als Hintergrundsystem - und kann deshalb nicht per Mail verschickt werden.

Du könntest dich über das Anmeldeformular anmelden. Aber wahrscheinlich hast Du nach einer kostenlosen Lösung gesucht.

Hallo und danke für die Blumen!
smile.gif


Danke für deine schnelle Antwort aber du hast Recht. Ich bin 15 Jahre jung und benötige daher ein kostenloses HTML Kontaktformular.

Was ist nun für HTML und kostenlos?!
smile.gif


Grüße,
Playa
 
Kontaktformular für HTML gibt es nicht!

Es gibt irgendwelche JavaScript to Mail gebastel...

Dafür muss der User aber ein Mailclient installiert haben und JAvaScript aktiviert haben!
 
Zurück
Oben