Keywords fett darstellen

Derti

Aktives Mitglied
Sind Fett markierte Keywords im Content noch zeitgemäß? Hat es überhaupt noch Einfluss auf ein Ranking?  xD Was denkt ihr?

 
Haben es immer wieder versucht, immer wieder ohne Erfolg. Weiß nicht, ob man mit solchen Feinheiten noch etwas bewirken kann. Bullet Points wären hier ein weiterer Punkt, den man erwähnen muss. 

 
Also bei den Beiträgen die ich zu dem Thema gelesen habe, war da in der Vergangenheit durchaus ein positiver Effekt erkennbar. Aber vielleicht haben diese sich auch vom eigenen Gefühl täuschen lassen  :D :D

 
Wir nutzen fett, Bulletpoints und andere gestalterische Möglichkeiten, allerdings nur, um den Text zu strukturieren, ganz unabhängig von irgendwelchen Rankingvorteilen. Ich glaube schon, dass unsere Leser und Kunden davon profitieren.

 
Das alles für den User optimal gestaltet werden muss steht für mich außer Frage. Aber ihr habt doch sicher auch die nackten Zahlen betrachtet oder? Da wird man ja abschätzen können, ob es einen Effekt gab oder ob es nur dem besseren Lesen gedient hat.

 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie umfangreich das Thema SEO ist. Da gibt es immer wieder Punkte, die man ausprobieren kann, um ein besseres Ranking herbeizuführen. Leider habe ich mit diesen kleinen Skill-Set bislang keine überdurchschnittlich gute Erfahrung gemacht. 

 
Also wir haben unsere Texte jetzt dahingehend überarbeitet, dass wir Keywords und Keyword-Phrasen immer fett dargestellt haben, was keinerlei Effekt mit sich gebracht hat. Vielleicht muss man aber auch noch etwas geduldig sein  xD

 
Ich habe noch nie Keywords fett hintergelgt, und wenn ich das auf anderen Websites sehe, macht das immer gleich einen schlechten Eindruck auf mich. Würde ich dementsprechend die Finger von lassen. Die Zeiten in denen Google sich so hat austricksen lassen, sind lange vorbei. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man bestimmte zentrale Begriffe fett markiert, aber das ist ein anderes Thema :)

 
Kann auch nicht bestätigen, dass es außer der Optik irgendwas bringen würde. Bei A/B-Tests vor laaaaanger Zeit konnte ich da keine signifikanten Unterschiede ausmachen. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her.

 
Zurück
Oben