Klickbare und nicht klickbare Links

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie groß der prozentuale Unterschied an Besucher zwischen einen klickbaren Link und einen nicht anklickbaren Link ist, die man über die Links auf seine Website bekommt? Also wieviele Besucher bekommt man durch einen anklickbaren Link mehr gegenüber einen Link, den man nicht anklicken kann, der also nur reiner Text ist und den die Leute kopieren müssen. Es wäre schön, wenn mir jemand zu seiner Antwort auch einen Quellennachweis zeigen kann.

Danke!
 
Wenn der User nicht auf einen Link geklickt hat, ist es leider nicht möglich festzustellen woher er die Adresse hat.
Ob er diese in der Browserzeile eintippt oder per Copy&Paste einfügt spielt dabei keine Rolle.

Bei Google Analytics werden diese unter dem Channel "Direct" angezeigt.

Eine Möglichkeit wäre, den Kunden bei einer Bestellung zu fragen, woher er das Produkt kennt.
 
QUOTE (gregi @ Mo 15.12.2014, 20:19) Wenn der User nicht auf einen Link geklickt hat, ist es leider nicht möglich festzustellen woher er die Adresse hat.

Man erstellt einfach eine extra Seite dafür: example.com/extra-seite.html
Die darf dann nirgends verlinkt sein und und nicht in der Sitemap auftauchen. Am besten "noindex". Die Zugriffe darauf kann man ja tracken.

Ich denke aber, dass ein nicht klickbarer Link irgendwo bei 0,x% liegt im Vergleich zum klickbaren.
 
Hallo,

ein Beispiel aus der Praxis: Ich habe hier einen Thread eröffnet, auf dem ich die Erfahrungen mit einem gescheiterten Internetprojekt schildere.

http://www.ayom.com/topic-74767.html

Dieser Thread wurde bis heute 7683 mal aufgerufen.

Am 23.03.14 habe ich im Post einen solchen "nicht anklickbaren Link" untergebracht.

Diese Unterseite wurde seitdem nur 4 mal aufgerufen = 0,0052 %

Trotz Themenrelevanz und interessiertem Zielpuplikum....
 
Zurück
Oben