kleiner Einblick in meine IM-Herangehensweise

DavidAltmann

Mitglied
Hallo zusammen!

Habe 2014 einen 2-teiligen Gastartikel für Peer Wandinger auf Selbständig im Netz geschrieben. Dachte, ich poste mal den Link zu den 2 Teilen, falls das interessant ist. Es beschreibt (m)einen Weg, an solche Projekte heran zu gehen. Vielleicht ist da ja was dabei für den einen oder anderen von Euch. Eigenlob stinkt, daher zitiere ich mal einen der Leser die einen Kommentar bei dem Artikel hinterlassen haben: "Wow, deine 2 Beiträge waren die 2 besten Artikel seit langer Zeit auf SiN, inhaltlich gesehen!!!"

smile.gif


Hier geht's zu meinen Tipps:

http://www.selbstaendig-im-netz.de/?s=david+altmann

Schönes Wochenende

David
 
Wer sich selbstständig im Internet gemacht hat, der muss harte Arbeit investieren. Das ist als Freelancer so, aber auch als Agentur. So einfach schnell Geld verdienen, das wird nichts. Ich kenne einige, die gescheitert sind, weil sie nicht dizipliniert genug gearbeitet haben.

Sie ließen sich von vielen anderen Dingen ablenken und schafften ihre Arbeit nicht. Egal ob es meine Projekte sind oder der meiner Kunden, Termintreue ist das A und O.

Dein Artikel gefällt mir.
 
QUOTE (webfreund @ So 9.08.2015, 05:02) nicht dizipliniert genug gearbeitet

Jeden Tag steh ioch auf
sag mir "Du mußt BAckup ........"

ich sags mir, ich machs nicht


Gestern hab ich mir das AdminScript abgeschossen (altes Backup wo jetzt viel wieder "nochmal" gemacht werden muß .... zurückgespielt)
 
Ich stehe auch jeden Tag auf, das ist nicht das Problem. Aber es gibt schon Tage, da würde ich liegen bleiben. Aber von nix kommt nichts.

Dein Text beschreibt schon gut, dass die tägliche Motivation schon entscheidend ist. Bin ich motiviert, dann kommen auch die Ideen. Ist der Tag trübe, dann wird nur abgearbeitet.
 
Hi juwel

Persönlich würde ich es nicht als die "tägliche Motivation" bezeichnen. Da ist zu viel Fluktuation drin und es kann sich jeden Tag ändern. Es ist wirklich eher das allumspannende Motiv, das hinter dem Ganzen steckt. Also die Frage: "Warum mache ich das? Was will ich letztlich erreichen?" Erfolg im Internet Marketing strebt man vermutlich nicht wegen des Geldea an sich an. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck. Was will ich also erreichen das es mir wert ist, am Abend lieber an meinem neuesten Affiliate Webseiten Projekt zu arbeiten als auf ein Bier zu gehen?

Schöne Grüße,
David
 
QUOTE (juwel @ Mo 10.08.2015, 10:16) Ich stehe auch jeden Tag auf, das ist nicht das Problem. Aber

Wer "überhauptnichtmehr" Aufsteht .... hat keine Probleme mehr


Aber, wenn Du um 6:00 pennen gehst, und um 9:00 von der Nachbarin geweckt wirst

Oder, wenn Du erst um 8:00 pennen willst, aber nicht einschlafen kannst, wegen (siehe oben)


dann haste ein Problem (das dich teoretisch zu einer Straftat motiviert)

arbeite gerade http://xanadu.webspeyer.de/BlackWater/ an eben dieser "Motivation"

um 19:00 haben die wegen mir Polizei gerufen
war dann bis 21:xx aufm Berliner PLatz Bier trinken
war 5 Minuten zuhause
22:01 rollendes Kratzen aus WonZimmerDecke
22:16 Lautes Trampeln (beantworte gerade eMail)
22:20 Schlag aus Decke
22:23 Schlag aus Decke
22:30 LAUTES Türknallen (3.Stock geht vom 2.Stock in 3.Stock?)
-- Wohnungstür --- Licht im Flur
Trampeln und LAUTES TÜRKNALLEN

i can hear you
i will kill you


QUOTE (DavidAltmann @ Di 11.08.2015, 16:47)Also die Frage: "Warum mache ich das? Was will ich letztlich erreichen?"

ich will in die Geschichtsbücher = Unsterblichkeit
 
Sonst alles ok oder sollte man die Polizei rufen? Nicht dass Du noch mit geladener Waffe zu Deinen Nachbarn hochrennst oder was was auch immer...
blink.gif
 
QUOTE (800XE @ Di 11.08.2015, 22:43)ich will in die Geschichtsbücher = Unsterblichkeit

Wenn ich mich recht entsinne sind die Leute aus den Geschichtsbüchern bereits alle tot.
Kreuze in Verbindung mit Datumsangaben lassen es zumindest vermuten.

