Hi Ayomer,
seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Themen Keyword Analyse und Social Media Monitoring. Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert, aber mit keinem war ich zu 100% zufrieden.
Keyword Tool von Google ist natürlich das A&O, aber da kriegt man keine Information über die Anzahl der Treffer, da wird Konkurrenz nur geschätzt, keine Daten für spezielle Suchanfragen (allintitle usw.). Die Keyword Ideen sind auch nicht immer gut.
Software wie Market Samurai oder IBP sind natürlich auch gut, aber die Daten stimmen nicht überein. Market Samurai kombiniert die Daten von Google, Bing und anderen Tools. IBP hat ein eigenes Algorithmus, aber die Daten sind etwas fragwürdig.
Welche Tools benutzt Ihr für die Keyword Recherche? Habt Ihr schon Mal ein Tool, das die Anzahl der lokalen Ergebnisse für spezielle Suchanfragen bei Google für mehrere Keywords liefert, gesehen? Welche Metriken finden Ihr sinnvoll (KEI, KEIA?)
Mit Social Media Monitoring versuche ich herauszufinden wo und wann zum bestimmten Thema (Keyword aus der Keyword Analyse) diskutiert wird. Da würde ich bei Facebook und Twitter suchen. Habt Ihr schon Erfahrung in der Richtung?
Vielen Dank schon mal für Tipps!
seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Themen Keyword Analyse und Social Media Monitoring. Ich habe schon mehrere Tools ausprobiert, aber mit keinem war ich zu 100% zufrieden.
Keyword Tool von Google ist natürlich das A&O, aber da kriegt man keine Information über die Anzahl der Treffer, da wird Konkurrenz nur geschätzt, keine Daten für spezielle Suchanfragen (allintitle usw.). Die Keyword Ideen sind auch nicht immer gut.
Software wie Market Samurai oder IBP sind natürlich auch gut, aber die Daten stimmen nicht überein. Market Samurai kombiniert die Daten von Google, Bing und anderen Tools. IBP hat ein eigenes Algorithmus, aber die Daten sind etwas fragwürdig.
Welche Tools benutzt Ihr für die Keyword Recherche? Habt Ihr schon Mal ein Tool, das die Anzahl der lokalen Ergebnisse für spezielle Suchanfragen bei Google für mehrere Keywords liefert, gesehen? Welche Metriken finden Ihr sinnvoll (KEI, KEIA?)
Mit Social Media Monitoring versuche ich herauszufinden wo und wann zum bestimmten Thema (Keyword aus der Keyword Analyse) diskutiert wird. Da würde ich bei Facebook und Twitter suchen. Habt Ihr schon Erfahrung in der Richtung?
Vielen Dank schon mal für Tipps!