saurerhamel
Mitglied
Hallo zusammen,
mit unserem Provider haben wir einen grösseren Relaunch durchgeführt. CMS System.
Seid ende März sind unsere Keywords massiv abgestürzt. Aus dem Top10 Ranking stellenweise unter 100.
Dazu habe ich festgestellt, dass bei der Google Anzeige die Description nicht mehr erscheint.
Z.B. bei "saurer embroidery" >> wird nur noch die URL angezeigt
wir haben früher alle Metadaten in DC erfasst - ist das wirklich nicht mehr optimal?
Kombination - Description, Titel mit Metadaten und Page Text war doch so ziemlich das wichtigste ... ist das alles Vergangenheit?
wer kann mir hier ein paar hilfreiche Tips geben?
vielen Dank
Kommentar vom Provider
Die Descriptions sind vorhanden. Nur nicht Google-Kompatibel erfasst da „Dublin Core“ metadata.
Google hat Ende März ebenfalls ein Update durchgeführt was Änderungen im Ranking mit sich bringt.
Nachhaltiges SEO hat im Wesentlichen mit Inhalt zu tun und ist schon länger nicht mehr auf Metatags ausgerichtet.
Die technisch relevanten Optimierungen sind natürlich realisiert. Google mag jedoch Inhalt und Aktualität.
mit unserem Provider haben wir einen grösseren Relaunch durchgeführt. CMS System.
Seid ende März sind unsere Keywords massiv abgestürzt. Aus dem Top10 Ranking stellenweise unter 100.
Dazu habe ich festgestellt, dass bei der Google Anzeige die Description nicht mehr erscheint.
Z.B. bei "saurer embroidery" >> wird nur noch die URL angezeigt
wir haben früher alle Metadaten in DC erfasst - ist das wirklich nicht mehr optimal?
Kombination - Description, Titel mit Metadaten und Page Text war doch so ziemlich das wichtigste ... ist das alles Vergangenheit?
wer kann mir hier ein paar hilfreiche Tips geben?
vielen Dank
Kommentar vom Provider
Die Descriptions sind vorhanden. Nur nicht Google-Kompatibel erfasst da „Dublin Core“ metadata.
Google hat Ende März ebenfalls ein Update durchgeführt was Änderungen im Ranking mit sich bringt.
Nachhaltiges SEO hat im Wesentlichen mit Inhalt zu tun und ist schon länger nicht mehr auf Metatags ausgerichtet.
Die technisch relevanten Optimierungen sind natürlich realisiert. Google mag jedoch Inhalt und Aktualität.