Kivee geht online!

I

iXeu

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

http://www.kivee.de/online.jpg

nach langer Wartezeit und vielen Anfragen haben wir nun endlich unsere Website online gestellt.
Geboten wird dort ein kleines Portfolio aus aktuellen Arbeiten, zu denen aber in den nächsten
zwei Wochen noch einiges Aktuelles ergänzt wird.

Zudem steht nun auch der der neue Kundenlogin zu Verfügung, der bei kommenden
Aufträgen genutzt wird.

Zuletzt das Wichtigste, der Link: http://www.kivee.de


Im Rahmen dessen, möchte ich gerne auf meine Dienstleistungen aufmerksam machen. Leistungsangebot und ein Portfolio steht, wie bereits erwähnt, auf der Website zur Verfügung.


Für Fragen und Anfragen bin ich gerne erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
 
Design gefällt mir, ich würde nur die Lightboxen übersichtlicher gestalten und den textabstand zum rahmen größer machen, ansonsten: top
 
Sieht wirklich sehr gelungen und ansprechend aus.
 
Danke für euer positives Feedback! Ich werde die beiden angesprochenen Punkte nochmal überarbeiten.
 
Ich finde die Logik auf der Seite Leistungen irritierend:

Klickt man auf 'Web', geht die Box auf, soweit ok.

Klickt man dann auf 'Print', geht die Web-Box zu - soweit auch ok.

Aber ich würde dann sofort erwarten, daß auch die Print-Box aufgeht - und nicht, daß ich da ein zweites Mal draufklicken muß.



Ich persönlich mag solche 'verspielten Techniken' nicht, weil das immer nur unnötig Zeit kostet, die vom Lesen abhält.

Bei Portfolio habe ich erst im zweiten Durchlauf (erster war gestern abend, zweiter jetzt) geblickt, daß ich diesmal oben draufklicken kann, um Details zu erhalten.

Details, die dann allerdings nur die schon vorhandenen Bilder wiederholen, sehen etwas merkwürdig aus.


PS: Grade noch ins Impressum gesehen und da doch massiv gestolpert:

QUOTE Icons

Die verwendeten Icons stammen von Iconfinder.com, das verwendete Startbild von AlperEsin.


Wie? Das Startbild ist nicht von Dir? Was hat das dann auf einer Domain zu suchen, bei der Grafikdienstleistungen angeboten werden? Oder welches Startbild ist damit gemeint?
 
Hallo Jürgen,

danke für dein Feedback!
Bezüglich der irritierenden Navigation kann ich gerne nochmal schauen, ich finde die Navigation in diesem Sinne aber noch angenehm und habe auch von 99% der Besucher das selbe Feedback bekommen, wer der eine Prozent ist kannst du dir vorstellen
wink.gif


Die verspielten Techniken sind natürlich Ansichtssache. Klar kann ich verstehen, dass manche diese Techniken als unnötig und zeitraubend bezeichnen, meiner Meinung nach sind das aber nette Accessoires, die dem Betrachter Spaß machen und einen längeren Eindruck hinterlassen. Gerade in den letzten Jahren ist die Ästhetisierung der Webseiten unglaublich wichtig geworden. Wo früher hauptsächlich die informative Schiene wichtig war, ist es heute sehr wichtig geworden, etwas schönes und interaktives zu betrachten, weshalb auch Flash-Seiten immer als die "Eindrucksvollsten" bezeichnet werden, was natürlich auch Ansichtssache ist.
Ich halte mich mit diesen Spielereien schon sehr zurück, finde aber wenige und dafür gut platzierte Effekte oder Animationen als ein der Textlangweile entgegenwirkendes Objekt.

Das Starbild wurde in Zusammenarbeit mit dem genannten Namen im Impressum gestaltet. Fairerweise habe ich seinen Namen mit angegeben, um nicht etwas vorzutischen, was nicht zu 100% mir "gehört".
Dennoch sind denke ich genügend Referenzen auf der Website zu finden, die meine Fähigkeiten und Erfahrungen zeigen.
Um Missverständnisse zu vermeiden werde ich das Impressum editieren.


Danke für die ehrliche Antwort!
 
QUOTE (iXeu @ Fr 16.07.2010, 14:53)Das Starbild wurde in Zusammenarbeit mit dem genannten Namen im Impressum gestaltet. Fairerweise habe ich seinen Namen mit angegeben, um nicht etwas vorzutischen, was nicht zu 100% mir "gehört".

Das habe aber zumindest ich nicht verstanden:

Gestern abend war ich davon ausgegangen, daß Du das große Logo auf der Startseite selbst gestaltet hast.

Im Impressum liest sich das so, als hättest Du die Grafik von woanders kopiert.

Dann schreibe irgendetwas in der Form


QUOTE wurde gemeinsam mit ... gestaltet



Es gibt doch reihenweise 'Webdesigner', die sich Bilder von irgendwoher holen, bsp. weil sie nicht selbst fotografieren. So liest sich das Impressum - und irritiert dann natürlich, wenn man jemanden sucht, der bsp. Icons eigenständig erstellen kann.
 
Okay, ich kann dich absolut verstehen.

Um das dir erstmal verständlich zu machen: Das Logo, die Kivee(Kiwi), der Schriftzug, alles was damit zu tun hat ist natürlich 100% von mir. Einzig der Hintergrund, die Diversität an Farben dargestellt durch die zusammengestellten Fotos, ist in Zusammenarbeit erstellt worden.
Ich werde das verständlich im Impressum vermerken, danke für den Hinweis!
 
hmm, wie soll ich das jetzt sagen:
Zuerst war ich irritiert, denn ich war mit einem Laptop unterwegs und fand erst einmal gar nichts. fand aber dann schnell heraus, das das Bild dein Dauerheader ist. Ein Klick auf Leistungen und ich erwartete Inhalt, aber da war irgendwie keiner, bis ich unten im Schwarzen Bereich kleine Schriftzüge wie "Web" gefunden habe, die ich nicht wirklich als Unternavigation erkannt habe.
Was dann kam war IMHO gut durchdacht, nur finde ich es interessant, das man im Hauptfenster scrollen kann, die Box dann aber nicht mitkommt, wenn man jedoch nach unten scrollt und auf den Weiter-Pfeil klickt auf einmal die Box doch "nachkommt".
im Portfolio ist die Navi auch noch etwas verwirrend: Man kann zwar im Layer-Zustand zwischen den beiden gezeigten Projekten hin-und-herspringen, nicht jedoch weitergehen. Entweder solle die Verknüpfung der je beiden Projekte entfernt oder ausgebaut werden.
Achja. und warum bindest du z.B. das Kontaktformular in die Seite ein, das Impressum aber reißt du völlig aus dem Konzept raus?
 
danke für dein Feedback.
Darf ich die Bildschirmauflösung von deinem Laptop erfahren?
Ich habe bei mir auf allen getesteten Geräten, sogar auf einem 10" nicht das beschriebene Problem gehabt.

Das Kontaktformular ist im Stil eingebaut, weil das für mich sehr zentral und damit sehr wichtig ist.
Das Impressum hingegen nicht.

Die Lightboxen werde ich nochmal überarbeiten, diese Kommentare habe ich öfter gehört, danke!
 
Finde irgendwie, dass das Design (welches sehr schick ist) mit Flash besser umgesetzt wäre. So wirkt das alles etwas steif/statisch.


Grüße, Nico
 
Zurück
Oben