keyword24,de vs keywords24,de Singular Plural

marcelll

Mitglied
Hallo, habe da mal eine Frage zu folgendem: möchte eine - 24,de domain holen, also z.B. Tomaten24,de, es gibt allerdings die Domain tomate24,de bereits. Meint ihr das ist egal oder gibt es da irgendwie Probleme wenn man Singular/Plural in Zusammenhang mit 24 nimmt? Gibt ja massig 24 domains, und habe auch viele in Singular und Plural gesehen von verschiedenen wollte mir nur trotzdem mal ne Meinung hier einholen...

Danke
 
hallo,
na weiß denn hier keiner antwort auf diese frage? würde mich auch mal brennend interessieren, weil ich ein ähnliches problem habe.
vielen dank und grüße
 
solange es sich nicht um eine geschützte marke handelt, wüßte ich nicht wo das problem liegt?
 
Sehe ich ähnlich.

Sofern der Inhalt mit der Namensgebung der Domain übereinstimmt und du Tomate24 nicht kopierst oder ausnützen willst, sollte es keine Probleme geben.

Jedoch keine Garantie, hierfür müsstest du so oder so etwas spezifischer werden
wink.gif


Gruß Michi
 
Dank für die Antworten.
Ok, ich werd mal genauer: ich bin im Besitz von mehreren Domains namens Trendtourist. Nun hab ich gesehen, das es eine Trendtouristik schon gibt aber ohne Markenrecht und eine Firma Namens Trend Touristik GmbH.
Könnte ich dort trotzdem ein Onlinereise-Portal draufpacken?
MfG
 
hmh, vestehe ich jetzt nicht so ganz. Unterscheiden sich Deine Domains nur an der 24? Bei Firmen bedarf es keiner eingetragenen Marke um Rechte zu erlangen. Vor allem, wenn es um die
selbe "Markenklasse" geht. Notfalls trage selbst für Dich eine Marke ein, kostet ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben