klickspender.de

Christian Reder

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Hab mir fürs neue Jahr vorgenommen mal was Gutes zu tun.
Herausgekommen ist dabei klickspender.de

Die Seite soll nächste Woche online gehen und wird dann auch entsprechend beworben.

Ich bitte um KRITIK!
Am besten natürlich konstruktive Kritik und Vorschläge.

Ist das Design ansprechend (basiert auf Kubrick-Theme)?
Versteht man, um was es geht und wie es funktioniert?
Fehlt etwas?
...

Danke schonmal.


Christian

PS: Die Partner-Links funktionieren noch nicht, da die Partnerschaften teilweise noch nicht freigeschaltet sind.
 
die Links unter Partner und Fragen sind viel zu klein. Das soll ja das Menü darstellen, was nicht so klar ist.
 
Ich mag die Intention. Siehe auch: http://www.suedasien.com/

QUOTE Wenn Du dann bei einem unserer Partner etwas bestellst bekommen wir dafür eine Provision.

Diese Provision wird zu 100% auf das Spendenkonto gutgeschrieben.

Einfach, oder?


Ich hatte einen Moment, bis Geld fliessen konnte. Es liegt an fehlendem Vertrauen. Einer Einzelperson gegenüber, die ich zudem nicht kenne würde ich solches Vertrauen leider nicht aufbringen können. Daher würde ich dir empfehlen mit einem annerkannten Institut zusammenzuarbeiten. Dein Ansatz ist nicht schlecht, aber mir persönlich reicht das noch nicht. Offenlegung von allen Transaktionen würde mir reichen ;-)

Ich weiss, ich bin hart, aber das folgt aus meiner Ehrlichkeit.

Wenn ich auf Neckermann klicke, wo ist dann der Link zum Shop?


QUOTE
Wie wird das Geld verwendet?

Die Verwendung der Spendengelder variert.

Aktuell sammeln wir Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien.


Ich denke Du weisst, dass hier nur fertige HPs vorgestellt werden sollen. Das ist nicht weiter schlimm, aber obiges Zitat würde ich sehr schnell ändern. Was genau macht ihr mit dem Geld?
Aus eigener Erfahrung, mache Dir sehr gute Gedanken, was Du mit dem Geld anstellen wirst. Sollte die Sache anlaufen wirst Du dich wundern, und dann lastet sehr schnell eine grosse Verantwortung auf Dir.

Ich persönliche würde mich übrigens bei der Realisation dieses Projektes für ein Institut entscheiden und direkt das Spendenkonto bei den Partnerprogrammen eintragen.
 
@Alain

Danke für deine Vorschläge.

1)

QUOTE Daher würde ich dir empfehlen mit einem annerkannten Institut zusammenzuarbeiten


siehe hier KLICKSPENDER.de vertrauen?

...ich muss den Link wohl noch deutlicher machen.
Danke für den Hinweis!

2)


QUOTE Wenn ich auf Neckermann klicke, wo ist dann der Link zum Shop?


dazu ein Auszug aus meinem Anfangs-Post:


QUOTE PS: Die Partner-Links funktionieren noch nicht, da die Partnerschaften teilweise noch nihct freigeschaltet sind.



Sehr gute Idee!
Muss ich mir ernsthaft überlegen, aber ist wohl das Sinnvollste.


Danke nochmal für Dein TOP-Feedback!

Christian

PS: Bis auf 5 fehlende Partnerlinks ist das Projekt fertig.
Ich denke, sowas kann man doch hier vorstellen, oder?


..sollte Deine Frage beantworten
smile.gif



3)

QUOTE Was genau macht ihr mit dem Geld?


100% Zustimmung.

Muss ich definitiv daran arbeiten.

4)
QUOTE Ich persönliche würde mich übrigens bei der Realisation dieses Projektes für ein Institut entscheiden und direkt das Spendenkonto bei den Partnerprogrammen eintragen.



Spitzenidee!
Werde ich wahrscheinlich auch tun.


Danke nochmal für dieses TOP-Feedback @Alain.

Christian
 
du könntest um die Fragn zu verdeutlichen vielleicht den Begrüßungstext so schreiben, das du die Links zu den Fragen da integrieren kannst. Weil ich denke das jeder den Text lesen wird
 
Hallo! Das ist eine tolle Idee. Ich würde mir für die Patenschaft jemanden suchen, der einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Vielleicht gibt es da in Deinem Umfeld einen Lokal-/Regionalpolitiker, Geschäftsmann oder Priester, der mit seinem guten Namen für die Sache geradesteht. Ansonsten gefällt mir die Navigation gut, der "Spendenstand" sieht wie eine Bilddatei aus. Vielleicht gibt es da irgend eine Realtime-Grafik. Die geflossenen Beträge unbedingt auf der Site offenlegen. LG Markus Waibel
 
Zurück
Oben