Kleberreste von Displayschutzfolie entfernen

Florian

Angesehenes Mitglied
Hallo,
weiss einer von euch wie ich am besten Kleberreste von einer Displayschutzfolie entferne?

MFG
Florian
 
Was war/ist es denn für Kleber? Falls Wasserlöslich, mit einem feuchten Tuch sauber reiben. Sonst evt. mit einem "weichem" kunststoff Schaber "abkratzen"
 
Aus meiner Zeit in Werbeagenturen weiß ich, dass die meisten Adhesive mit auf Benzinbasis angelegten Lösungsmittel entfernht werden können - als Waschbenzin.

Gruß Ronny
 
Hi Florian,

Ich würde an Deiner Stelle aufpassen mit Benzin, etc. Siehe hier

Es gibt spezielle Reinigungsmittel, welche man für Bildschirme und andere Displays verwendet.

Ich reinige meinen Laptop jeweils mit einem feuchten Microfasertuch. Ich denke aber nicht, dass dieses auch "Kleberreste" beseitigen würde.

Hoffe es gelingt Dir.

Gruss,
andi
 
wenn es sich um ein Handydisplay handelt, würde ich sowieso eher zu einem Wattestäbchen greifen. Wie Andi schon meinte gibt es spezielle Entferner für Display, die nicht aus Glas bestehen.

Gruß Ronny
 
Je nach dem.. (habe es noch nie bei Displays versucht), aber geht meistens. Nimm einen Zuckerwürfel
wink.gif
.

Gruss Marc
 
Hey Leute,

Habe einfach nur ein Babyfeuchttuch genommen und ein paar mal drüber gewischt(hat funktioniert).
 
Zurück
Oben