Klicks anrechnen

D

Dominik_

Guest
Bei Analytics gibt es ja auch bei ausgehenden Links/Bannern Seitenzugriffe und Eindeutige Zugriffe. Welche davon rechnet Ihr den Kunden an? Wollte aus Fairness die Eindeutigen Zugriffe nehmen, aber da adsense ja auch jeden Klick wertet, egal ob es sich um den selben Besucher handelt oder einen anderen, überlege ich mir gerade, ob ich es vielleicht auch so machen sollte. Wären eben 10-20% mehr Einnahmen. Wie macht Ihr das?
 
Ist die Frage unverständlich formuliert, denn bisher habe ich in keinem Forum eine ANtwort dazu bekommen
 
Ja, verstehe die Frage nicht ganz... Vermietest du Werbeplätze? Also nach Klicks oder Einblendungen? Falls ja, solltest du mal über einen Adserver nachdenken. Da kannst du einstellen, nach wievielen Klicks oder Views das Werbemittel nicht mehr gezeigt wird...

EDIT: Das dürften wohl die meisten nutzen: OpenX Open Source Adserver
 
Danke für den Tipp! Werde evtl. später mal darauf zurückgreifen.

Meine Bannerpreise werden so verrechnet:

Monatsgrundpreis + Klicks = zu Zahlender Betrag


Manche Besucher klicken ja zweimal auf die selbe Werbung, wie sollte man dann die Klicks berechnen nur einmal oder zweimal, so wie es adsene auch macht.
 
Ohne es zu genau wissen würde ich mal zu 99% sagen, dass Adsense, bzw. alle anderen Werbenetzwerke, eine Reloadsperre haben. Also Klicks von der gleichen IP nur alle XX Minuten/Stunden werten. So mache ich das bei meinem Adserver auch. Reloadsperre 30 Minuten.
 
Weisst Du wie lange sich google Analytics merkt, dass der Besucher schonmal auf meiner Seite war? Bis zum Neustart des Rechners-> IP-Änderung?
 
Mit der IP war nur ein Beispiel. Mittels Cookies lassen sich die User ja auch zurückverfolgen. Kannst du ja selbst schauen: Wiederkehrende Besucher gibts bei Analytics doch auch.

Kenne mich da aber nicht aus.........
ph34r.gif


EDIT: Also deine Rechnung ist nicht wirklich zeitgemäß, bzw auch ziemlich aufwändig für dich. Mach das lieber mit nem Adserver. Bei OpenX kannst du auch Berichte erstellen lassen und die dann deinen Partnern zukommen lassen.
EDIT2: Neustart des Rechners heißt ja nicht gleich IP-Änderung.
 
Zurück
Oben