Kommentare in anderen Sprachen?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich habe da mal eine Frage an die Webmaster unter euch. Ich hab einen Blog und bekomme ständig englischsprachige Kommentare, dass man meine Seite toll findet oder sowas in der Art. Sind solche Kommentare mit Bot gepostet oder kann es durchaus sein, dass Leute Googles Übersetzer nutzen und dann auf einer Deutschen Seite Englisch posten?

Wenn ja wie erkenne ich Botkommentare (insofern es mein SpamBee nicht schon tut)? Nicht das ich Trackbacks und Kommentare einfach in eine Schublade stecke, die da gar nicht rein gehören. (Will ja auf die Leser eingehen und nicht diese verärgern)

Wäre da sehr froh, wenn vielleicht jemand seine Erfahrungen dazu teilen könnte.

MfG
Ronny
 
für englische Kommentare gibt es da bei uns eine ganz einfache Regel:

qualifizierter zum Thema passender Beitrag = kein Spam
alles andere = Spam
 
QUOTE (G.P. @ Di 7.08.2012, 11:22)für englische Kommentare gibt es da bei uns eine ganz einfache Regel:

qualifizierter zum Thema passender Beitrag = kein Spam
alles andere = Spam

Ich glaube so pauschal kann man das auch nicht mehr sagen. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele englische Kommentare bekommen, die thematisch gut zu meinen Blogbeiträgen passen. Die Kommentare sind aber einfach kopiert und bereits dutzend- bis hundertfach unter anderen Blogpost veröffentlicht.
Nach meinen Erfahrungen sind englische Kommentare fast immer Spam.

 
Im Zweifel einfach den Link prüfen.
Bei gute Kommentaren ohne Link ist die Chance sehr hoch das es kein Spam ist
tongue.gif
 
Es sind oft keine Links dabei. Aber wenn ich mir die Mails ansehen die so kryptisch wirken. Sowas wie hfghdhj@ohgddgh.de das sieht einfach nicht echt aus..
 
Schaff' dir einen Spam-Filter an, dann verschwinden 90 Prozent der fremdsprachigen Kommentare
wink.gif
 
Hättest du dir meinen ersten Beitrag gut genug durchgelesen, hättest du bemerkt, dass ich bereits einen SPAM Filter habe.
 
QUOTE (Ronny84 @ Do 23.08.2012, 18:10) Hättest du dir meinen ersten Beitrag gut genug durchgelesen, hättest du bemerkt, dass ich bereits einen SPAM Filter habe.

Sorry, aber vielleicht ist er einfach nicht so gut? Ich habe mit Akismet recht gute Erfahrungen gemacht und hatte in der Zeit - trotz rund 100 Spams pro Tag - genau einen fremdsprachigen Kommentar.
 
Akismet ist höchst abmahngefärdet und sollte nicht mehr verwendet werden. Die haben ne schlimmere Datenerhebung als Google Analytics.

Wenn du nen deutschen Text drauf hast und engl. Kommentare + Link ist es Spam. Wenn kein Link bei ist, kann es auch Spam sein, da viele Einstellen, das nach einem zugelassenen Kommentar die weiteren ohne Freischaltung Live gehen. Die Posten also einmal artig ohn URL und dann kommen die Spam Links bzw. SEO Links
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Fr 24.08.2012, 13:23) Akismet ist höchst abmahngefärdet und sollte nicht mehr verwendet werden. Die haben ne schlimmere Datenerhebung als Google Analytics.

Wenn du nen deutschen Text drauf hast und engl. Kommentare + Link ist es Spam. Wenn kein Link bei ist, kann es auch Spam sein, da viele Einstellen, das nach einem zugelassenen Kommentar die weiteren ohne Freischaltung Live gehen. Die Posten also einmal artig ohn URL und dann kommen die Spam Links bzw. SEO Links

Auf die Datenerhebung weise ich extra hin. Einen anderen Weg Spam loszuwerden sehe ich für mich derzeit nicht. Und ich habe es so eingestellt, dass auch mehrere Links gepostet werden können. Ich bin ja täglich online. Da scrolle ich die Spam-Liste immer runter und sehe i.d.R. wenn ein deutscher Beitrag dazwischen rutscht. Anfangs habe ich mir auch die engl. und russischen Kommentare genauer angesehen, aber es war immer Spam. Mein Blog ist allerdings auch sehr Textlastig und ich kann davon ausgehen, dass nur ein deutsch schreibender und lesender Besucher auch wirklich was zu sagen hat.
 
also ich nutze bot-trap.de und hab seit dem meine Ruhe. Vorher hatte ich ca. 10-20 Registrierungen aus China, Ukraine, Usa usw.

 
QUOTE (Tanja2k @ Fr 24.08.2012, 19:34) also ich nutze bot-trap.de und hab seit dem meine Ruhe. Vorher hatte ich ca. 10-20 Registrierungen aus China, Ukraine, Usa usw.

Da hattest du noch Glück. Bei mir waren es oft weit über hundert pro Tag
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben