Kleine Hommage an Brack

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Ich bestelle resp. kaufe seit jeher bei Steg-PC ein. Das hat wohl historische Gründe. Zudem war ich noch nie wirklich unzufrieden dort. (PS: Donnerstag Abendverkauf, ist sehr wenig los... ;-)

Meine Gotte wollte ein Laptop. Also find ich bei brack ein passendes Gerät (historische Gründe für Steg waren u.a. der alte nahezu unbenutzbare Online-Shop von Brack, ja Ramona, jetzt ist besser
wink.gif
wobei der von Steg auch grosser Mist ist).

Komplettsysteme kauf ich eigentlich nur bei Dell. Resp. kaufte. Der Grund für Brack war Windows XP! Ich glaube Dell verkauft keine mehr mit XP.

Long story short, vor 2 Tagen hab ich kurz nach 5 Uhr innerhalb von 2 Minuten Laptop mit Zubehör zusammengeklickt und den vollständigen Bestellprozess abgeschlossen. Ich weiss nicht mehr mal genau was ich alles machen musste. Ging sehr schnell (Gut, ich bin auch ein Schnellklicker). Bestätigungsmail ist sofort gekommen, ich habs auf Waiting For gestellt. Dann kamen noch 2 Mails, die ich zu faul war zu lesen.

Jetzt kommt Heute nach 2 Tagen am Mittag ein Paket an. Das hat mich irgendwie beeindruckt...
Ich habs zwar auzs Zeitmangel noch nicht ausgepackt, aber mindestens mal die Kiste aufgemacht (hatte irgendwie Zweifel, dass dies schon mein Laptop ist
wink.gif
). Er ist es.

Auf jeden Fall möchte ich Brack zu dem Online-Shop gratulieren. Sonst hätte ich wohl nie dort bestellt... Also wer noch fix einen XP Laptop braucht, bestellt bei Brack, geht schnell.

Ich bin noch immer Steg Fan. Aber Poly"gamie" ist in diesem Sinne wohl wenig verwerflich.

2 Wehrmutstropfen: 1) Ich wollte die 10% Rabatt von der Ayom Aktion haben
wink.gif
Aber als nach dem Thread gesucht habe, musste ich feststellen, das war März 2008, ok, fair enough....
2) Den HP Drucker den ich wollte hatte Brack nicht. Hab ich bei Steg bestellt...

Natürlich fragen sich viele warum mich das schon freut, aber bestellt mal bei Dell... so denn ihr Geduld habt. Die Bestellung bei Steg musste in Itigen gemacht werden, weil Basel kein Versand hatte, ich musste ein 7tes Konto bei Steg eröffenen (hab per Tel bestellt), weil sie keinen zentralen Sync hatten, es geht nur per Vorkasse, in dem Mail war ein anderer Betrag wie in der PDF Rechnung und die Zahlungsanweisung hatte mich (präferiere Postkonto) so verwirrt, dass ich Remo fragen musste, wie ich die Rechnung bezahlen muss...

PS: Wenn ich die Kiste auspacke und was fehlt schreib ich nochmal ;-))))
 
Hab anfangs Jahr auch bei Brack eingekauft und die Bestellung wurde auch fix bearbeitet. Hatte das Glück, dass zufällig noch jemand in der Nähe war, der das Gerät abholen konnte, so gings glaubs nicht mal 24 Stunden...

Ich habe aber auch mit dem Apple Store vorletzte/letzte Woche gute Erfahrungen gemacht. Mittwoch bestellt, gleichentags bereits die Versandbestätigung erhalten und am Montag darauf war das Gerät schon, per UPS aus den Niederlanden geliefert, bei mir zu Hause. Trotz UPS Status "Your package was missorted at the hub. It has been rerouted to the correct destination" gleich nach dem Versand...
 
QUOTE (polonius @ Mi 1.10.2008, 22:36) Trotz UPS Status "Your package was missorted at the hub. It has been rerouted to the correct destination" gleich nach dem Versand...

Wäre das nicht gewesen wäre die Maschiene auch spätestens Freitag bei dir gewesen.
wink.gif


 
QUOTE (TSc @ Do 2.10.2008, 08:05)Wäre das nicht gewesen wäre die Maschiene auch spätestens Freitag bei dir gewesen.
wink.gif


Du lachst jetzt, aber Freitagnachmittag war sie gemäss UPS Status bereits in CH, nur wird dann halt nicht mehr ausgeliefert. :)
 
QUOTE (heiki @ Do 2.10.2008, 16:27) versteh nur Bahnhof...

