komische meldung

Du solltest dringend die aktuellsten Servicepatches und Updates für dein Windows installieren!
Wenn Du Windows neu installierst, niemals ohne Patches ins Internet!! nach wenigen Minuten ist jeder PC befallen, wenn er nicht die neusten Patches hat und mit einer Desktopfirewall (noch besser HW Firewall) ausgestattet ist.

Die Zeit reicht nicht um die Updates aus dem Interent zu laden!

Gruss Sandro
 
Hi,

das hat nicht viel mit irgendwelchen Lücken in Deinem System oder gar mit Viren zu tun, sondern ist der "normale" Windows-Nachrichtendienst, der eigentlich für etwas anderes geplant war als für solchen Schmu...

Hier findest Du Informationen, wie Du ihn ausschalten kannst:

Nachrichtendienst ausschalten

Alles Gute von

memoriam
 
QUOTE (brianberlin @ Fr 1.7.2005, 12:49) Hi Ich bekomme diese Meldung bestimmt alle 5 min egal auf welche Seite ich bin oder sonst was. kann mir einer sagen was das ist und wie ich die nun endgültig wegbekomme?
[...]

Das ist eine einfache SPAM-Meldung über den Nachrichtendienst, den kannst du unter Windows über "Arbeitsplatz" -> "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" beenden und solltest diesen am besten auch gleich "deaktivieren".



MfG Sascha Ahlers
 
Ich dachte das wäre irgendeine RPC - Schwachstelle von Win, nicht?

In demfall ist mein obiges Posting halt etwas OT... :)

Gruss Sandro
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 1.7.2005, 13:53)Ich dachte das wäre irgendeine RPC - Schwachstelle von Win, nicht?

In demfall ist mein obiges Posting halt etwas OT... :)
[...]

*g* Verkehrt ist der Hinweis zumindestens nicht, mit einer Firewall wäre dies vermutlich auch nicht passiert (Vorraussetzung ist natürlich, nicht die Windows interne Firewall zu benutzen). Doch das der Nachrichtendienst als SPAM-Verbreitung genutzt wird, ist auch schon länger bekannt.
Na ja, letztendlich ist solch ein Wissen auch meistens nur auf Berufserfahrung zurück zu führen, denn eine Firewall löst das Problem auch umgehend. ;-)


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben