Kleiderordnung Musical Theater Basel

Christian_

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich weiß, es ist sehr sehr off-topic, aber da hier einige Nutzer aus Basel kommen:

Kennt Ihr die Gepflogenheiten bzgl. Kleidung im Musical Theater in Basel?

Ist es da noch so konservativ, dass es erwartet wird, im Jacket zu erscheinen bzw. Abendkleid?

Würde mich freuen über Eure Berichte, falls ihr schon mal da gewesen seid.

Vielen Dank, Christian
 
Ich war noch nicht dort, aber im Musical würde ich generell eher Jeans als Abendkleider erwarten. Ruf am besten mal direkt im Theater an, die geben Dir sicher gerne Auskunft.
 
Bei meinem letzten Besuch hatte es sogar welche in Shorts und Sandalen. Also mach Dir mal keine Sorgen.
 
Hallo Christian_

Basel als offene Stadt lässt Dir die Wahl.

Für das Musical Theater darfst Du Deine ganz persönliche Kleiderwahl treffen.

Du wirst feststellen, dass Du Dich sowohl im Abendkleid, als auch wie Goggi bemerkt hat, in Shorts und Sandalen wohl fühlen wirst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt in Basel und vor allem eine tolle Vorstellung.

Ach ja, falls Du Zeit hast, vor oder nach der Vorstellung noch in die "Bar Rouge" zu gehen (diese liegt im Hochhaus in unmittelbarer Nähe), so hast Du die Möglichkeit, einen unvergesslichen Blick über Basel werfen zu können.

Gruss
Jürg
 
Musical Theater ist sehr unkompliziert. (wir hatten lange vis a vis unser Büro)
Zusätzlich befindet sich 5 Minuten bei der Mustermesse gerade schräg gegenüber der Bar Rouge auf dem Dach des Parkhaus noch der Basel City Beach. Wenn schön Wetter lässt sich dort auch noch gut ein Drink nehmen.
Auch in der Nähe und zwar hinter dem Musical Theater (auf der anderen Strassenseit) befindet sich das NT Areal. Eher alternativ. Aber auch noch ganz witzig.

Bar Rouge
City Beach Basel
NT Areal

Grüsse

Martin

 
Hallo,

vielen Dank Euch Allen für die Antworten.

Ich wollte das gerade für eine Freundin herausfinden, die sich fragte, ob die gesellschaftlichen Gepflogenheiten in Basel noch etwas formaler sind als hier in Deutschland.

Für mich selbst muss ich zugeben, dass ich auch schon in zerrissenen Jeans bei den Wiener Philharmonikern gelandet bin - allerdings mit Jacket und die Jeans sieht man ja beim Sitzen eh nicht
wink.gif
- das Jacket wiederum zollt den Musikern auf der Bühne Ehre, das andere Publikum wäre mir eher eh Schnuppe
smile.gif


Besonderen Dank auch Dir Martin für die weiteren Tipps (ich hatte ja auch gehofft, dass Du es vll. liest, da ich da bei Dir die richtige Kompentenz erwartet hatte aufgrund von mybasel.ch
smile.gif
Ich werde Deine Tipps weiterleiten.

Besten Dank und

MfG

Christian
 
Zurück
Oben