Deshalb: Ziele besser doch noch einmal gründlich hinterfragen.
rolleyes.gif
 
QUOTE (Johannes T @ Mi 12.08.2015, 08:17)
QUOTE (800XE @ Di 11.08.2015, 22:43)ich will in die Geschichtsbücher = Unsterblichkeit

Wenn ich mich recht entsinne sind die Leute aus den Geschichtsbüchern bereits alle tot.

Steve Jobs



Bill Gates
Mark ZuckerBerg
Sergej & Larry
........




//EDIT Nachtrag

Du willst nicht rein + um nicht zu sterben = funktioniert nicht
 
Windows 95 sei mit dir, auch wenn du jetzt mit deinem Windows 10 deine kompletten Daten abgibst, wie auch wir lieben unsere NSA.
Gestraft wirst du Heute und auch übermorgen.

Im Himmel sei Gratis. Klappe zu Affe tot..
 
Wusstest du nicht das Apple automatisch Windows 10 Installiert wenn du nicht gerne im Store einkaufst?
Muss wohl an einer künftigen Fusion liegen. Man munkelt.
biggrin.gif
 
War mir jetzt nicht bekannt, nein
wink.gif
So oder so mache ich mir darüber keine Gedanken. Die Uhr tickt, das nächste Affiliate-Projekt wartet, um erschaffen und auf Autopilot gestellt zu werden...
smile.gif
 
QUOTE (Crypton @ Do 13.08.2015, 12:12)Wusstest du nicht das Apple automatisch Windows 10 Installiert

hat
weil M$ das MacOS immer kopiert
und Apple ist Abwertskompatibel
ala Lotus
offne mit Lotus "neu" irgendeine alte datei ... geht
mit Excel mußte alte Excel "importieren"


QUOTE (DavidAltmann @ Do 13.08.2015, 12:05)na, dann bin ich ja froh, dass ich ein Apple Fanboy bin
smile.gif


Wir sollten mal zusammen einen Apfel knabern
http://www.webspeyer.de/WEBS/Jobs/ uT myApple2015
 
In die Geschichtsbücher kommen, das ist nicht mein Ziel. Wie das Leben endet, das ist eh ungewiss. Das Geld nicht alles ist, das wissen wir ja alle. Aber leider brauchen wir es zum Leben. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich brauche weniger, denn ich lebe in der Pampa von Thailand. Keine hohen Festkosten, aber lebenswert. Alle mal besser als in Kiel.
 
QUOTE (TOMCT @ Fr 14.08.2015, 16:05) In die Geschichtsbücher .... das Leben endet

Das Geld nicht alles ist,

Ich brauche weniger, denn ich lebe in der Pampa

Nicht das Ende bringt dich rein


Geld ...
wo ist nicht wichtig
mit Wem ist wichtig

AZ.7eo.de/A/Z/AZ86.html

nicht Reichtum macht glücklich
sondern Bereicherung macht glücklich
 
Hi TOMCT

Cool. Wie lange bist Du schon in Thailand?

Wäre ich Single würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach entweder Thailand oder Bali mal für 1 Jahr ausprobieren, einfach der Neigierde halber. Und um wegen der niedrigeren Festkosten den wichtigen Schritt zu unternehmen, mein Affiliate Business Vollzeit zu machen. OK, das würde ich eigentlich auch hier in Griechenlnd machen, aber es ist die Verlobte die mir da noch einen Strich in diese Pläne macht. Also wieder zurück zu Punkt 1: wenn ich Single wäre, dann...
biggrin.gif


Schöne Grüße von Griechenland nach Thailand
David
 
QUOTE (AlexP @ Mi 12.08.2015, 08:10)Sonst alles ok oder sollte man die Polizei rufen? Nicht dass Du noch mit geladener Waffe zu Deinen Nachbarn hochrennst oder was was auch immer...
blink.gif


Du bist Schweizer?
in DE ist das nicht so TEXAS mit ner Waffe

weiter (wer dazu was sagen will)
http://www.ayom.com/index.php?act=ST&f=8&t=76052
 
Ähmm also die Beiträge von 800Xe verstehe ich nicht... Gehört meiner Meinung nach auch nicht hierher, wenn jemand Stress mit seinem Nachbarn hat, aber naja...

Die Artikel find ich jedenfalls ganz gut. Auch wenn natürlich irgendwie klar ist, das ohne Motivation nix läuft.
 
Zurück
Oben