Komplexes Array mit Smarty

chrisdo

Aktives Mitglied
Ich habe folgendes Array:
QUOTE Array ([0] => Array ( [cat] => Array ( [id] => 1 [name] => Test Kategorie [desc] => Dies ist eine Testkategorie. [forum] => Array ( [0] => Array ( [id] => 1 [catid] => 1 [name] => Test Forum 1 [desc] => Dies ist ein Testforum. ) ) ) ) [1] => Array ( [cat] => Array ( [forum] => Array ( [0] => Array ( [id] => 2 [catid] => 1 [name] => Test Forum 2 [desc] => Dies ist ein zweites Testforum. ) ) ) ) [2] => Array ( [cat] => Array ( [forum] => Array ( [0] => Array ( [id] => 3 [catid] => 1 [name] => Test Forum 3 [desc] => Dies ist ein drittes Testforum. ) ) ) ) [4] => Array ( [cat] => Array ( [id] => 2 [name] => Webdesign [desc] => Hier dreht sich alles um Webdesign. [forum] => Array ( [0] => Array ( [id] => 4 [catid] => 2 [name] => HTML, XHTML & JavaScript [desc] => Hier kommt alles über die statischen Sprachen rein. ) ) ) ) [5] => Array ( [cat] => Array ( [forum] => Array ( [0] => Array ( [id] => 5 [catid] => 2 [name] => PHP & MySQL [desc] => Hier kommt alles über PHP und MySQL rein. ) ) ) ) [7] => Array ( [cat] => Array ( [id] => 3 [name] => Test [desc] => Testkategorie ) ) )


Wie kann ich das mittels Smarty am einfachsten durchlaufen, dass es für jede Kategorie die dazugehörigen Foren auflistet?
 
mach doch bitte ein
CODE
echo "<pre>";
print_r( $deinarray );



und poste es nochmals, .. damit man es besser lesen kann.

Aber ich kenne Smarty nicht (weil ich es unsinnig finde..) und kann dir nett weiterhelfen..
wink.gif
 
QUOTE Array
(
[0] => Array
(
[cat] => Array
(
[id] => 1
[name] => Test Kategorie
[desc] => Dies ist eine Testkategorie.
[forum] => Array
(
[0] => Array
(
[id] => 1
[catid] => 1
[name] => Test Forum 1
[desc] => Dies ist ein Testforum.
)

)

)

)

[1] => Array
(
[cat] => Array
(
[forum] => Array
(
[0] => Array
(
[id] => 2
[catid] => 1
[name] => Test Forum 2
[desc] => Dies ist ein zweites Testforum.
)

)

)

)

[2] => Array
(
[cat] => Array
(
[forum] => Array
(
[0] => Array
(
[id] => 3
[catid] => 1
[name] => Test Forum 3
[desc] => Dies ist ein drittes Testforum.
)

)

)

)

[4] => Array
(
[cat] => Array
(
[id] => 2
[name] => Webdesign
[desc] => Hier dreht sich alles um Webdesign.
[forum] => Array
(
[0] => Array
(
[id] => 4
[catid] => 2
[name] => HTML, XHTML & JavaScript
[desc] => Hier kommt alles über die statischen Sprachen rein.
)

)

)

)

[5] => Array
(
[cat] => Array
(
[forum] => Array
(
[0] => Array
(
[id] => 5
[catid] => 2
[name] => PHP & MySQL
[desc] => Hier kommt alles über PHP und MySQL rein.
)

)

)

)

[7] => Array
(
[cat] => Array
(
[id] => 3
[name] => Test
[desc] => Testkategorie
)

)

)
 
Was genau ist der Sinn der Übung?

Zuerst mit einer for-Schleife die Subarrays herausholen und die dann durchlaufen/ausgeben?
 
Zurück
Oben