Kommentare im Artikel & Forum -> Probleme mit DC?

hansg2008

Mitglied
Habe bereits in einem anderen Forum gefragt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten, deshalb frage ich hier nochmal.

Meine Idee war Synergien zwischen den normalen Websitebesuchern und den Forummitgliedern herzustellen.

Es existiert ein Artikel. Der kann ganz normal von den Usern kommentiert werden. Zusätzlich wird automatisch ein Thread erstellt mit Verweis auf den Artikel. Nun kann ganz normal über die Website kommentiert werden, als auch über den Thread im Forum, da die Kommentare in derselben DB gespeichert werden. Die Kommentare werden sowohl unter dem Artikel als auch im Forum angezeigt. Grundsätzlich eine gute Idee um beide Usergruppen zu verbinden. Nun möcht ich nicht unnötig Zeit in eine Umsetzung vergeuden, wenn ich durch das Ganze in den Suchmaschinen abgestraft werde.

Wird so etwas als Double Content angesehen, wenn ja, wie kann ich das umgehen(evtl. bestimmten Teil nicht indexieren lassen o.Ä.).

Ähnliche Problematik ergibt sich doch eigentlich auch bei Teasern oder nicht? Ich habe zum einen die Vorschau auf den Artikel, als auch den Artikel selber -> ergo Double Content

Es wurde mir bereits empfohlen, das "canonical"-tag zu verwenden, allerdings greift das nur wenn die Seiten zu 99% identisch sind, soweit ich gehört habe.
 
Unproblematisch.
Wenn das als Antwort auch nicht befriedigt, benutze bitte die Boardsuche und lies die Beiträge aus dem Jahre 2005 zu dem Thema.

Wenn Du mir nicht glaubst, zeigt nur die ersten 128 Zeichen der Kommentare an der sekundären Stelle. Sichergehen kannst Du ausserdem, wenn Du uns einen Link zeigst und dieser der erneuten kritischen Würdigung stellst.
 
Sagen wir es mal so.... würde dieser double content reichen um Webseiten drastisch abzustrafen würde ich ziemlich schnell und ziemlich leicht viele Konkurrenzseiten los.
Na ja, wenn es so leicht wäre und ich nicht zu moralverhaftet dafür wäre. *seuftz*
 
Zurück
Oben