Keyword-Density bei mehrere Keywords

MattWithAHat

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in SEO und habe hier zwei Fragen, für die ich noch nirgendwo eine Antwort gefunden habe.

Angenommen ich möchte eine Seite auf 2 Hauptkeywords, die sich sehr ähnlich sind, optimieren (man könnte sie fast als Synonyme betrachten, wobei sie sich aber doch geringfügig unterscheiden). Wie berechnet sich die Keyword-Density? Man sagt ja, das Hauptkeyword soll zu ca. 2% vorkommen. Wie ist das nun, wenn man mehrere Keywords hat, die als Synonyme fungieren? Und wie ist das, wenn es wirklich zwei eigene Keywords sind, auf die der Text optimiert werden soll?

Und noch eine weitere Frage:

Angenommen ich möchte einen Text auf "Hans" und auf "Hans Wurst" optimieren. Würde ich dadurch, dass ich den Text auf "Hans Wurst" optimiere ihn nicht automatisch auf "Hans" optimieren? Und wie wichtig ist die Reihenfolge der Keywords? Was würde das z. B. für mein Ranking für "Wurst Hand" bedeuten, wenn ich auf "Hans Wurst" optimiere?

Das sind alles Fragen, die in den gängigen SEO-Tutorials die ich gefunden habe, irgendwie nicht wirklich geklärt werden.

 
Danke schon mal für den Artikel! Wenn man Texte in Auftrag gibt, muss man häufig Keywords + Keyword-Density angeben, daher die Frage (ich beauftrage momentan Texte, da ich selbst eher technisches SEO betreibe). Da ich dort irgendwas angeben muss, würde es also Sinn machen, einfach sehr viel Spielraum zu lassen was die Density angeht und eine Hand voll beispielhafter Keywords anzugeben?

 
(ich beauftrage momentan Texte, da ich selbst eher technisches SEO betreibe).
Ahem du bist neu und betreibst technisches SEO, na das kann ja heiter werden. Hoffentlich machst du das mit deiner eigenen Seite und nicht mit Kundenseiten.