Knowledge Graph - Google Antwortet selber

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Das wars dann wohl, wir können alle einpacken
smile.gif
Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber nen Schlag ins gesicht dennoch. Google bedient sich der Daten des Internets und Antwortet nun selber.


Googles offizielel Seite dazu: http://www.google.com/insidesearch/feature.../knowledge.html

Meine Zusammenfassung und Blick in die Zukunft: http://www.imwebsein.de/knowledge-graph
 
Hi!

Ich stimme dir in einem Punkt nicht ganz zu und zwar bei Adwords. Ich denke nicht, dass Google dort nur Adwords schalten wird sonder eher etwas wie ein Video. Viele werden sich sicherlich die Informationen durchlesen und in der Zeit könnte man auch einen kurzen Werbespot ( Youtube sei dank ) einblenden. Google würde so das Geld für die Ausstrahlung komplett behalten und müsste es nicht an Dritte zum Teil auszahlen.

Zusätzlich sind die Informationen dort sehr mager und es wird z.B. auf wikipedia verlinkt. Es gibt Google Maps und es wird auch Navigationssysteme und Apps geben. Google will ja immer einen Mehrwert für den User haben. Da ist es doch schön, dass man etwas eingibt und gleich Informationen bekommt.

Leider ist es eben so, dass Google mächtig ist. Jeder der etwas sucht, möchte schnell Infos haben. SEO's und Affiliates werden es sicherlich schwerer haben. Aber ich prädige ja schon seit Jahren, dass man sich bei seinem Produkt nicht nur auf Google verlassen sollte. Irgendwann wirst du auf die Seite von Google gehen und es wird folgendes passieren:

1. Du bekommst sofort deinen Terminkalender angezeigt
2. Dank Google+ wirst du sehen, was deine Freunde eigentlich machen
3. Dank Android und einer kleinen App wirst du wissen, wo die sind
4. Wenn du öfters nach etwas suchst ( z.B. aktuelle Nachrichten ), dann wird dir Google automatisch die neusten Suchergebnisse anzeigen. Personalisierte Suche und das Freshness Update lassen grüßen.

Es wird wie ein kleiner virtueller Desktop mit allen Infos bzw. ein kleines Büro sein.
 
RICHTIG! Und wenn ich dann was Suche, nutze ich Bing , Yandex und Co, da mir Google ja keine Webseiten mehr anzeigen will
smile.gif
 
Google wird die Webseiten noch anzeigen, jedoch selber bestimmen, was du sehen möchtest. Wer sich "nicht auskennt" wird die Informationen schlucken die Google einem zeigt. Ich finde ja auch auf Seite 2 oder 3 bessere Suchergebnisse. Es gibt aber Leute die nicht einmal wissen, dass man die Suchergebnisse durchblättern kann
huh.gif
 
Wir Seo`s sind eine aussterbende Rasse, wie die Tante Emma Läden vor 20 Jahren. Wir müssen uns jetzt eine neue Verdienstquelle suchen. Schade eigentlich, wo es doch so gut und schnell ging,"das Geld verdienen" mit den ganzen Submittern, Xrumers, Spinning Tools usw. Unser böser Gegner "Google" verändert seit Monaten die Spielregeln und zwar immer schneller.

Wir sollten uns zusammentun und Google auch mal ärgern.

Dieser junge Mann ist schon länger sauer auf Google:

http://www.youtube.com/watch?v=WOUfAtDZtks

 
SEO wird nie ausssterben solange es eine organische Suche gibt und die wird es auch immer geben. SEO ist ein Teil des Marketings. Was ausstibt sind diese Affilate Seo´s aber ganz ehrlich das finde ich nicht schlimm, den was für ein Schrott da noch oben gebracht wurde teilweise ...
 
Zurück
Oben