Konkrete Fragen zu Affiliate

LouisTX

Neues Mitglied
Aloha Menschen!

Ich bin neu hier und habe mich schon in ein paar Themen eingelesen - trotzdem würde ich gerne noch ein paar direkte Fragen stellen und hoffe hier ein paar erfahrene und hilfsbereite Menschen zu finden. :)

Zu mir:
Ich bin ein Internetmensch. Ich habe Ideen. Ich habe vor etwa 5 Monaten ein Praktikum bei einer seriösen SEO Firma begonnen (White Hat) und werde wie es ausschaut auch erst einmal dort bleiben, da ich viel Spaß daran habe.

Im Bereich Affiliate bzw. allgemein geschalteter Werbung haben wir gar nix zu tun und ich habe mich auch nie so wirklich damit beschäftigt.
blink.gif


________________________________

Ich kontrolliere nun schon aus Gewohnheit ab und an ein paar Keywords und notiere sie mir, wenn ich sie interessant finde.

Gemäß dem Fall ich habe gute Keywords gefunden, die mehrere 100.000 Anfragen haben. Wie gehe ich am besten vor?

Mein Plan war: Domain kaufen. Seite aufsetzen. Optimieren. Amazon Reflinks setzen. Produkte zum Keyword kosten rund 10-20 EUR.

Ist der Plan gut? Hat man mit Amazon-Links gute Karten im Verhältnis zu anderen? Lohnen sich PPC-Anzeigen überhaupt ab 20Cent überhaupt? Gibt es noch zusätzliche Möglichkeiten?

Bevor ich mit Domain und Space kaufen möchte, möchte ich natürlich ein bisschen Plan haben, was ich überhaupt machen werde. Und mich würden eure Ideen und Ratschläge wirklich sehr freuen! Ich lese mich jetzt noch etwas weiter ein und trink meinen Kaffee.

- Genießt euren Sonntag.
smile.gif
 
Das allerbeste was du als Affiliate Newbie machen kannst ist: ausprobieren und erstmal so "machen" so wie du denkst. Nicht zuviel lesen, Kaffee trinken, grübeln und versuchen Perfekt zu sein. Loslegen und aus den eigenen Fehlern lernen und besser machen, dann hast du es irgendwann wirklich drauf ...Dein Plan ist aber schonmal ganz ok
smile.gif


Btw. Amazon ist natürlich nicht für jedes Themengebiet zu gebrauchen, schau dich auch mal bei den großen Affiliatenetzwerken um: Affilinet, Zanox, Superclix etc...
 
Ich kann JonasV nur zustimmen. Am Anfang muss man immer erst seine eigenen Erfahrungen machen, sowas bietet den besten Lernprozess, überall. Klar sollt man sich über gewisse Themen einlesen und nicht völlig blindlinks starten. Viele (so wie ich auch) fangen etwas an und ziehen es nicht durch und das geht dann immer so weiter. Ich würde auch gar nicht so viel Geld ausgeben am Anfang, sondern erstmal einfach einsteigen und dann immer weiter steigern. Nutze vorerst Blogs, Foren, Webkataloge (Tauschmöglichkeiten, Paidmailer)...
 
Hi
Deine Idee ein Keyword mit 100.000 Suchanfgaren zu bedienen ist natürlich gut.
Und dein Plan ist auch OK!

Ich würde jetzt noch auf jeden Fall auf Partnetnetzwerke setzten und in diesen nach kostenloser Werbung suchen.
Mittlerweile brauchst man eigentliche garkeine Werbekosten zahle, außer man näher sich später noch der Eigenwerbung für seine Seite und deren Inhalte.
Versuch noch zusätzlich durch Sozial Media eine Ausbreitung im Web zu erreichen, damit du auch dort mit den Keyword gefunden wirst!
 
Hallo,

Dein Ansatz ist genau richtig, allerdings setze nicht nur auf ein Affiliate Anbieter, sondern selektiere hier auch noch etwas. Wenn Du also Produkt XYZ bewerben willst, dann schaue erstmal, ob es nicht auch ein anderes Netzwerk gibt, bei dem Du etwas ähnliches findest oder bessere Konditionen bekommst.

Nehmen wir jetzt mal Amaz*n und Du bist neu, dann bekommst Du sicher recht wenig prozentuale Vergütung, weil Du hals neu bist. Und wenn Du dann ein Produkt anbietest, was um die 10 Euro kostet, dann springt dabei nicht viel raus. Wenn Du aber tatsächlich irgendwann gut rankst und viel User hast, die auch mal was kaufen, dann kann sich das über die Masse wieder richtig gut anschauen.

Also immer vergleichen und dann wird das schon. Wichtig ist, dass das Produkt auch seriös ist oder schon gute Bewertungen hat, das ist bei Amaz*n ein ganz großer Vorteil, denn hier kann jeder den Artikel bewerten...

Gruß
 
Mein Motto dazu: Think Big, start small, grow fast.
 
Moin,

ich würde dir auch raten, mach zu Anfang dein Ding so wie du denkst... das Optimieren kommt mit der Zeit. Du musst das Projekt dann wie ein Baby sehen, das braucht auch seine Zeit bis es groß und selbstständig ist.

Einfach machen, dann wird das schon, wenn du nicht anfängst, lernst du nie die Praxis des Affiliate Marketings
cool.gif
.
 
Zurück
Oben