Kontakt-Formular für Website

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Nachmittag. Ihr wisst ich kenne mich mit PHP nicht aus, nen bissl lesen und mitdenken kann ich aber natürlich.
Also, mein Problem:
Das Kontakt Formular
zeigt eine Fehlermeldung, die ich so nicht verstehe.
Wie könnte man das ganze möglichst intelligent umsetzen, so dass ein normales Kontaktformular funktioniert, ohne viel Probleme?
Hat da jemand einen ordentlichen Code? Wurde übrigens von einer webdesign firma erstelt....
Mfg David
 
Meinst du die:
CODE Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/httpd/krasserseilwinden/formular.php on line 15

Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /usr/local/httpd/krasserseilwinden/formular.php on line 15

Heisst die Datei config.php existiert nicht. Oder der Pfad stimmt nicht.#

Oder meinst du den Java-Script Fehler.

MFG
Florian
 
Genau den Fehler meine ich.
Welche config.php müsste ich jetzt wo aufspielen?
Sorry für die dumme Frage, kann aber net nachvollziehen welchen Blödsinn einige da bei der Gestaltung gemacht haben.
 
Den Code habe ich.
Nur, config.php gibt es auf dem ganzen server keine hinterlegt, hat wohl jemand vergessen fertig zu arbeiten?
Mfg David
 
Funktioniert das Formular wie erwartet ? Wenn ja, Zeile 15 mit dem include löschen. Kurzer Prozess. Sonst müsste man schnell den Code ansehen und das Problem richtig beheben.

Gruss
Roger
 
Vielen Dank für die Hilfe an Alle!
Problem gelöst, testmail geschickt, hoffe nun auf rückmeldung;-)
Macht mir langsam spaß in codes herumzusuchen;-) dabei lernt man on demand z.b.html im moment:)
Danke nochmal.
Mfg David
 
hab deinen Code mal ausprobiert und auf meine Seite angepasst. Eingabe von Daten und abschicken funktioniert ohne Fehlermeldung. Nur kommt in meinem Postfach kein Mail rein.

Was mache ich falsch. Zudem verstehe ich den Befehl "Map" und "area shap" nicht. Könntet Ihr mir da mal weiterhelfen?

Uebrigens, Ihr findet meine Version unter www.jemako-lachen.ch/mail.php (diese URL gibt es nicht mehr)

jetzt schon vielen Dank für Eure Bemühungen.

edit 04.08.2008: Info über meine Seite ist nicht mehr aktuell! Kontaktformular nicht mehr nötig, da ich mit PHP-Fusion arbeite. Neue URL: www.tuefflueger.ch
 
Zurück
Oben