Keyword-Domains

K

Kabir

Guest
Ich möchte zu eimen Thema bestimmte Keyword-Domains testen. Die de DOmains sind allte belegt adressieren das Keyword aber nicht wirklich. In anderen Top-Level domains ist das keyword frei. Spielt die toplevel domain irgendeine Rolle bei dem Rank in den Suchergebnissen. is z.b. tv besser als.ws

Danke Thorsten

 
Wenn du z.B. wein verkaufst ist folgende Domain besser:

www.wein.de oder www.rotwein.de

Die hier wäre schlecht:

www.abcfg56.de

googel untersucht auch die Domain auf den Suchbegriff.
Die TLD spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Hauptsache der Suchbegriff ist im Domainnamen.

www.wein.net
www.rotwein.com
...
 
Google behandelt alle TLDs gleich.

Frage an GoogleGuy:
QUOTE Will Google look at the site any different if it is on a .com or a .net address?


Antwort von GoogleGuy:

QUOTE there's no preference for TLDs


Quelle:
http://www.webmasterworld.com/forum3/22170.htm

Nichts desto trotz hat die TLD Einfluss auf die Benutzer. Ein deutscher Benutzer würde wohl eher bei weinshop.de als bei weinshop.jp kaufen ;-). Ich würde also in erster Linie nicht auf Suchmaschinen, sondern auf Vertrauens- und Glaubwürdigkeit bei Deinen Besuchern achten.

Gruss, Remo
 
ich bin der folgenden meinung.

google achtet zum teil sehr wohl auf tld's auch wenn dies immer wieder in abrede gestellt wird. es ist wohl eine glaubensfrage.

aber noch nie habe ich einen exoten wie .cc .ws oder ähnlich auf dem platz 1 bei der tante gesehen.

aber der viel wichtigere punkt ist der bereits angesprochene. der user klickt auf die tld seines vertrauens.

selbst wenn er auswählen kann zwischen
platz 1: wein.ws
Platz 2: rotwein.com

wird der grossteil der deutsch sprechenden user rotwein.com der wein.ws bevorzugen.
würde nur der key bewertet werden, so würde wein klar vor rotwein stehen. aber angesichts der TLD ist die wein.ws nahezu nichts wert, im vergleich zu rotwein.com. und rein des seo willens bringts die domain auch nicht, denn ich kann mir ja jederzeit eine wein.ootech.ch/rotwein.html machen ;-)

Für Deutschland:
.de .com .net .org .info (und den rest würd ich vergessen)

Für die Schweiz:
.ch .com .net .org .info
.li ist für mich etwas umstritten. hat wohl den vorteil gegenüber com etc. dass diese bei search.ch sofort angemeldet werden kann, aber schweiz ist nun mal nicht liechtenstein.

dazu noch folgendes: die länder TLD sollen für die länder gebraucht werden. com und net sind lange etablierte domains, die kennt fast jeder. unter org werden noch heute sehr viele hochwertige content seiten angeboten. dies ist auf den ursprung der org. (organisation) zurückzuführen. die leute klicken in den serps noch heute gerne auf org, weil sich dahinter meist guter content verbirgt. und noch zur info, welche meiner meinung nach am schlechtesten von allen abschneidet. affilias hat mit der einführung der info und den damit verbundenen sonderaktionen wohl innert sehr kurzen zeit sehr viele domainregistrationen realisiert, jedoch gibt es im moment zu wenige gute seiten und info, welche guten content bieten. meist sind die info's spekulative domainkäufe von reseller und mit adsense bestückt.

wie immer, nur meine bescheidene meinung
ric
schreinerei.net (meine neuste)
 
Zurück
Oben