Kleiner Hai bei the Dome 46 (Billig-Techno)

1

1234567890

Guest
Da surfe ich nichts ahnend in YT rum um ein paar pixelmatschige Techno-Videos mir reinzuziehen und dann entdeckte ich doch glatt diesen Dreck. Für die Zielgruppe ist das vermutlich schon ein alter Hut, aber ich bin immer wieder erstaunt mit was für Billig-Musik man heute Geld machen kann. So etwas hätte Anfang der 1990ziger vermutlich nicht mal als Lückenfüller der Techno Trax Sampler von Zyx Records getaugt.

Franziska mit Sommergefühl ist auch nicht schlecht. Noch nie habe ich so ein ständiges nerviges künstliches Gegrinse gesehen. :))

 
QUOTE Lückenfüller der Techno Trax Sampler von Zyx Records getaugt

Wobei 2Unlimited schon nervig war.


QUOTE Die ist ja auch erst 14 =)

--> Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt aber nur halb so lang
 
Die Franziska ist ja ur süß.
tongue.gif


Weiß jemand, wie viel Gage sie für so einen Auftritt verlangt?
 
QUOTE Die ist ja auch erst 14 =)


Das kann ich nicht durchgehen lassen. Stefanie Hertel und Jasmin Wagner (aka Blümchen) haben mit 14/15 nicht so gegrinst.


QUOTE Wobei 2Unlimited schon nervig war.


Das sind doch die Götter des Kirmes-Techno.
dry.gif



QUOTE --> Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt aber nur halb so lang


OS-RAM - Das Geheimnis des Lichts (660 Volt Mix) -> German Oldschool Techno
wink.gif



QUOTE Weiß jemand, wie viel Gage sie für so einen Auftritt verlangt?


Kannst ja mal auf http://www.franziska-musik.de/ anfragen!
 
Nun ja: Wem's gefällt ... und alte Säcke wie meiner einer werden sich auch noch zB an "g...g...g....g...GEIL!" erinnern. Viel anspruchsvoller als "Schnappi" & Co war das auch nicht. Wobei da wenigstens der Beat noch in die Beine ging.
Letzten Endes ist es halt Geschmackssache.
Was mich viel eher tierisch nervt, ist die völlig Banalisierung der Radiolandschaft. Ich bin Österreicher, und es ist mittlerweile fast schon egal, welchen Sender man einschaltet: Da läuft immer nur Hitparadenmucke, Phil Collins, Celine Dion, etc. Zumindest in den Pausen zwischen Werbung, Eigenlob, unwitzigen Anmoderationen und den Nachrichten.
Ich kenne die Situation in Deutschland nicht, aber vielleicht wäre ein echter Rocksender inzwischen eine Marklücke.
 
QUOTE (Rainer @ So 17.08.2008, 11:52) Für die Zielgruppe ist das vermutlich schon ein alter Hut, aber ich bin immer wieder erstaunt mit was für Billig-Musik man heute Geld machen kann. So etwas hätte Anfang der 1990ziger vermutlich nicht mal als Lückenfüller der Techno Trax Sampler von Zyx Records getaugt.

Stimmt, früher konnte man mit sinnlosen Tracks und billigen Samples keinen Komerz-Techno-Hit landen
rolleyes.gif


Mal im ernst. Heute, früher und morgen unterscheiden sich da wenig. Mittlerweile wird halt youtube und co noch dazu genutzt einen buzz zu erzeugen oder aufzuspringen.
 
QUOTE Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben/aber(?) nur halb so lang


ja, zum einen Os-Ram, zum andern ein Zitat aus dem Film "Blade Runner". War richtig geschockt, als ich das neulich wiedererkannt habe.


QUOTE und billigen Samples keinen Komerz-Techno-Hit


stimmt zum einen, zum anderen würde ich meinen, dass früher die Samples noch eher mit Bedacht ausgewählt wurden (also eine Art Referenz bzw. Insider-Referenz auf Filme oder Musik). Das "billig-Sample" ist eben auch als solches erkennbar. D.h: wen's interessiert, kann sich auf die Suche nach dem Ursprung machen, was auch interessant sein kann.

Nun gut, das Spiel mit Referenzen kann man auch übertreiben, und man kann auf der anderen Seite aber alles so verbauen, dass nur ein "professionelles Endergebnis" als seelenlose, massentaugliche Musik rauskommt. Wobei ich z.B. auch gerne Musik von Timbaland höre
wink.gif
 
Zurück
Oben