Keine Ahnung was Brack ist oder Steg oder Gotte?

unsure.gif


Man füge ein .ch dazu
wink.gif
. Im Falle von Gotte ist es aber was anderes (Patentante).
 
Seid gegrüsst

Ja, wenn es hier auch direkt auf Apple hinausläuft:
Ich wollte mir auch eines dieser neuen hitecgeräte bestellen (naja, ich besitze kein Apple Gerät, aber meine bessere Hälfte hat mich umgepolt
wink.gif
). Wenn den Artikel beim Applestore bestelle, dann wird als Versandart direkt Kurier eingegeben (ein Freund erzählte mir, dass es UPS sei).
Weiss jemand, was mit dem Paket passiert, wenn man nicht Zuhaus ist? Ich bin jeweils die gesammte Woche von 5-18 ausser Hause. Muss ich dann das Paket in der nächstgelegenen UPS-Zentrale abholen, wird es einfach vor die Haustüre gelegt, oder zur Post gebracht, und ich kann es da abholen?

Vielen Dank, für die Beantwortung der Frage

Lukas
 
QUOTE Man füge ein .ch dazu wink.gif. Im Falle von Gotte ist es aber was anderes (Patentante).

Danke für die Übersetzung
wink.gif
brack.ch resp. steg-pc.ch...
 
Nun ja, 2 Tage sind doch heutzutage eher lange.... Beispiel ARP --> bis 16:00 Uhr bestellt, bedeutet am nächsten Tag um 09:00 geliefert. Sicherlich schon 10 mal dort bestellt und hat immer geklappt!
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Do 2.10.2008, 17:27) Weiss jemand, was mit dem Paket passiert, wenn man nicht Zuhaus ist? Ich bin jeweils die gesammte Woche von 5-18 ausser Hause. Muss ich dann das Paket in der nächstgelegenen UPS-Zentrale abholen, wird es einfach vor die Haustüre gelegt, oder zur Post gebracht, und ich kann es da abholen?


Also, UPS macht grundsätzlich drei Zustellversuche.

Du kannst aber auch da anrufen und fragen ob sie es a) beim Nachbarn abgeben oder b) du es im zuständigen Zustellcenter abholen kannst.
Das Abgeben beim Nachbarn geht nicht immer, Dell hat UPS z.B. verpflichtet nur persönlich abzugeben, weiss nicht wie das mit dem Apfel ist.

Die entsprechende Telefonnummer um Näheres zu erfahren lautet in DE 0800-8826630, in der Schweiz 0800-55-88-33 (toll free in Switzerland) und in Liechtenstein 0800-88-88-33 (toll free in Liechtenstein). Keine Ahnung wo du wohnst.

Auf jeden Fall solltest du die 11stellige Trackingnummer zur Hand haben damit man dir korrekt weiter helfen kann.


 
noch ne kleine Rückfrage...

Wo in Deutschland sagt man "Gotte" zu Patentante? Oder ist es Ösiland oder in der Switz?

Ähm .... und ich war übrigens sehr zufrieden bei Easynotebooks. Ebenfalls superschnelle Zustellzeiten und faire Preise für mein Empfinden.

VG
Heike
 
QUOTE (heiki @ Do 2.10.2008, 21:46) noch ne kleine Rückfrage...

Wo in Deutschland sagt man "Gotte" zu Patentante? Oder ist es Ösiland oder in der Switz?

Ähm .... und ich war übrigens sehr zufrieden bei Easynotebooks. Ebenfalls superschnelle Zustellzeiten und faire Preise für mein Empfinden.

VG
Heike

"s gotti" sagt man in der schweiz
 
@Eric

danke!

boa... rumsurfen und nebenbei noch fremde Sprachen lernen...

so gefällt mir das
laugh.gif
 
QUOTE (Stefu @ Do 2.10.2008, 18:56)Nun ja, 2 Tage sind doch heutzutage eher lange.... Beispiel ARP --> bis 16:00 Uhr bestellt, bedeutet am nächsten Tag um 09:00 geliefert. Sicherlich schon 10 mal dort bestellt und hat immer geklappt!

aber bei ARP zahlst Du im Schnitt auch 20% mehr ...
wink.gif
... vergleiche mal!

Gruss Marco
 
Ich wette es fehlt etwas.
Wenn du beim nächsten Mal nüchtern einkaufst, bekommst auch was du möchtest.
Mail lesen ist ja Zeitverschwendung, gibt auch andere gute Onlineshops.
Gut zu wissen, dass es auch diesen gibt.
huh.gif


Toll das du dich so freust, aber:
Alain,
ein Ayom-Treffen in Berlin wäre mal nicht schlecht.
cool.gif

dann freuen sich viele Berliner...
 
Zurück
Oben