Klickpreise

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
blink.gif
Hallo,

habe heute eine interessante Seite zum Thema: Wieviel wird in welcher Branche für einen Klick bei welchem Keyword bezahlt. Betrachtet werden Google, Overture und espotting. Vielleicht nützt es ja zu wissen welche KW's besser bezahlt werden als andere.
Hier der Link: http://www.promotionwelt.de/basiswissen_sp...hintergrund.htm


Viel Spass beim Lesen

Grüsse UweF
 
Super Tabelle. Da ich Konten bei Adwords und Overture habe, kann ich auch bestätigen, daß es bei Overture immer preiswerter ist Werbung zu schalten.
 
QUOTE die Preise legen ganz schön zu.

und es wird wieder sogar seit ein paar Tagen wieder bei mir geklickt.
 
QUOTE Suchmaschinen-Werbung: Keywordpreise verdreifacht

Positiv für AdSense-und-Co.-Benutzer
Negativ für Werbetreibende

Solange diese Keyword-Preise für die Werbetreibenden rentabel sind, fördert dies die Verbreitung von AdSense und Co. Mit der grösseren Reichweite sollten die Preise wieder sinken und die Rentabilität steigen.

Wo allerdings das Gleichgewicht liegt, muss sich erst noch erweisen. Auf jeden Fall ist es ein spannender Markt.
 
Ich frage mich wie es genau zu den Resultaten von http://www.promotionwelt.de/basiswissen_sp...hintergrund.htm kommt. Es ist eine hochinteressante Thematik, aber ich zweifle an der Genauigkeit, sowie der Aussagekragt der SPIXX Resultate. Ich muss mich bei Gelegenheit genauer damit auseinandersetzen.

QUOTE Aufbau des Index:

Die Preise werden mit Hilfe der Anbieter als auch durch eigene Recherchen ermittelt. Es wird stets der Preis zu Grunde gelegt, der zum Zeitpunkt der Ermittlung (jeweils Monatsbeginn) real für Position 1 bezahlt wird.

Irgendwie zweifle ich daran, dass Google der explido WebMarketing GmbH und Co. KG Adwords Daten liefert. Vorstellen kann ich mir aber eine Recherche mit unterstützung von Scripten, was meine Bedenken bezüglich Genauigkeit und Aussagekräftigkeit begründen würden.
 
Hallo zusammen,

da die Preise ja einmal im Monat zu einer bestimmten Zeit "erhoben" werden, können sie natürlich nur eine "Annäherung" sein. Eine Momentaufnahme halt.

Meines Erachtens kann aber die allgemeine Richtung schon herausgelesen werden. Die Zahl hinter dem Komma sollte man aber nicht so genau nehmen.

Und da es ein relativ neuer Markt ist wird es überdurchschnittliche Schwankungen geben. Aber mit der Zeit wird es sich einpendeln.

Bin gespannt wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall eine hilfreiche Information.
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE da die Preise ja einmal im Monat zu einer bestimmten Zeit "erhoben" werden, können sie natürlich nur eine "Annäherung" sein. Eine Momentaufnahme halt.

Das ist mir schon klar, verzeiht meine übersensibel kritische Haltung. Mir ist nur nicht klar, wie sie die Daten genau erheben. Z.B. bei Google.
Die Angaben sind ja nach KW Kategorien, d.h. die KWs müssen auch noch in Kategorien geordnet werden, etc...?
 
QUOTE Das ist mir schon klar, verzeit meine übersensibel kritische Haltung. Mir ist nur nicht klar, wie sie die Daten genau erheben. Z.B. bei Google.

Vielleicht im Adwords Bereich unter "Keywords und CPC bearbeiten" ... Dort kann man ja den "Durchschn. Cost-per-Click" ermitteln und sieht an welcher Position man dann erscheinen würde.
 
QUOTE Vielleicht im Adwords Bereich unter "Keywords und CPC bearbeiten" ... Dort kann man ja den "Durchschn. Cost-per-Click" ermitteln und sieht an welcher Position man dann erscheinen würde.
Ja, eben, und überleg dir mal wieviel Aufwand eine halbwegs repräsentative Recherche mit sich bringen würde. Wahrscheinlich einfach ein Script....?
 
Die Preise sind ja echt schon teilweise utopisch...

Rentiert sich das ganz denn überhaupt? Hab mit Adsense überhaupt keine Erfahrung... Bitte mal Feedback geben
 
QUOTE Rentiert sich das ganz denn überhaupt?
Dies kann nur eine solide ROI (return on investment) Kalkulation beantworten. Wenn die Conversion und die Gewinnspanne entsprechend hoch ist, können sich sehr hohe Klickpreise immer noch lohnen! Dies ist aber von Branche zu Branche verschieden.
 
QUOTE Rentiert sich das ganz denn überhaupt? Hab mit Adsense überhaupt keine Erfahrung... Bitte mal Feedback geben

Wie Remo schon sagt kommt es auf den Fall an. Wenn ich sehe was ich für eine Conversionsrate auf meiner Rohlinge Seite (nicht die mit den vielen Banner ... ich habe noch eine andere) ist und was ich da für Adsense Klickpreise erhalten, dann kann es sich nicht lohnen. Vielleicht muß man langfristig rechnen ... Einmalkäufer wird zum Stammkunde !!!
 
QUOTE Vielleicht muß man langfristig rechnen ... Einmalkäufer wird zum Stammkunde !!!
Guter Punkt. Ich denke sowohl Suchmaschinen- als auch Affiliate-Marketing ist ein Neukundengeschäft. D.h. es kann durchaus Sinn machen, beim ersten Kontakt einen Verlust zu machen, wenn man danach jahrelang an dem Kunden verdienen kann.
Amazon hat bei den 15%-Provisions-Links auch sehrwahrscheinlich Verlust eingefahren. Aber da jeder Kunde im Durchschnitt für über 100 Euro pro Jahr einkauft, rentiert sich so eine "Aquisitions-Investition".

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben