Keyword Suchvolumen

D

dmigbd

Guest
Hallo!

wo finde ich möglichst exakte Angaben zum Suchvolumen eines Keywords? Über dmoz.ch finde ich immer nur so komische Listen, die -wie ich finde- geringe Ergebnisse ausweist. So ergibt die Suche nach "Selbständigkeit" Resultate von:

Selbständigkeit ""
selbtsaendigkeit 2011

Wieso gibt er mir für meine exakte Suchanfrage eine leeres Ergebnis zurück, dafür aber für ein anderes keyword "selbstaendigkeit" nur 2011 Suchanfragen pro Monat?

Gibts vielleicht noch etwas eindeutigere Tools um das Suchvolumen rauszubekommen?

Grüße
 
google liefert leider nicht quantifizierte Ergebnisse „mittleres“ Suchvolumen und auch keinen Referenzwert auf den ich die Aussage „mittel“ beziehen könnte. Das Overture-Tool gibt mir eine Zahl für „Selbstaendigkeit“ (der Vergleichbarkeit halber eingegeben) zurück und sagt mir sogar, auf welchen Monat sich das bezieht.
Das Ergebnis liegt bei „38“. Gegenüber dmoz eine Abweichung um über 5000%!
Wie kann das sein?
Für „job“ liefert overture 1.521.093 Ergebnisse, bezieht hier aber sicher auch internationale Suchanfragen mit ein (macht er keine Aussagen drüber).
Wie sicher sind denn die Ergebnisse? Wie werden die ermittelt?

Überlegung ist folgende: eine bestimmte Kampagne erfordert bestimmte keyword-gruppen. Um günstig zu bleiben brauche ich spezialisierte Keywords, die dann aber anscheinend keinen Suchtraffic haben. Bei den Milliarden und Billionen von google-Suchen pro Tag kanns doch nicht sein, dass 38 bzw 2000 Leute im Monat nach „Selbstständigkeit“ suchen!?!
 
hab die hier alle mal probiert inkl gross/kleinschreibung:

Selbstaendigkeit
Selbststaendigkeit
selbstaendig
selbststaendig
selbständigkeit
selbstständigkeit

alles ungefähr dasselbe..
 
Und irgendwie macht mich hier noch was stutzig:

Ich bekomme für mein Keyword-Lot 7172 Visitors KeywordTraffic.
Gehe ich von einer durchschnittlichen AdWords-Klickrate von 13% (Schätzung von Remo) aus, ergeben sich 932 Vistors LP-Traffic. Bei den ermittelten AdWords-cpc und einer Break-Even-Konversion habe ich für 932 Visitors einen TKP von über 70 ¤!?

Das halte ich für ein bisschen viel..

 
Zurück
Oben