Keywords & Co

R

R0x

Guest
Hi,
ich habe mal 1-2 Fragen an euch. Und zwar sagen wir mal ich habe das Thema Sport.
Habe die Domain http://www.mein-sport.com/ oder sonst was egal. Jetzt habe ich eine Seite Vereine. Sollte ich die URL so aufbauen :

http://www.mein-sport.com/vereine/ oder :
http://www.mein-sport.com/sport-vereine/ -

Das gleiche lässt sich natürlich immer wiederholen. Nun auch die Frage bei den Verlinkungen. Ich könnte Vereine, Neuigkeiten, etc. schreiben oder :

Sport-Vereine, Sport Neuigkeiten, halt das Keyword Sport versuchen in jede URL in jeden Link in jeden Title einzubauen und nun weiß ich nicht ganz was besser ist .

Lässt sich eig auf jede Sache anwenden das Problem.

http://www.kredit-dummy.com/anbieter -
http://www.kredit-dummy.com/kredit-anbieter

Was meint ihr?
wink.gif
 
Hi marcel, ich arbeite gerade an einer Analyse meiner bisherigen Webprojekte und muss feststellen, dass solche Mythen wie Domain-Designs ala mod_rewrite und ähnlichen in der SEO Szene völlig überbewertet werden. Google und andere Suchmaschinen legen nicht soo viel Wert auf eine Lesbarkeit der URL, sonder gewichtigen andere Dinge wie relevante Links, Content, Usability viel stärker.

So ist es nicht verwunderlich, wenn einige "kryptische" Domaisn ala p=23ew2 trotzdem vor den URLs mit meinsport-Programm.html liegen. Man spricht zwar von Suchmaschinen freundlichen Seiten (SEF) aber diese sind nur ein Punkt einer vernünftigen SEO-Strategie.

Um auf meine Projekte zurückzukommen. Da gitbes bei einem ersten Testlauf keine wirklichen Unterschiede ob ich ne nette desig-URL verwende oder ne php-krypto Endung. Google ist es "dem Anschein" nach nicht so wichtig, entgegen der allgemeinen Einschätzung vieler SEOS.

Daher kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass du den Webaufbau bezüglich der HTML und Strukturendungen ruhig frei wählen kannst. Achte auf die Titel, die Links, die Anchortexte und den Content. Das dürfte dich viel weiter nach vorne bringen als das URL-Design

Grüße

Bloggonaut
 
Zurück
Oben